Friday, June 20th 2025, 7:34pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 19th 2002

1

Wednesday, August 7th 2002, 5:35pm

Optimax getankt---->Ergebnis

Nabönd

Gabs schonmal den Thread mit Optimax aber ich hätte gerne Fakten, wer schon mal damit gefahren ist.
Naja, heute brauchte ich einfach nur Sprit und zufällig war die nächste Tankstelle ne Shelle und dacht' ich mir, packst Optimax-Zeuch rein.
Also ich ging ohne Erwartungen an diesen Kraftstoff.
Ok, erstmal nur 5 Liter rein.
Was ich dann erlebte ist kein Witz und ich habe es mir auch nicht eingebildet, weil ich Optimax nicht mit Vorsatz getankt habe, also denk' ich mir auch nichts dazu, um Enttäuschung zu verbergen etc.

Naja, angeschmissen und man merkte nach 30sek Leerlauf ein deutlich stärkeres Vibrieren an den Lenkerenden.
Losgefahren, 300m und was passiert...sie geht mir einfach aus. Die Drehzahl ging einfach runter und ich rollte aus.
Ok, an den Strassenrand, Choke rein. Angeschmissen und dann lief sie.
Ich muss sagen, sie lief ab da wesentlich unruhiger.
Ich muss schon sagen, das sie viel stärker in oberen Drehzahlbereichen beschleunigte aber unten herum hing sie unglaublich schwer am Gas, als hätte ich nen Anhänger dran. Die Drehzahl wollte und wolllte nicht steigen. Nach 5min fahrt denke ich auf einmal, warum wird meine Wade so heiss? Ich halte an und der Motor war so knalle heiss, so heiss wie noch nie. Ich mein, klar dass die heiss werden, aber ich war erst etwa 5km gefahren und auch sonst nach Touren wurde sie niemals so heiss. Auch wenn ich kurz Gas wegnahm und sie langsamer wurde, hörte ich ein Pfeifen, komisch aber so wie vom Turbolader son Pfeifen.
Alles in allem ziemlich Krass!
Nächstemal pack ich wieder Super rein!

PS: Nein, ich habe kein Diesel getankt! ;)
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

SuperSamuel

Unregistered

2

Wednesday, August 7th 2002, 5:40pm

sehr komisch

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

3

Wednesday, August 7th 2002, 5:45pm

*lol* Das lag ganz bestimmt nicht am Benzin!

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

4

Wednesday, August 7th 2002, 5:47pm

Du hast das Zeug aber net in den Öltank rein?
oder tankt deine Kiste vielleicht Diesel?
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

5

Wednesday, August 7th 2002, 5:48pm

Re:

Quoted

Original von Cleaner
*lol* Das lag ganz bestimmt nicht am Benzin!

hehe ja mag sein aber ist doch schon sehr kurios, dass soviel scheisse auf einmal passiert.
und dann noch nachm optimax-tanken!
ich sachet disch, i 'ab bestimmt sonnä scheisse zapfesäul' erwischt
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Klick

6

Wednesday, August 7th 2002, 5:49pm

Re:

Quoted

Original von Zord911
Du hast das Zeug aber net in den Öltank rein?
oder tankt deine Kiste vielleicht Diesel?

maaan nehmst doch mal ernst, ich bin nicht hier um mich verarschen zu lassen!

Klick

fwmone

Unregistered

7

Wednesday, August 7th 2002, 5:50pm

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:

1. Es lag nicht am Optimax, sondern dein Motor macht Probleme
2. Es wurde bei dieser Tankstelle so wenig Optimax getankt, dass es alt und abgestanden ist. Dadurch hat sich die Qualität verschlechtert.

Ich habe unterdessen mit Optimax nur die besten Erfahrungen gemacht. Mit S+ von Jet hatte ich jedoch einmal Probleme.

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

8

Wednesday, August 7th 2002, 6:03pm

Ich tank immer optimax, hab mir das ausgerechnet, wie ich am günstigsten weg komme... mit Optimax schaffe ich mehr km als mit normal benzin, hab dann die preise verglichen, und so hab ich gesehen, dass ich mit optimax nen bisschen billiger unterwegs bin...

Ich hab aber keine Probleme damit. Nur, dass der Motor wesentlich ruhiger läuft und ich hab das gefühl, dass der anzug nen bisschen besser ist... aber vielleicht bild ich mir das einfach nur ein... Vmax hat sich aber verändert, etwa 5 - 10 km/h schneller :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Date of registration: Sep 9th 2001

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

9

Wednesday, August 7th 2002, 6:14pm

Re:

Quoted

Original von Klein_Michi
Ich tank immer optimax, hab mir das ausgerechnet, wie ich am günstigsten weg komme... mit Optimax schaffe ich mehr km als mit normal benzin, hab dann die preise verglichen, und so hab ich gesehen, dass ich mit optimax nen bisschen billiger unterwegs bin...

Ich hab aber keine Probleme damit. Nur, dass der Motor wesentlich ruhiger läuft und ich hab das gefühl, dass der anzug nen bisschen besser ist... aber vielleicht bild ich mir das einfach nur ein... Vmax hat sich aber verändert, etwa 5 - 10 km/h schneller :D

wieso merk ich sowas bei mir nie?!?!

bin gestern Tanken gefahren und ungelogen 1 Meter vor der Zapfsäule war mein Tank leer und der Motor ging aus. Das ist vielleicht ein Gefühl :D

War dein Tank denn auch komplett leer? Ich mein weil das ja sonst ein Gemisch aus Optimax und S+ (oder was auch immer du sonst tankst) war....

10

Wednesday, August 7th 2002, 6:22pm

Ich fahr immer bis ich stehen bleibe... meistens passierts kurz vor ner tanke oder schon auf dem gelände der tankstelle...

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

11

Wednesday, August 7th 2002, 6:32pm

Re:

Quoted

Original von Klein_Michi
Ich fahr immer bis ich stehen bleibe... meistens passierts kurz vor ner tanke oder schon auf dem gelände der tankstelle...

is klar das du das so gut timen kannst....
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Wednesday, August 7th 2002, 6:33pm

also ich tankte normal immer "Normal Benzin" (91 Oktan) und wenn ich da mal Optimax (99 Oktan) tankte, lief die karre sogar deutlich ruhiger

Date of registration: May 25th 2002

Bike: MZ SM 125

13

Wednesday, August 7th 2002, 6:38pm

Re:

Quoted

Original von Klein_Michi

wers glaubt, bei mir is es so das ich grade vor der zapfsäule stehe und just in dem moment geht der motor bei gezogener kuplung aus, was für ein wunder :D
sowas nenn ich timeing :P

fwmone

Unregistered

14

Wednesday, August 7th 2002, 6:41pm

Ja, S+ wird für geringeren Verbrauch empfohlen. Das wirkt sich aber insb. bei Motoren mit Klopfsensoren aus (also Einspritzer).

15

Wednesday, August 7th 2002, 6:43pm

RE: Re:

Quoted

Original von MZ SM Fahrer

Quoted

Original von Klein_Michi

wers glaubt, bei mir is es so das ich grade vor der zapfsäule stehe und just in dem moment geht der motor bei gezogener kuplung aus, was für ein wunder :D
sowas nenn ich timeing :P

glaubste mir net? Ich fahre die karre schon seit über 10000 km und ich tanke immer rand voll, jetzt hab ich langsam son gefühl dafür, wie viel km ich fahren kann...

Rate this thread