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Tankcommander

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1

Thursday, August 1st 2002, 8:27pm

--> Aprilia am Arsch !! HELP

tja, ich bin echt vom Pech verfolgt nach Dieser Geschichte mit dem Federbein nun dass: ;(

Meine RS ist mir ausgegangen, und geht nicht mehr an. Kompression hat sie noch einigermasen, aber ich kann mir nicht erklären warum die nicht mehr läuft. Zündfunge ist da, es sind keine Löcher im Kolben und der Kolben macht keine Kratzgeräusche beim "kolben". Benzin ist on.

#Was soll ich nur tun, damit ich den Fehler finde ?? Hiiilfe :( mir geht es im Moment echt dreckig

Wie kann ich den Vergaser auf Funktion prüfen ? Habe ihn ausgebaut
Wenn man den Motor einige Zeit per Anlasser gurgeln lässt und dann in das Zündkerzenloch leutet müsste mn ja das Gemisch im Zylinder sehen können, oder ??
Wie kann man sehen ob Die Aprilia Kühlflüssigkeit verliert ?


Bin um jede Hife extrem Dankbar.

WAS SOLL ICH NUR TUUHN ??? :(
aprilia

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Sepp@gtown

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2

Thursday, August 1st 2002, 8:28pm

ich bin zwar newbie aber bei nem kumpel waren die membrane mal gebrochen dann ging die auch nicht mehr an.



mfg
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Tankcommander

*extremer bettler*

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3

Thursday, August 1st 2002, 8:29pm

:)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13 :)13

Ich habe sie geliebt, immer warmgefahren bis sie 70 Grad hatte, und nie Motorbremse benutzt und immer Drehzahlen gewechselt *schnief*
aprilia

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4

Thursday, August 1st 2002, 8:30pm

Re:

Quoted

Original von Sepp@gtown
ich bin zwar newbie aber bei nem kumpel waren die membrane mal gebrochen dann ging die auch nicht mehr an.



mfg


Hmminterressant, und wie kann ich das am Besten sehen ob die noch intakt sind ?
aprilia

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5

Thursday, August 1st 2002, 8:31pm

...

kühler : behälter nach schauen

Steuerteil defekt ?

Zündung defekt ?

Vergasser düsen zu, nicht ordentlich eingestellt

sicherrung ?

kerze ?

kerzenstecker ?
Diene dem Forum und das Forum dient Dir.

This post has been edited 2 times, last edit by "RoB" (Aug 1st 2002, 8:35pm)

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6

Thursday, August 1st 2002, 8:39pm

was heißt - deine rs ist dir ausgegangen !?
mit irgendwelchen nebengeräuschen oder rad blockiert !?
nimm halt mal den zyli. ab und schau nach - ob er gefressen oder halt kw-lagerscahden hat ... ka!
fernprognose ist halt scheiße !
membranen kannst du auf ihre funktion prüfen - indem du fährst und spüren solltest - das sie vernünftig gas annimmt - sonst wär sie halt nicht drehfreudig und am rumstottern !
nimm den ansaugstutzen ab und schau halt nach - ob sie gebrochen sind - glaub ich aber nicht - bei der gelegenheit kannst dir dann gelcih die carbonracing-membranen von geiwiz einbauen ... mit der richtigen combo aus racingkrümmer + luffi + vergasereinstellung geht sie dann recht ordentlich und nimmt perfekt gas an ... habe jetzt erst selbst 2 tage rumgetüftelt immer wieder tank ran tank ab vergaser ran vergaser ab ... einstellung geändert - k&n luffi ran und ab etc ... hat sich aber ausgezahlt läuft bis auf ihr altbekanntes as-loch bei 8000 perfekter denn je !
najut bin vom thema abgekommen - aber egal ... fernprognose sucks :D

gruß
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7

Thursday, August 1st 2002, 8:44pm

wenns nen KW-Lagerschaden wäre dann macht sie ganz laute Geräusche beim drehen...
also beim Startversuch zum beispiel
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8

Thursday, August 1st 2002, 8:52pm

Ist die Zündkerze nass, wenn du den Anlasser eine Weile lang betätigt hast? Wenn nicht, dann ist dein Vergaser dicht!
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9

Thursday, August 1st 2002, 8:54pm

Re:

Quoted

Original von Tiesl
Ist die Zündkerze nass, wenn du den Anlasser eine Weile lang betätigt hast? Wenn nicht, dann ist dein Vergaser dicht!


vergaser kann nur *dicht* verkokt sein - wenn er irgendwas am luffi gemacht hat - da muss man sich solchen rissiken bewusst sein !
joa vielleicht ist das anlasserrelais oder die walze kaputt - aber dann würde sie eigentlich nicht während der fahrt so ausgehen ... !?

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10

Thursday, August 1st 2002, 9:07pm

sie ging ab als ich die Kupplung gezogen habe und ohne die Motorbremse also ausgekuppelt einen Berg runter gerollt bin . Klemmer schlies ich aus. aber Kolbenfresser kann ich mir echt net vorstellen, weil sie Kompression hat und keine Geräusche macht (ich würde es ja sonst aus dem Zündkerzenloch hören) .

Wie kann ich den Zylinder am besten ausbauen, könnt ihr mir mal bitte die Arbeitschritte nenne, wie lange dauert dass ? Kann ich den Zyli auch abnehmen ohne den Motor aus dem Rahmen zu nehmen ?, wenn nicht wie geht dass ?
aprilia

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11

Thursday, August 1st 2002, 9:08pm

Und wie kann ich den Vergaser im Ausgebauten Zustand prüfen ? ?(
aprilia

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12

Thursday, August 1st 2002, 9:19pm

Re:

Quoted

Original von Tankcommander
Und wie kann ich den Vergaser im Ausgebauten Zustand prüfen ? ?(


najut schließen wir fresser oder jeglcihe art von motorschaden einfach mal aus !
vergaser - wie willst du den denn prüfen - säuber und guck ob noch alles am rechten platze ist !
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Tutti

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13

Thursday, August 1st 2002, 9:24pm

hmm wechsel einfach mal prophylaktisch die ZK.
Selbst wenn es aussen nen Zündfunken gibt, kann er doch viel zu schwach sein. Sowas sieht man nicht auf Anhieb ...
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14

Thursday, August 1st 2002, 9:32pm

Mein cousin hatte das gleiche Prob! Bei ihm war auch nen Zündfunke wenn man die ZK raus geschraubt hatte! Aber die is trotzdem nicht angesprungen! Wir haben dann ne andere Kerze eingebaut und siehe da... beim ersten druck auf den Anlasser lief sie...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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15

Thursday, August 1st 2002, 9:35pm

jo kerze wechseln trotz funke un dann membrane checken...
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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