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Bike: SV 650 S Bj. 01

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1

Saturday, July 27th 2002, 7:22pm

Bremsen Versagt !

Ich bin heute meine "heimstrecke" gefahren. Geht erst ca. 3 kilometer berghoch mit vielen kurven wo auch viel gebremnst werden muss.
Dann gehts so 10 kilomter Bergab.
Ich fahr halt so locker da den hang runter, war vielleicht 100 oder so ( lang und steil der absschnitt ) und plötzich merk ich, dass meine hinterbremse nicht mehr greift ! Konnte den hebel gerade durchtreten, nichts passiert. Hab schon richtigen schock bekommen udn gleich geschaut wies vorne ausschaut, ging noch......
aber mit nur mit der Vorderbremse gehts au net so doll, aber wisst ihr ja...
aufjedenfall woltle ich anhalten, war aber ne schmale bergstraße udnda war nichts mit anhalten. Dann nach so 3 minuten (hab nicht mehr gebremst hinten ) hat die bremse wieder gegriffen. Hab dann ne stelle gefunden und angehalten. Bremse war natürlich drbe heiß. Hab mim handschuh drübergeschtriffen, ist n bissel dranngebliben und hatt gedampft ! Aufjedenfall sahs noch so aus, alls wär ne kleine rille in der Bremsscheibe. nach 5 Minuten bin ich dan weitergefahren und bis anchhause gings auch.....


Ist euch sowas auch schon passiert ?
Also ich hab mich richtig erschrocken !!
Die wierd einfach nur heisgeloffen sein, oder ? war aufjedenfall net so tolles gefühl....

Gruß, Benny
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:
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2

Saturday, July 27th 2002, 7:30pm

des kenn ich, da wirt aller wahrscheinlichkeit nach n bissl wasser durch den bremsschlauch diffundiert (halt durchgegangen :D ) sein des passiert mit der zeit... wenn jetzt die bremse heißläuft verdampft des und bildet blasen in der bremsflüssigkeit und weil die sich stark zusammendrücken lassen kann kein richtiger druck mehr aufgebaut werden!

fahr zum händler und lass die flüssigkeit wechslen, wenn du net das spezialwerkzeug hast.

P.S.: es bringt nix einfach die flüssigkeit im reservebehälter zu tauschen, die im schlauch muss auch raus (hat ma n b'kannter von mit gemacht) :D
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
Varadero Rulez !!!

"Es gibt viel zu tun! ... ... ... Nichts wie weg hier!"

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3

Saturday, July 27th 2002, 8:01pm

danke, werd ich machen. Wollte sowieso deswegen nachfragen :)
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Matthias

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4

Saturday, July 27th 2002, 8:07pm

Das hatte mein Kumpel oft bei seiner DR 350. Immer wenn er Wheelies gemacht hat. Tu du mal am besten die Bremse entlüften tun
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5

Saturday, July 27th 2002, 8:39pm

Jo, ich tus mal tun ;)
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6

Saturday, July 27th 2002, 8:41pm

spezialwerkzeug um die bremsflüssigkeit zu wechseln? habe ich was verpasst?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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7

Saturday, July 27th 2002, 8:47pm

ja zum entlüften...oder nuckelst du da unten dran ?
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
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stefan_so

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8

Saturday, July 27th 2002, 10:27pm

...dann wars des mit der Bremsflüssigkeit!!! die is Kaputt, mußt unbedingt wechseln!!! und mach auch gleich die Vordere Bremse mit, weil die bremsflüssigkeit is ja genau so alt, und wenns mit der vorderradbremse passiert,... is eher net so gut!
du kannst des wechseln auch selber machen, wennst dir's net zutraust dann würd ichs machen lassen.
und zwar mußt du den flüssigkeitsbehälter aufschrauben, die alte flüssigkeit bis zum Druckzylinder rausholen (Spritze von der Apotheke), dann mußt du die neue rein und und mit dem Bremshebel Druck aufbauen, den druck halten und wenn möglich ein zweiter muß dann des Ventiel am Bremssattel aufmachen und die alte flüssigkeit rauslaufen lassen (durch einen Schlauch!), aber die ganze zeit den hebel gedrückt halten. Ventiel wieder zumachen. dann wieder Pumpen bis ein druck aufgebaut ist, wieder Ventiel öffen und... des ganze so lang machen, bis die neue Bremsflüssigkeit kommt!!! sieht man gut weil die ja so schon bund eingefärbt sind :D und wenn dann wirklich NUR die neue flüssigkeit kommt kann man des Ventiel richtig zu schrauben und den Bremmsflüssigkeitsbehälter bis zur makierung voll machen und deckel drauf.ich bin kein KFZler und desswegen is alles auf eigene Gefahr, desshalb müssen meine Arbeitsschritte auch nicht stimmen
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SEiCo

