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Bike: Honda Shadow 125 VT

1

Friday, July 26th 2002, 9:00pm

Shadow Bremscheibe verzogen

Muss mich echt mal über die Honda Technik beschweren war mit meiner Shadow heute ne kleine Tour
machen auf dem Rückweg ruppelt meine vordere Bremscheibe ich also zu Honda ran
Da meinen die zu mir "jo die is woll verzogen des hatten wir aber auch noch net bei ner Shadow"
ich gefragt ob man das auf Kulanz machen kann da meinen die ich soll mal anrufen
und was sagt diese komische Hauptvertretung "ein Verziehen der Bremscheibe bei der Honda Shadow 125 VT C2 kann nur von Überbeanspruchung kommen man sollte bedenken das dies ein Cruiser sei
und kein Supersportler und dem entsprechend sei auch die Bremsanlage dimensioniert. Nach dem ich dann wütend gesagt habe das sogar der SCHEISS aus Korea bessere Bremsen hatt und man entweder
da ordentliche Bremsen ran machen soll oder den Mist zurück rufen haben die aufgelägt.
Das nenne ich doch mal Service.

Ansonsten bin ich ja zzufrieden aber diese Bremse is echt ne Frechheit
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2

Friday, July 26th 2002, 9:43pm

RE: Shadow Bremscheibe verzogen

Quoted

Original von Taliban
Muss mich echt mal über die Honda Technik beschweren war mit meiner Shadow heute ne kleine Tour
machen auf dem Rückweg ruppelt meine vordere Bremscheibe ich also zu Honda ran
Da meinen die zu mir "jo die is woll verzogen des hatten wir aber auch noch net bei ner Shadow"
ich gefragt ob man das auf Kulanz machen kann da meinen die ich soll mal anrufen
und was sagt diese komische Hauptvertretung "ein Verziehen der Bremscheibe bei der Honda Shadow 125 VT C2 kann nur von Überbeanspruchung kommen man sollte bedenken das dies ein Cruiser sei
und kein Supersportler und dem entsprechend sei auch die Bremsanlage dimensioniert. Nach dem ich dann wütend gesagt habe das sogar der SCHEISS aus Korea bessere Bremsen hatt und man entweder
da ordentliche Bremsen ran machen soll oder den Mist zurück rufen haben die aufgelägt.
Das nenne ich doch mal Service.

Ansonsten bin ich ja zzufrieden aber diese Bremse is echt ne Frechheit


thaliban du bist echt ne leuchte - wenn du auf die art mit denen sprichst, dann brauchst dich auch ned wundern, dass die auflegen

des mit der bremsanlage kann schon mal passieren, allerdings bei deiner fahrweise...
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Bike: Honda Shadow 125 VT

3

Friday, July 26th 2002, 10:21pm

das muss man denen mal sagen sonst ändern die nie was
und anhören müssen die sich das schon mal beim dem was die Shadow kostet
und zu meiner Fahrweise wenn die Technik der Shadow das net verkraftet
muss man sie entweder auf 25 km/h drosseln ab Werk
oder ne Bremsanlage einbauen die auch verkraftet wenn man mal ordentlich zupackt
denn nich alle "Chopper" Fahrer cruisen mit 50 durch die Gegend und benutzen die Bremse nur im Notfall (will damit keinen Angreifen hab nur den Eindruck Honda denkt so
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SEiCo

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4

Saturday, July 27th 2002, 12:32am

naja, das kann ja wirklioch nicht angehen, das ne bremse das nicht aushält, egal was man für ne fahrweise hat.

die bremsanlage muß aussreichend für die motorleistung demensioniert sein, das heißt auch, das wenn man eine eher sportlichere fahrweise hat, die bremse trotzdem mitmachen muß...

stell dir mal vor, du mußt mal in die eisen hauen, und dir fettzt die bremse auseinander.....


also, ich hät die zwar nicht so angesprochen, aber verstehen kann ichs schon....
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5

Saturday, July 27th 2002, 8:30am

Sicherlich ist das sehr ärgerlich mit deiner Bremse.Ich schätze das war ein Materialfehler der wohl als Einzelfall zu betrachten ist.Denn eigentlich ist die Bremse nicht kaputt zu bekommen.Ich bin schon über 600km mit meiner Honda durch die Schweiz und Östereich gefahren und da sind Passstraßen mit extremen Gefällen und da ist die Bremse immer auf voller enormer Belatung.Also bei mir war noch alles ok.

