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Bike: Husqvarna SM 125 '02

Location: Bergkamen ( bei Dortmund )

1

Wednesday, July 24th 2002, 1:55am

Kompressions-Verlust ?

Wie oder woran merk ich es dass meine husky kompression verliert!
Kann es sein dass meine husky langsamer gewordenist? Wenn ja woran kann es liegen?
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Bike: Bandit 1200

2

Wednesday, July 24th 2002, 11:12am

HALLO,

JA KANN GANZ GUT sein dass du Kompression verlierst.Da deine Husky nur einen Kolbenring hat,und der natürlich sicher schneller abnützt und somit die Passung größer wird.

Kompressionsverlust merkst du je nach dem wie stark er ausgeprägt ist schon am STANDGAS!Das schwankt dann,bzw es läuft nicht im Standgas.

Dann musst du mehr Gas geben um auf die Gewünschte Drehzahl zu kommen.

Wenn deine Husky offen ist,musst du mehr ab 8000u/min mehr drehen usw.
Geht nicht,gibts nicht!
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Two-Stroke

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3

Wednesday, July 24th 2002, 12:14pm

Ja genau ich schliess mich FloMX an.....

Fahr mal zu nem Mopedhändler und der soll ma eben deine Kompression messen.....
Das kostet nich viel falls er überhaupt Geld dafür haben will . . .

Greeeeeeetz

Two-Stroke

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Bike: Husqvarna SM 125 '02

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4

Wednesday, July 24th 2002, 1:50pm

Also komisch ist, dass wenn ich von Gas gehe sie im standgas höher dreht als normal und dann braucht sie 5 min bis sie wieder normal dreht im standgas, wenn ich das Standgas aber runter drehe dann ist sie kurz vorm ausgehen! Was passiert eigentlich genau wenn ich kompression verliere? Weniger geschwindigkeit? weniger beschleunigung?
Ich hab noch ein anderes problem, und zwar ist nach einer regenfahrt(die ich ungern mache) am tag danach auf meinem ritzel und den teilen darum sowas rostähnliches!
Das hat eine nach rot übergehende farbe! Was könnte es sein! Also es ist kein normaler rost!
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Two-Stroke

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5

Wednesday, July 24th 2002, 3:07pm

Also wenn du Komression verlierst is das in etwa so wie wenn du ne die Kappe auf einen Stift machst und die wieder abfällt weil sie ausgeleiert ist! :D

Also der Kolben kann aus irgentwelchen Gründen ja mal kurz klemmen und so hast du die ersten Riefen und Kanten im Kolben und im Zylinder........
So sind dann kleine Lücken zwishen Zylinder und Kolben......
Das heisst die Gase können nicht mehr richtig komprimiert werden weil der Druck fehlt zuerst merkt man das nicht aber nach und nach entstehen mehr Riefen im Zylinder bis die Komprimierung ´gar nicht mehr möglich ist.....
Ich hoffe ich konnte dir helfen....

MFG

Two-Stroke

PS: Hol dir mal ne neue Zündkerze und guck mal obs dann geht.....vieleicht ist auch einfach nur deine ZK hin......(würd ich dir wünschen)
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Bike: Husky SM 125

6

Wednesday, July 24th 2002, 3:24pm

Re:

Quoted

Original von Two-Stroke

PS: Hol dir mal ne neue Zündkerze und guck mal obs dann geht.....vieleicht ist auch einfach nur deine ZK hin......(würd ich dir wünschen)


immer optimistisch sein und Mut machen! :D
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Bike: Bandit 1200

7

Wednesday, July 24th 2002, 3:35pm

Du verlierst ganz klart an beschleunigung.

Und:Bei der Husky macht sie Kompressiosnverlust ganz klar bemerkbar,das raue im motor,allein schon im Stand gasgeben wird sich verändern,der Motor bzw der Kolben ist "ausgelutscht".
Man merkt es einfach wenn man mit einem 2 Takter fährt der nicht optimale Verdichtung hat!
Geht nicht,gibts nicht!
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8

Wednesday, July 24th 2002, 5:45pm

@motofreak:
Dann isses halt FLUGROST, nennt sich so, weils sofort da is, wenn man im Regen gefahren ist.
Ist wahrscheinlich auf nichtlackierten Teilen, oder?
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

9

Wednesday, July 24th 2002, 7:36pm

RE: Kompressions-Verlust ?