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9

Sunday, July 28th 2002, 2:49pm

Re:

Quoted

Original von stefan_so
...dann wars des mit der Bremsflüssigkeit!!! die is Kaputt, mußt unbedingt wechseln!!! und mach auch gleich die Vordere Bremse mit, weil die bremsflüssigkeit is ja genau so alt, und wenns mit der vorderradbremse passiert,... is eher net so gut!
du kannst des wechseln auch selber machen, wennst dir's net zutraust dann würd ichs machen lassen.
und zwar mußt du den flüssigkeitsbehälter aufschrauben, die alte flüssigkeit bis zum Druckzylinder rausholen (Spritze von der Apotheke), dann mußt du die neue rein und und mit dem Bremshebel Druck aufbauen, den druck halten und wenn möglich ein zweiter muß dann des Ventiel am Bremssattel aufmachen und die alte flüssigkeit rauslaufen lassen (durch einen Schlauch!), aber die ganze zeit den hebel gedrückt halten. Ventiel wieder zumachen. dann wieder Pumpen bis ein druck aufgebaut ist, wieder Ventiel öffen und... des ganze so lang machen, bis die neue Bremsflüssigkeit kommt!!! sieht man gut weil die ja so schon bund eingefärbt sind :D und wenn dann wirklich NUR die neue flüssigkeit kommt kann man des Ventiel richtig zu schrauben und den Bremmsflüssigkeitsbehälter bis zur makierung voll machen und deckel drauf.ich bin kein KFZler und desswegen is alles auf eigene Gefahr, desshalb müssen meine Arbeitsschritte auch nicht stimmen


hättest du vielcht groß, anstatt glein schreiben sollen.....damit mans auch gut sieht ;-))
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r0xi

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10

Sunday, July 28th 2002, 3:06pm

hättest doch mit der motorbremse und ganz langsam auskuppeln bremsen können.....
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stefan_so

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11

Sunday, July 28th 2002, 3:53pm

RE: Re:

Quoted

Original von SEiCo
hättest du vielcht groß, anstatt glein schreiben sollen.....damit mans auch gut sieht ;-))


ich habs GLEIN geschrieben, dass wenns jemand macht und seine Bremsen nimmer gehn ich mich rausreden kann!
ich habs aber bei mir schon einmal gemacht (vorn weil hinten OLD-Style-Drommelbremse), und beim Motorrad von meim Vater auch schon mehrmals erfolgreich

This post has been edited 1 times, last edit by "stefan_so" (Jul 28th 2002, 3:54pm)

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SEiCo

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12

Sunday, July 28th 2002, 4:04pm

naja, auch ne möglichkeit sich rauszuschummeln ;-))
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Location: bei Münster

13

Sunday, July 28th 2002, 4:58pm

Wie kann es erst nur 3km hoch aber 10km runter gehen *ggg*
wieso is nur vorne bremsen nicht so prall? Ich bremse eigentlich nur vorne. Aber bei uns ist es auch nicht so hügelig(höchster berg vielleicht 100m *g*)
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???
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Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich

14

Sunday, July 28th 2002, 6:59pm

Re:

Quoted

Original von NSR-Mike
Wie kann es erst nur 3km hoch aber 10km runter gehen *ggg*
wieso is nur vorne bremsen nicht so prall? Ich bremse eigentlich nur vorne. Aber bei uns ist es auch nicht so hügelig(höchster berg vielleicht 100m *g*)


Es soll auch Orte geben wo die Berge nicht auf beiden Seiten gleich steil sind :D
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Matthias

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15

Sunday, July 28th 2002, 7:26pm

Quoted

Es soll auch Orte geben wo die Berge nicht auf beiden Seiten gleich steil sind


Wie wo? Is ja ein Ding! Verkehrte Welt..... :)) :rolleyes: :P :D
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