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Date of registration: Sep 24th 2001

Posts: 135

Bike: Meine geliebte NSR

Location: Kerpen-Sindorf

1

Sunday, August 4th 2002, 8:29pm

genau

ist es schlimm wenn hinten ein andrer Reifen als vorne drauf ist ??
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Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

2

Sunday, August 4th 2002, 8:38pm

Wie meinste das jetzt? Von der Grösse her? Also, da isses egal, is ja besser, wenn hinten ein Grösserer drauf ist! Aber vom Profil her............ist auch nicht so schlimm, aber ein bisschen assi, find ich!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

3

Sunday, August 4th 2002, 8:42pm

wenn mich nich alles täuscht MÜSSEN vorne und hinten reifen desselben typs aufgezogen sein. d.h. der hinten is zwar i.d.R. breiter, aber vom profil her etc. sind die eigetnlich identisch...
knock-knock-knockin' on heaven's door
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PMC180mph

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4

Sunday, August 4th 2002, 8:50pm

lol.........vom profil her identisch.........also ich habe noch nie einen vorderreifen gesehen der das gleiche profil wie der hinterreifen hat............weils sowas nicht gibt !klar ist es besser ein reifenpaar zu haben von einem hersteller.habe bridgestone BT45 drauf.........halten locker 15.000km (natürlich ohne burnouts).....guter grip,auch bei nässe.........hatte noch nie probleme damit.der vorbesitzer meiner maschine hatte hinten n dunlop und vorne n pirelli..........hat sich eigentlich ganz normal gefahren nur dass der pirelli bei regen echt alt aussah.RUTSCH.....................

gruß thomas
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Tutti

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5

Sunday, August 4th 2002, 8:56pm

Man darf die Reifen aufziehen, die im Fahrzeugschein aufgeführt sind. Wenn nur Reifendimensionen eingetragen sind, darf man jeden Reifen dieser Dimensionen entsprechend aufziehen.
Man muss vorne und hinten die gleiche Marke fahren, Typ ist egal. Wobei die gleichenReifen zu empfehlen sind.
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Date of registration: Jul 29th 2002

Posts: 42

Bike: 99er Shadow silber 160ccm 24,2 PS

6

Monday, August 5th 2002, 3:41am

würde hinten keinen fetteren raufziehen verschlechter manchmal das Fahrverhalten
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stefan_so

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7

Monday, August 5th 2002, 10:34am

vorne breitere reifen is net so gut,
aber HINTEN breiterer reifen is besser!!! viel mehr gripp und besseres kurvenverhalten,

wie is des eigendlch wenn man hinten einen z.B. 140er reifen drinn hat und sich einen 150er oder 160 müßt auch passen, reinbauen will, muß ma da zum TÜV (glaub schon, aber is des problemlos oder muß ma da was ändern?)
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Date of registration: Feb 19th 2002

Posts: 1,700

Bike: Aprilia Rs 125

Location: Baden-Württemberg | Kirchheim / Teck

8

Monday, August 5th 2002, 10:59am

also ich würd schon immer den gleichen reifen jeweils vorne und hinten aufziehen, netürlich immer in der richtigen größe!
Weil wenn man hinten z.b. dunlop fährt und vorne pirelli und der eine reifen is schneller warm oder der andererutscht mehr bei rege, dann wär das net gut beim fahren wenn ein reifen net hält.. bei identischen reifen is das ok..
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
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Chris_K

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9

Monday, August 5th 2002, 11:10am

Hallo,

soweit ich weiß, MÜSSEN die Reifen vom selben Hersteller sein und auch das gleiche Profil haben. Denn vom Profil her sind die Reifen aufeinander abgestimmt, d. h. der vorderer Reifen und der hintere Reifen passen genau zusammen. Wenn man jetzt hinten ein anderen Reifen nehmen würde, könnte es sein, dass sich das Fahrverhalten ändert.
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Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

10

Monday, August 5th 2002, 12:43pm

Stimmt nicht, ist vom Motorradhersteller abhängig. Honda schreibt z.B. für die Varadero nur die Reifendimension vor, das heißt, ich darf montieren was ich will, solange ich mich an die Dimension halte. Bei anderen Motorrädern (auch von Honda) gibt es eine Markenbindung, d. h. ich darf nur vom Motorradhersteller freigegebene Reifenkombinationen montieren.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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-KP-

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11

Monday, August 5th 2002, 12:50pm

Re:

Quoted

Original von stefan_so
vorne breitere reifen is net so gut,
aber HINTEN breiterer reifen is besser!!! viel mehr gripp und besseres kurvenverhalten


in deiner phantasie vielleicht... fetterer hinterreifen macht die maschine unhandlicher und schwerfälliger... deswegen haben auch die meisten rennmischungen die nicht für den strassenverkehr zugelassen sind kleinere dimensionen als die originalen
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Date of registration: Aug 4th 2002

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Bike: Honda NSR Bj. `96

Location: Marienheide / NRW

12

Monday, August 5th 2002, 1:07pm

Warum haben denn dann die Rennmaschinen, also aus der GP Klasse so Mega Fette Reifen drauf? Oder sieht das nur im Fernseh so aus?
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Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 781

Bike: Susi RGV 250

Location: Trier

13

Monday, August 5th 2002, 1:29pm

du held, guck dir mal die reifen von rennmaschinen an!!
Bei 125 ern sind das 90 er!!! und hinten 110 er glaub ich!!
Die sind nur fett rund!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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Date of registration: Oct 16th 2001

Posts: 1,372

14

Monday, August 5th 2002, 1:34pm

ya genau zieht euch mal hinten en 110er rauf loooooool :))
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
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Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 516

Bike: Honda NSR Bj. `96

Location: Marienheide / NRW

15

Monday, August 5th 2002, 1:57pm

110er?

Und was haben die normalen Serien 125er. Also ich mein die NSR.

Ich kriege meine leider erst diese woche.
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