Tuesday, September 16th 2025, 8:48am UTC+2

You are not logged in.


fwmone

Unregistered

31

Saturday, July 20th 2002, 1:47pm

Re:

Quoted

Original von taffer Manfred
wiedermal son verblendeter 16 jähriger noch nie mehr als 15ps gefahren aber mit sowas rumschwallen fahr mal ne r6 oder sowas und du willst keinen turbo mehr.
zudem turbo ohne llk einbauen ist ja wohl schwachsinn


Die American Turbo-System haben alle einen LLK - die machen insg. schon einen sehr ausgereiften Eindruck. Also für den Harley-Bereich ist das eine echte Alternative zum größeren Hubraum.
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

32

Saturday, July 20th 2002, 1:51pm

bei sonem ladeluftkühler, was wirdn da gekühlt? die luft, die zusätzlich in den brennraum gedrückt wird, oder? aber die wird doch eh von außen angesaugt, wie will man die dann mit normalem fahrtwind gescheit kühlen???
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

33

Saturday, July 20th 2002, 2:13pm

Re:

Quoted

Original von TheChris
bei sonem ladeluftkühler, was wirdn da gekühlt? die luft, die zusätzlich in den brennraum gedrückt wird, oder? aber die wird doch eh von außen angesaugt, wie will man die dann mit normalem fahrtwind gescheit kühlen???


Ja nun, das ist so:

Wenn man die Luft komprimiert, wird sie wärmer, und damit dehnt sie sich aus. Man bekommt zwar einen höheren Luftdruck in den Zylinder, aber nicht mehr Luftmoleküle (und das ist das Ziel). Die bereits komprimierte(!) Luft wird durch den LLK gekühlt (also nicht die Luft, die von außen angesaugt wird).

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Jul 20th 2002, 2:13pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 2,358

Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

34

Saturday, July 20th 2002, 2:26pm

die komprimierte luft hat ca 150 grad und wird dann je nach kühler um 50-100 grad abgekühlt
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

35

Saturday, July 20th 2002, 4:48pm

Re:

Quoted

Original von Chris_RS
du musst sowieso 34ps 2 jahre lang fahren, und ich glaube auch nicht wirklich dass jemand auf anhieb mit 140ps klarkommt geschweige denn mit nem turbo. das ist für 40 jährige für die es keine moppeds mehr gibt die mehr leistung haben als das alte


T O P

Mit 16 einen auf Rennfahrer machen und meinen über 34PS fahren zu müssen und mit 18, wenn die Bullen Euch kaum noch was können schiss haben und nur 34PS fahren!!
Wo liegt denn da die Logik??

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

36

Thursday, July 25th 2002, 9:46pm

turbo rult!! ladeluftkühler auch!! beides besitze ich bald *freu*
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

37

Thursday, July 25th 2002, 10:20pm

lol wie wenn das so unkontrolliebar wäre die leistung......
wenn man s gas net aufreisst passiert da au nix!
ich wette ich könnte damit fahrn! zwar net gut aber ich könntes....
ma muss sich halt zusammenreisen könne!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 27th 2002

Posts: 1,226

Bike: Husky SM 125

38

Friday, July 26th 2002, 12:46am

meinst du ja? Na dann viel Spass! Ich geb dir 100m!
So vorsichtig kannste ohne Erfahrung gar nicht sein! Und wenn du doch etwas zu viel Gas gibst und dir die 200kg unterm Arsch vorn hoch gehen, was machts du dann?
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

39

Friday, July 26th 2002, 8:14am

Re:

Quoted

Original von Soul
meinst du ja? Na dann viel Spass! Ich geb dir 100m!
So vorsichtig kannste ohne Erfahrung gar nicht sein! Und wenn du doch etwas zu viel Gas gibst und dir die 200kg unterm Arsch vorn hoch gehen, was machts du dann?


Ja schon. Der Geist war stark, doch das Fleisch war schwach - und so wird man kurz am Gasgriff gefummelt, kommt gar nix, weil der Turbo erst obenrum einsetzt. Und plötzlich - pfupp, und weg ist er, der Lord; abgeworfen ;-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

40

Friday, July 26th 2002, 3:37pm

RE: Re:

Quoted

Original von Scatlover

T O P

Mit 16 einen auf Rennfahrer machen und meinen über 34PS fahren zu müssen und mit 18, wenn die Bullen Euch kaum noch was können schiss haben und nur 34PS fahren!!
Wo liegt denn da die Logik??


Die Logik is das man mit 18 schon ein bissel cleverer ist und einem die (möglichen) Konsequenzen nicht mehr so egal sind.

PS: Die Bullen können noch genau so viel wie zu 125'iger Zeiten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

41

Friday, July 26th 2002, 6:23pm

RE: Re:

Quoted

Original von LyNc

Quoted

Original von Scatlover

T O P

Mit 16 einen auf Rennfahrer machen und meinen über 34PS fahren zu müssen und mit 18, wenn die Bullen Euch kaum noch was können schiss haben und nur 34PS fahren!!
Wo liegt denn da die Logik??


Die Logik is das man mit 18 schon ein bissel cleverer ist und einem die (möglichen) Konsequenzen nicht mehr so egal sind.

PS: Die Bullen können noch genau so viel wie zu 125'iger Zeiten.


Mit 18 hast Du kaum noch konsequenzen und Deine Eltern bekommen nicht die Strafen...

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 2,358

Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

42

Friday, July 26th 2002, 7:36pm

bist du dumm die konsequenzen sind mit 18 viel schlimmer gott wie kann man nur so absolut scheisse im kopf sein
rofl geboren 78 du hörst dich eher nach so nem spasstischen 15 jährigen sich-selbst-ficker an du hast ja von gar nix ne ahnung
ja genau ihr seid alle so derb schlau

This post has been edited 1 times, last edit by "taffer Manfred" (Jul 26th 2002, 7:38pm)

  • Go to the top of the page

chicko

Unregistered

43

Friday, July 26th 2002, 7:41pm

Scatlover du schweinchen , igitt stehst du drauf wenn Leute sich bescheisse oder gar scheisse fressen??!

rest siehe Manni
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

44

Friday, July 26th 2002, 10:17pm

RE: Re:

Quoted

Original von Scatlover

Quoted

Original von LyNc

Quoted

Original von Scatlover

T O P

Mit 16 einen auf Rennfahrer machen und meinen über 34PS fahren zu müssen und mit 18, wenn die Bullen Euch kaum noch was können schiss haben und nur 34PS fahren!!
Wo liegt denn da die Logik??


Die Logik is das man mit 18 schon ein bissel cleverer ist und einem die (möglichen) Konsequenzen nicht mehr so egal sind.

PS: Die Bullen können noch genau so viel wie zu 125'iger Zeiten.


Mit 18 hast Du kaum noch konsequenzen und Deine Eltern bekommen nicht die Strafen...


welche konsequenzen fallen denn weg?
die für fahren ohne führerschein?
die für fahren ohne betriebserlaubnis?
die für fahren ohne versicherungsschutz?

na toll nich meine eltern dürfen in den bau sondern ich !
ich darf im falle der fälle bis an mein lebensende zahlen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 2,358

Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

45

Friday, July 26th 2002, 11:03pm

gar nix fällt weg nur das für scatlover relevante von den eltern auf den popo gehauen bekommen...
mit 18 wirds schlimmer kein jugendstrafrecht mehr, sozialstunden nur noch u.U. usw.
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Go to the top of the page

Rate this thread