@SeiCo: das was du sagst ist schlichtweg falsch.Eine Bremse kann nicht jede Fahrweise aushalten.In der Autobild war mal ein Test.Dort hat man sehr viele Autos 20mal auf einem starken Gefälle bergab bremsen lassen(Vollbremsung aus 100km/h).
Die meisten Bremsen sind schon nach 10 Bremsungen am Ende gewesen.
Und selbst die Bremse vom Porsche Boxster war nach 20 mal bremsen angerissen.
Die Golf 4 Bremse war sogar gebrochen.
DESHALB:Wenn man will kann man jede Bremse kaputtmachen.
@ Taliban:Ich versteh das du wütend bist,aber du must dir eine Sache wirklich merken!
Wenn man was will,dann bestimmt der Ton der Forderung den Erfolg
der Forderung!Soll heißen:Wenn du die Honda-Leute voll zur Schnecke
machst,dann bekommst du die Bremse bestimmt nicht auf Kulanz.
Ich hätte einfach gesagt,dass ich 3-Wochen nicht gefahren bin u. mich
dann aufs Motorrad gesetzt habe und nach der 1.Bremsung ging sie kaputt.
Dann hätte ich gesagt,dass die Bremse noch nie Abnutzungserscheinungen
hatte und ich hätte gesagt,dass mein Fahrstil sehr ruhig und gelassen ist.
Ich wette so hättest du die Bremse auf Kulanz bekommen.

MfG Robert
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-
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SEiCo

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6

Saturday, July 27th 2002, 9:08am

nunja, hast vieleicht recht, aber das is bei autos, und ich weiß jetzt die geschwindigkeit nicht, aber bei nem 125ccm-mopped?? das muß die doch wohl verkraften, so damit rumheizen aknn man ja auch nicht direkt......
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7

Saturday, July 27th 2002, 9:58am

Stimme Robert voll zu...

Der Ton macht die Musik! Wenn bei mir ein Kunde anruft und mich in höflichem Ton anspricht hat er einfach automatisch bessere Chancen als einer, der mich anmacht.

Letztendlich ist der Sachbearbeiter bei Honda nicht persönlich verantwortlich für die Qualität, und eine gewisse Solidarität und Loyalität seinem Arbeitgeber gegenüber ist doch normal. Wer will schon für eine "Sch..ß-Firma" arbeiten? Da helfen lautstarke Äußerungen und Beschimpfungen eher weniger, selbst wenn man in Recht ist oder sich fühlt.

Also ich habe bisher immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich ruhig und sachlich mein Problem geschildert habe. Neulich hat man mir sogar den vollen Kaufpreis für einen 8 Monate alten Fernseher zurückerstattet (der war noch vor der Einführung der 2-Jahre-Garantie gekauft).


c/u mikesch
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8

Saturday, July 27th 2002, 10:23am

die bremsscheibe is doch eh relativ groß - zumindest für cruiser niveau

und wie ma so schön sagt: der ton macht die musik
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fwmone

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9

Saturday, July 27th 2002, 4:56pm

Ich tippe trotzdem auch auf Materialfehler - aber wie schon so oft gesagt: der Ton macht die Musik.
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10

Saturday, July 27th 2002, 7:32pm

zugegeben, die bremsen von der shadow sind schlecht

heute isn nsr fahrer mit meiner gefahren und der hat sich richtig erschreckt, dass die bremsen so schlecht sind

muss aber a materialfehler sein - sowas kann ja mal vorkommen
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11

Saturday, July 27th 2002, 8:22pm

Ich sags immer wieder:Bremsen von Sportlern und Choppern , Cruisern zu vergleichen bringt nichts.
Das sind 2 völlig andere Konzepte.Unter den Choppern und Cruisern hat die shadow nämlich eine ganz gute Bremse.
DESHALB:Keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
MfG Robert
:)62
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This post has been edited 1 times, last edit by " Robert" (Jul 27th 2002, 8:25pm)

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Blackrider

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12

Friday, December 27th 2002, 10:14pm

Weiste was? Schei... auf den Service bei meiner XV rubbelt die seit anfang an ich hab jetzt bei 14000 meine ersten Beläge geschrottet sprich: Bis aufs Metall, jetzt hab ich Lukas beläge und das rubbeln is immer noch da. Yamaha meint, och bei der isses normal :D
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