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SuperSamuel

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1

Saturday, August 3rd 2002, 11:55am

Prinzip der Ölpumpe

Hätte da mal eine Frage:
Mischt die Ölpumpe Benzin und Öl immer im selben Verhältnis oder nimmt sich die Pumpe zum Beispiel bei höheren Drehzahlen mehr Öl?
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Jung

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2

Saturday, August 3rd 2002, 12:52pm

die nimmt bei höheren drehzahlen/gas weiter offen mehr öl.

allerdings kommt in diesen zuständen auch mehr sprit. also bleibts wohl gleich
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3

Saturday, August 3rd 2002, 3:11pm

die Ölpumpe pumpt das Öl in den Vergaser rein...

und bei höheren Drehzahlen wird auch etwas mehr Öl gebraucht...
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4

Saturday, August 3rd 2002, 3:53pm

irgendwie ne klare sache oder ... ?(
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Tutti

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5

Saturday, August 3rd 2002, 4:06pm

Meistens wird per Gasgriff die Ölpumpe gesteuert, sprich so ein Querschnitt wird geöffnet oder geschlossen, damit mehr oder weniger Öl gefördert wird.
Hinzu kommt, dass bei höheren drehzahlen auch schneller gepumpt wird (die Wirkung über den Gasgriff is aber deutlich höher, aus logischen gründen), das ist wie beim benzin, da kommt auch schneller was nach, bei höheren drehzahlen.
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6

Sunday, August 4th 2002, 3:29am

Quoted

die Ölpumpe pumpt das Öl in den Vergaser rein...


is das wirklich so? Die KMX hat nämlich ne echte Getrenntschmierung, wo das Öl wirklich im letzten Augenblick reingeblasen wird, nämlich am Ansaugstutzen direkt vorm Zylinder...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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7

Sunday, August 4th 2002, 12:40pm

hmm bei der RS is das auch kurz vorm Ansaugstutzen aber noch im Vergaser halt...
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Ginuwine

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8

Sunday, August 4th 2002, 12:47pm

also hängt die Ölzufuhr jetzt von den Drehzahlen ab oder vom Gas???

Das ist das wichtige!!!
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Bloodyben

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9

Sunday, August 4th 2002, 12:59pm

beides aber mehr vom Gas!
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10

Sunday, August 4th 2002, 12:59pm

von der gasgriff stellung.
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11

Sunday, August 4th 2002, 1:05pm

NUR von der Gasgriffstellung...

vom Unterdruck der Drehzahl zieht sie von selbst kein Öl aus dem Schlauch.
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Ginuwine

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12

Sunday, August 4th 2002, 1:15pm

das ist verdammt scheisse, also imemr kupplung ziehen und etwas ggas egeben, aber da kann man ja net mehr schon Motorbremsde machen, ok das macht man eh net aber halt weiterlaufen lassen, scheisse
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13

Sunday, August 4th 2002, 1:24pm

wenn du ma 10 m auf ne kreuzung zurollst musste nicht umbedingt die kupplung ziehen.
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Jung

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14

Sunday, August 4th 2002, 2:45pm

Re:

Quoted

die Ölpumpe pumpt das Öl in den Vergaser rein...

Quoted

Original von t-6
is das wirklich so? Die KMX hat nämlich ne echte Getrenntschmierung, wo das Öl wirklich im letzten Augenblick reingeblasen wird, nämlich am Ansaugstutzen direkt vorm Zylinder...


das is wurscht.da passiert genau das gleiche. ob das nu sda in dem ansaugteil is oder im vergaser. der ölanschluss mündet einfach in ein loch in den gasstrom und das öl wird dann mitgerissen. zerstäubereffekt
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SuperSamuel

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15

Sunday, August 4th 2002, 9:19pm

also sehr lange leerlauf ohne gas -> nicht gut, womöglich fresser?
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