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16

Friday, August 2nd 2002, 3:02pm

bremsen iss ja wohl klar, halt nur eben nich mit der motorbremse!!! X(
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17

Friday, August 2nd 2002, 3:06pm

Quoted

halt nur eben nich mit der motorbremse!!!


Aber eben gerade die unterstützt dich beim bremsen :evil:
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Bike: vorher Aprilia ETX (I); jetzt MZ SM (metallic blau)

18

Friday, August 2nd 2002, 3:38pm

in der Fahrschule lernt man immer mit motorbremse den Ber runterzufahren :D
:)38 :evil: The only GOOD BIKE is a TUNED BIKE :evil: :)38
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Chris_RS

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19

Friday, August 2nd 2002, 3:43pm

toll, da fährste ja auch 4takt gammel
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Chris_RS

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20

Friday, August 2nd 2002, 3:44pm

Re:

Quoted

Original von TZRSepp
Ich fahr voi Gas!!!!!
Ich fahr immer mit Motorbremse ist doch saugeil.
Ihr solltet lieber Fahrrad fahren, da könnt ihr auch den Berg runter rollen.
Außerdem wird die Ölzufuhr von der Auslasssteuerung bei meiner Karre geregelt. Da geht bei mir ein Seilzug weg.



rofl, meinste die as steuert sich von selbst und der seilzug regelt das öl? schwachmat, lol
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Chris_RS

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21

Friday, August 2nd 2002, 3:45pm

Re:

Quoted

Original von Milhouse
Ich habe aber hier im Forum mal gefragt ob denn die Ölzufuhr nur durch den Gasgriff gesteuert werde, ich bekam aber die Antwort dass sie durch den Gasgriff UND durch die Drehzahl des Motors gesteuert (ich glaub sogar von Marco...wird also stimmen :D )



falsch faaaalsch gesteuert wirds nur über gaszug, egal welches möff

und motorbremse IST scheisse, labert halt was ihr wollt... wir sehen uns dann wieder wenn ihr n thread mit überschrift "rs hat gefressen" aufmacht
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

22

Friday, August 2nd 2002, 3:52pm

Re:

Quoted

Original von Wolki

Quoted

denkst du, dass man bergab nich beschleunigen kann???
nur sollte man beim heranrollen an die kurve die kupplung ziehen!!!
also, wenn es nur bergab geht, geb ich immer vollgas, muss man doch wohl mal nutzen
wenn ne kurve iss nich unbedingt!


Das wil ich sehen so ne 13 % steigung du gibst folgas und dan mit der kuplung in die kurfe rollen :D . Aber vergiss ja nicht zu bremsen! ;)


es sachma, lieg ich richtig in der annahme, dass dein IQ einstellig ist?

1. Es heißt "will" (von wollen)
2. Es heißt "Vollgas"
3. Es heißt "Kupplung"
4. Es heißt "Kurve"
5. Es heißt "mal" (von einmal)
6. Nix Steigung, sondern berg runter
7. Ich würd mal "Grundlagen der Physik" abbonieren, dann würdest du evtl. verstehen, dass man nicht langsamer wird, wenns Berg runter geht.
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Bike: Ducati 600SS

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23

Friday, August 2nd 2002, 4:29pm

http://125cc.motorradonline.de/wbboard/t…=&hilightuser=0

Schaut euch mal den obengenannten Link an, dort steht genaueres...
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Chris_RS

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24

Friday, August 2nd 2002, 4:56pm

da steht blubb. wenn du mal guckst siehste dass die dosiermenge der ölpumpe von nem seilzug gesteuert wird, der nunmal vom gas kommt. da hängen vergaser und ölpumpe dran, und nicht deine as

wie soll bitte die drehzahl am seilzug ziehen und die fördermenge hochbringen? und wie soll bei geschlossenem vergaser genug öl für 8000upm durchkommen wenn es grad mal genug für standgas durchlässt
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Bike: Ducati 600SS

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25

Friday, August 2nd 2002, 5:00pm

Zitat: Moskauer Dorftrottel:

Quoted

Sag ja, dass sie mit beiden gesteuert wird!!
Wenn die Drehzahl steigt, fördert sie mehr, mit dem Gashahn steuert man eine Reduzierbohrung!!
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Bike: Suzuki RG 125 '00

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26

Friday, August 2nd 2002, 5:35pm

aah ihr affen, erst wollt ihr bergab bremsen, weiß auch nicht warum, und dann soll man auf einmal schnell fahren?
Es ist doch nicht wirklich schwer zu merken, dass man MIT Motorbremse schneller langsam wird, als wenn man Kupplung zieht.
Und wenn man Gas gibt, dann gibts auch ne Motorbremse oder wie? aaah wie geil!
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Bike: CBR 600 RR

27

Friday, August 2nd 2002, 5:53pm

RE: Re:

Quoted

Original von TheChris

Quoted

Original von Wolki

Quoted


6. Nix Steigung, sondern berg runter (Gefälle ;) :D )
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Bike: Yamaha TZR

28

Friday, August 2nd 2002, 6:38pm

einfach Hahne auf und runter!!!!
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Bike: TZR 125 4FL (offen), Honda CY 50 (frisiert ohne Ende), 3er Golf

Location: 85461 Grünbach, Bayern

29

Friday, August 2nd 2002, 7:44pm

Bei meiner TZR geht vom Gasgriff kein Seilzug weg. Bei mir geht ein Seilzug von der AS zur Ölpumpe. Die TZR bekommt unten schon brutal viel Öl und wenn die AS aufmacht bekommts noch mehr Öl.
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!



Wir sind wilde Jungs, wir haben nichts zu verlieren, wir wollen alles oder nichts und haben schlechte Manier´n!
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

30

Friday, August 2nd 2002, 7:49pm

Re:

Quoted

Original von TheChris
kurze erklärung warum die motorbremse beim 2-t schädlich ist:

du hast ja getrenntschmierung. also öl wird seperat getankt und zugemischt. am gaszug ist eine abzweigung, eine geht an den vergaser und regelt das Gas und die andere geht an die Ölpumpe und regelt die Ölzufuhr. Viel Gasgriffdrehung -> Viel Ölzufuhr.

Wenn du jetzt ne passstraße runterfährst und hast meintewegen den 5. gang drin bei 100 km/h, angenommen bei 8000/min und nimmst das gas weg, damit der motor bremst, dann führt die ölpumpe nur noch soviel öl zu, wie im standgas. der motor läuft also mit viel zu wenig schmierung und kann dann ziemlich schnell fressen.

darum immer kupplung ziehen, hinten und vorne bremsen, auf den geraden nicht zu schnell werden, damit man nicht zuviel bremsen muss (sonst überhitzen die bremsen)




Falsch!
Die Menge der Ölpumpe wird nicht nur durch den Hub über den Gasgriff gesetuert, sondern auch über die Häufigkeit des pumpens über die Drehzahl. Deshalb ist die Motorbremse nicht so schädlich wie alle meinen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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