Monday, August 11th 2025, 3:43pm UTC+2

You are not logged in.


mz-rt-125-rider

Unregistered

1

Wednesday, August 7th 2002, 11:37am

SACHST ROADSTER oder MZ RT ?????

Poll

MZ rt oder sachs roadster

welche is besser?????????????????????????????????????????? ( anzug, endgeschwindigkeit, .........., ..................?????????)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Posts: 1,359

Bike: FZR 600

Location: Berlin

2

Wednesday, August 7th 2002, 12:15pm

anzug....MZ RT
endgeschwindigkeit.....MZ RT
drehzahlmesser...MZ RT
zuverlässigkeit....MZ RT
und noch viel viel mehr...! :tongue:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

3

Wednesday, August 7th 2002, 12:39pm

hehe du hast noch gar keine mz
brüll mal nicht so rum hier
ok, allgemein kann man sagen, die mz rt hat offen immerhin 15ps und dann vierventiltechnik.
die sachs hat dafür aber nen netten v-zwo, sieht nach viiiel mehr aus.
auch wenn er nicht so ganz an der kette reißt, ist der alte aus der virago.
und den drehzahlmesser kannst auch dazu kaufen, kostet aber 79,00
vom aussehen her gefällt mir die sachs roadster aber besser
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Aug 7th 2002, 12:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Posts: 1,359

Bike: FZR 600

Location: Berlin

4

Wednesday, August 7th 2002, 12:44pm

vom aussehn....:tongue:
  • Go to the top of the page

stefan_so

Unregistered

5

Wednesday, August 7th 2002, 2:06pm

Re:

Quoted

Original von djflobln
anzug....MZ RT
endgeschwindigkeit.....MZ RT
drehzahlmesser...MZ RT
zuverlässigkeit....MZ RT
und noch viel viel mehr...! :tongue:


bist du schon mal ne MZ RT gefahn? eher nicht, warscheinlich hast du net amal an Führerschein,also: lasses sein solange du nichts dazu sagen kannst, und das kann man erst wenn man mehrere hundert kilometer mit nem moped gefahn ist und a weng dran rumschraubt hat!

edit: 87er, warst höchstens in der theorie!

This post has been edited 1 times, last edit by "stefan_so" (Aug 7th 2002, 2:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,537

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Location: Berlin

6

Wednesday, August 7th 2002, 2:08pm

Also wenn du rein nach Fahrleistungen gehst, ist die RT ja wohl klar besser alle die was anderes behaupten empfehle ich zum Arzt zu gehen weil die sind meiner Meinung nach =:)12

Wenn man aber noch andere Aspekte in betracht ziehen will zum Beispiel wie groß die karren wirken, dann ist die Sachs besser, aber bitte schön was interessiert mich das aussehen wenn die Karre so langsam ist wie ein Chopper ????

?(
:)29
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 29th 2002

Posts: 89

Bike: Sachs Roadster 125cc, 650er Yamaha Dragstar

Location: 31618 Liebenau

7

Wednesday, August 7th 2002, 5:35pm

Ich finde die Sachs echt super, bin zwar noch keine MZ gefahren, aber ich würde jedem zu dem Kauf einer Sachs raten, da sie einfach die Komfortabelste 125er neben den Choppern ist. Sie sieht gut aus und Vmax von 115 km/h reicht völlig.
X( Born to be Breit X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 242

Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)

Location: D-Bayern-Allgäu-KE

8

Wednesday, August 7th 2002, 5:46pm

Ich habe gehört, dass die Mz RT ziemlich viele Macken hat. Siehe Fahrberichte auf 125cc.de
In so ner Zeitung war mal ein Test über die Roadster drin.

Fazit laut Zeitschrift

Quoted

Diese 125er trumpft mächtig auf: mit viel Optik, viel Prestige, viel Erscheinubgsbild und viel Sitzkompfort. Die alternative zur uferlosen Cruiserwelle, einzig die Ausstattung ist nicht ganz so reichhaltig und der Motor ein brustschwacher geselle
kEeP c0oL GrÜnEr

This post has been edited 1 times, last edit by "CRUSTY" (Aug 7th 2002, 5:57pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Posts: 1,359

Bike: FZR 600

Location: Berlin

9

Wednesday, August 7th 2002, 7:08pm

........ohne worte.......

P.S. Crusty lies dir ma die fahrberichte auf www.125cc.de durch von der SAC(K)S
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 242

Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)

Location: D-Bayern-Allgäu-KE

10

Wednesday, August 7th 2002, 7:39pm

@djflobln

ok, ok Hab ja nur wiedergegeben, was ICH so gehört habe. Ich würde mir keins von beiden kaufen
kEeP c0oL GrÜnEr
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Posts: 1,359

Bike: FZR 600

Location: Berlin

11

Wednesday, August 7th 2002, 7:43pm

:tongue:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 20th 2001

Posts: 183

Bike: Sachs Roadster V2 Opel Omega 2.0

12

Wednesday, August 7th 2002, 7:48pm

also mal zu dem trottel der da sein komentar am anfang abließ
du hast weder nen füherschein noch bist du wahrscheinlich noch nie die roadster gefahren
dann ok der abzug wird schon besser sein wenn aber überlegt das die roadster vollgetankt ca. 168 kg wiegt und die rt vielleicht gerade 140kg is der unterschied wohl doch erklärbar und zur endgeschwindigkeit meine roadster is 2 std. auf der autobahn nach italien (mach des erstmal mit der rt) 120km/h laut 1400 intruder tacho gelaufen (kenner werden gestehn das der tacho der intruder sehr genau ist da er digital gesteurt wird asu dem getriebe)
und zum kompfort ist die sachs wohl auch klar im vorteil wenn man sich mal des spielzeug hier mal bilder vergleich anschaut
meine vorm optischen tuning da davon noch nicht bilder erstellt sind

hoffe mal das es geht und
hier ein bild der rt von der sektion tourer


urteilt selber X(
:evil: SACHS ROADSTER :evil:
aus großer kraft folgt große verantwortung :)34
:)31

IN MEMORIAL -------> BODENSEE 2002

This post has been edited 3 times, last edit by "boombastic" (Aug 7th 2002, 8:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2002

Posts: 623

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

Location: Nähe Magdeburg

13

Wednesday, August 7th 2002, 8:10pm

Es ist klar jeder will das du die Karre nimmst die er auch fährt aber seien wir mal erlich dir MZ ist ja wohl die bessere Beschleunigung , End Speed , Verbrauch , Preis und Ausstattung und vieles mehr. Aber hol dir die die dir am besten gefällt .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Posts: 1,359

Bike: FZR 600

Location: Berlin

14

Wednesday, August 7th 2002, 8:50pm

das is wieder so ein verdammter thread der kein ziel hat...weil jede maschine hat seine vorteile....
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

15

Wednesday, August 7th 2002, 9:29pm

noch mal was zu dem zeitung artikel da oben : in dem bericht ging es darum welches "fahrzeug" besser ist : ein 125er shark roller oder die sachs roadster und der roller hat die sachs ABGEZOGEN ( nicht nur in der beschleunigung ) ! und ich denke mal , dass das einer der gründe ist warum ich mir keine sachs roadster holen werde , weil ich keine lust habe mich von nem 125er roller abziehen zu lassen ..... !! ich finde sie sonst GEIL !! wenn sie nur nicht so lahm wäre :( :( !!

oder täusche ich mich da jetzt total und die sachs roadster ist gar net lahm?????
  • Go to the top of the page

Rate this thread