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46

Wednesday, September 26th 2001, 6:44pm

@JB: Kann es sein dass man sich auch mal Sorgen macht. Ich muss das jetzt so ziemlich ewig machen und wenn das aufs Getriebe gehen würd dann würd ich (ungern) meine Mutter anpumpen. Ausserdem konnt ich es mir auch net vorstellen. Aber ich wusste früher auch net dass die Motorbremse schädlich ist!
Oder erklär mal ganz haargenau warum lange Autobahnfahrten für nen 2T schädlich sind.

@Den mit der leeren Batterie: Willst du mich verarschen???

Ich hab mich jetzt ans anschieben gewöhnt auf Asphalt gehts ja auch ganz gut alleine...
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Aprilia Tuner

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47

Wednesday, September 26th 2001, 8:33pm

heut ging mir die 7,5 Sicherung durch!!!!!!!!
MAnn gut das ich noch eine Dabei hatte sonst wär das Blöd gewesen !!!!!!
War kurtz vor der Schule und es war dunkel!!!!!!!!!
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Jung

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48

Thursday, September 27th 2001, 4:28pm

um mal zur ursprünglichen frage zurückzukommen.
ich hab schon einige motoren zerlegt und weiss genau wien getriebe aussieht und wies funktioniert.
kenne allerdings nur kickstartermotoren, aba das müsste egal sein.
der kickstarter geht über die kupplun auf die erste der beiden getriebewellen (also die in richtung kurbelwelle). der e-starter wird wohl auch da oda direkt anner kw dran sein.
es is auf jeden fall bessa wenn man den motor mit dem kick- oder e-starter im leerlauf startet, weil dann nicht die aufnahmeteile auf den getriebewellen in die andere aufnahme reinknallen. kann man verdammt schwer erklärn ohne es zu zeigen.
da aba beim nomalen schalten eben genau das passiert isset auch nich schädlich beim anschieben. der einzige unterschied is dass sich beim anschieben nix dreht im getriebe (weil motor und rad stehn).
um sicha zu gehn würd ich einfach den gang einlegen und ersma ganz leicht anschieben bis das getriebe richtig gegriffen hat. ob kupllung gezogen oda nich müsst auch egal sein, weil so 100% trennt die ja auch nich


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49

Thursday, September 27th 2001, 6:51pm

Das stimmt nicht.Die meisten schieben ja auch ihren simmie an.Nur bei 4-Taktern ist das nicht so gut.
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Aprilia Tuner

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50

Thursday, September 27th 2001, 7:12pm

Bei 4 Taktern Jukts auch nich!!
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Jung

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Friday, September 28th 2001, 12:37am

@ pascal : was stimmt nich?
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TZR Maniac

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52

Friday, September 28th 2001, 10:13am

Das mit der Batterie kann ich bestätigen, is die nich mehr gut geladen, dreht der anlasser nich mehr schnekll genug um die kiste zum laufen zu bringen, anschieben tu ich auch im zweiten, kupplung loslassen, schieben und wenn der motor fast läuft kupplung ziehen und ab gehts!!!! :P
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53

Friday, September 28th 2001, 3:56pm

@DJ_Freak_NC

"Oder erklär mal ganz haargenau warum lange Autobahnfahrten für nen 2T schädlich sind."

Also erstens, kann man das überhaupt nicht verallgemeinern, weil es auch so feine motörchen wie den einer Vespa PX 200 den du bis zum abkotzen treten kannst und mit schönen 110km/h dahin tuckern kannst..(also absolut Autobahn tauglich von hier bis timbuktu wenn du da mal irgenwann hinwillst..)
und zweitens die Zylinder einer 125er meist eine sehr hohe kompression haben und meist auch sehr hohe drehzahlen erreich... ---Das führt dann (bei vielzulangen Dauervollgasfahrten irgenwann vieleicht mal zu einem Klemmerchen oder ähnlichem...
----Es hängt also immer stark von der charakteristik des Motors+Zylinder ab... bähh :P
Ciao Jens
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