Quoted

Original von motofreek
Wie oder woran merk ich es dass meine husky kompression verliert!
Kann es sein dass meine husky langsamer gewordenist? Wenn ja woran kann es liegen?


jo fahr ich mal ne husky sm udn hab keinen peil von garnix
VERKAUFE

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10

Wednesday, July 24th 2002, 9:54pm

Kompliment, das sind ja mal richtig logische und aufklärende Sätze hier.
Das hätte ich mal vor einem Monat wissen sollen, als ich genau die hier genannten Symptome an meiner ZX beobachten konnte, aber ich konnte sie mir nicht erklären.
Jetzt hatte ich faste nen Fresser, weils mir die Kolbenringe zerfetzt hat.
Naja, man lernt halt immer dazu.
Und morgen bekomm ich ja schon meinen ausgeschliffenen Zylinder und nen neuen Kolben sodass ich am Wochende einfahren kann.
mtv base. - beats, rhymes & life
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Two-Stroke

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11

Wednesday, July 24th 2002, 10:22pm

Tja.........dann hoff ich ma das du damit was anfangen kannst! :-) ;)

viel Glück

greeetings

Two-Stroke

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12

Wednesday, July 24th 2002, 11:43pm

Also bei mir ist das ja schon so dass ich denn motor so "rau" höre ! Also ich weiss nicht wie ich das sagen soll aber ist halt komisch!
Was sollte ich denn jetzt machen? Irgendwie hab ich auch das gefühl dass ich weniger beschleunigung hab!
Wie siehts eigentlich aus wenn ich einen kolbenfresserhab, kann ich dann ein kolben von der Wr einbauen oder lieber nen anderen der noch was an leistung bringt? WIe teuer sind solche dinger denn ungefähr, und wie teuer ist das dann mit dem zilinder und was muss da genau gemacht werden?
Ich werde jetzt im August zum Händler fahren( hat jetzt gerade Urlaub ) und was soll ich ihm dann sagen? Ich aknn mich ja nicht da hinstellen und sagen
: "Ähm, irgendwas ist da komisch! "
:-( :evil: ;) :P :-) :)) X( :] 8o ;( :D 8) X( ;) :tongue: :evil: :rolleyes: :-) :P :))
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Bike: ^^ eliminiert

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13

Wednesday, July 24th 2002, 11:50pm

Muss man neue Kolbenringe auch einfahren?? Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung???
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14

Thursday, July 25th 2002, 2:59am

UNd wie kann ich es eigentlich verhindern oder verringern dass ich kompressions- verlust krieg?
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Two-Stroke

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15

Thursday, July 25th 2002, 9:41am

@ Chrispie
Ja auch Kolbenringe musst du ca. eine Tankfüllung lang einfahren.
Kolben-Ringe wechseln ist kein Prolem. (Da braucht man keine Anleitung für!
Einfach die alten Ringe runternehmen und die neuen drauf machen und beim aufsetzten vom Zylinder drauf achten das die Ringe ricchtig in der Nut sitzen und das die Ringöffnung genau auf dem kleinen Stift ind der Nut sitzen weil du den Ring sonst nicht richtig zusammen drücken kannst!
Das is eigentlich ganz einfach!

@ motofreak
Gegen Kompressionsverlust kannst du leider nichts tun! (ausser du holst dir n 4 Takter). Das bei nem 2 Takter nun mal leider so das der Kolben nach und nach ausgelutscht wird!
Du kannst höchstens mit einer etwas fetteren Einstellung fahren....dann hast du zwar nen höheren Kerzenverschleiss aber es könnte sein das dein Kolben dann n paar Meter länger hält! (wobei zu Fett fahrn auch Schei*e ist)

MFG

Two-Stroke
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