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1

Thursday, August 1st 2002, 7:43pm

Ca. Einstellwerte für PHBH 28

Hi Leutz, bin seit gestern stolzer Besitzer einer AF1 Futura.
Es ist die Katalysator-Vers. aus der Schweiz, sie hat also nen 28 Dello Gaser.
Nun meine Frage, der Vorbesitzer hat des Teil so abnormal verstellt, dass se nur noch schlecht und brutal mager läuft.
Kann mir irgendwer die ungefähren einstellwerte des Vergasers sagen ??????
Und ist die Düse bei ged. Version anderst ? Hab noch nicht rein geschaut, aber laut Handbuch soll ne 70er drin sein.
Warum hat die AF1 mit kat eigentlich nen 28er und die ohne nen 34er ??? Is doch voll fies, oder ?

Also ich wär euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
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-KP-

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2

Thursday, August 1st 2002, 7:54pm

70 ?! ... kann ich mir nur schwer vorstellen... bzw. kann niht sein... weiß zwar nicht was da rein gehört, aber 70 wär mal extrem zu klein... ?!
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3

Thursday, August 1st 2002, 8:02pm

also, so steht es im Handbuch ! Und beim 34er steht 60er !
Kommt mir auch irgedwie komisch vor !!!!!!
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4

Thursday, August 1st 2002, 8:49pm

jo du nase ... 70 ist vielleicht die größe für die leerlaufdüse oder nebendüse !
hauptdüse ist ...

stand. gedrosselt - 115
stand. halboffen - 120
offen - variiert es von 120-135 - je anch einstellung und tuning

mach halt den vergaser auf und schau nach - was de füe ne hd drin hast !
unterm gaser die schraube raus - mit nem 14er. ring und düse rausdrehen - gaser mit druckluft durchpusten und reinigen !
dann rein damit und nadelpositon je nach fahrweise - fetter(clip - runter) oder magerer(clip - höher) setzen ...
joa und dann weiterschauen !

aso und 34er. ist nicht besser - als der 28er. - der auch manchmal fälschlicherweise als drosselvergaser bezeichnet wird ...

28er. vorteile
-weniger benzinverbrauch
-gute gasannahme in allen drehzahlbereichen
-gute beschleunigungswerte

34er. vorteile
-höhere topspeed(minimal) - mit falscher einstellung - macht man mehr kaputt - als man ihr gutes tun kann

nachteil
-höherer benzinverbrauch

also vorteile liegen auf der hand ...

gruß
I want to be the minority
I don¹t need your authority
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Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

This post has been edited 1 times, last edit by "x-RaY_NL" (Aug 1st 2002, 8:52pm)

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5

Thursday, August 1st 2002, 9:55pm

da stand halt Zünddüse und wenn intressiert die Neben- Leerlaufdüse ??? Ich will die HD.
Sorry, hatte noch keine Zeit des Teil aufzuschrauben werd ich aber noch tun, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Cool, dann kann ich ja mehr oder weniger froh sein, dass ich nen 28er hab :-)
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6

Thursday, August 1st 2002, 9:58pm

Re:

Quoted

Original von af1neuling
da stand halt Zünddüse und wenn intressiert die Neben- Leerlaufdüse ??? Ich will die HD.
Sorry, hatte noch keine Zeit des Teil aufzuschrauben werd ich aber noch tun, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Cool, dann kann ich ja mehr oder weniger froh sein, dass ich nen 28er hab :-)


jo! jetzt bin ich irgendwie auch froh....
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7

Thursday, August 1st 2002, 10:00pm

irgendwie....... ????????? Why that ?
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8

Thursday, August 1st 2002, 10:01pm

ich weiss ned! mir is des "irgendwie" so reingerutscht! k, ich bin froh, da mehr vorteile...zufrieden? :-)
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Thursday, August 1st 2002, 10:05pm

jo :rolleyes: passt scho......... !
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10

Friday, August 2nd 2002, 12:08am

find i guad......;)
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11

Friday, August 2nd 2002, 12:17am

Wenn du deine Maschien zwei mal hättest, einmal mit 28 und einmal mit 34 gaser!! Beide gut eingstellt dann würdest du dich mit sicherheit für die mit 34 er entscheiden!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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12

Friday, August 2nd 2002, 12:22am

kommt aba auch imma auf die kosten an die dadurch fabriziert werden oda?
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13

Friday, August 2nd 2002, 11:44am

Samal, RS-Psycho, darf ich mal fragen, wo du her kommst ???? Nur mal so rein interesse halber. Sag jetzt aber bitte net aus Bagdad !!!!!! :-)
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