Ja AchtungBaby, aber prinzipiell wird durch die Montage eines breiteren Reifens das Fahrzeug unhandlicher !!!
Und normalesweise auch spürbar. Da die RS schon handlich ist mit ihren 140 kg oder wieviel die hat und dem guten Fahrwerk merkt man die Umstellung von NSR auf RS in Sachen Handlichkeit kaum.
Aber wenn du mal was großes hast und nen 180 hast und dann mal nen 190er drauf machst, merkst du das, ganz sicher sogar und dann willste wieder den 180er haben !!!
Die großen Breiten werden NUR genommen, weil man dann nicht alle 2000 km den Reifen wechseln muss. Und um in Kurven mehr auflagefläche zu haben.
Hab den Reifen jetzt zu Hause liegen. Dunlop D207!
Der war eigentlich für meine Husqvarna SM bestimmt(die ich verkaufen will), denn dort ist auch ein 160er Eingetragen und als ich den gesehen habe, fand ich den so wunderschön!!!BREIT!!!
Mal sehen, was ich mache.Auf der RS ist auch erst ein neuer DUNLOP D207drauf, aber halt nur ein 150er.
Also von der schwinge her würde es auch passen, nur das Schutzblech müsste ich etwas aussägen, da es so schon schief hängt und manchmal an einer seite schleift.