Saturday, May 3rd 2025, 5:27pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 6th 2002

Posts: 4

Bike: Honda CLR 125 Cityfly

Location: Wien

1

Tuesday, August 6th 2002, 3:33pm

Auskünfte über die Honda CLR 125 Cityfly

Hi!

Ich hab mir gestern beim Händler eine gebraucht Honda CLR 125 Cityfly gekauft. Ich wüßte gerne, welche Erfahrungen ihr mit dem Motorrad gemacht habt. Wißt ihr vielleicht, was die so auf 100km verbraucht?

thx für eure Beiträge
Mike
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Posts: 1,359

Bike: FZR 600

Location: Berlin

2

Tuesday, August 6th 2002, 4:22pm

VIELLEICHT 4-5 LITER

aber junge warum hast du das gemacht die is doch voll grütze das mopped
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

3

Tuesday, August 6th 2002, 11:49pm

Warum haste dir net gleich eine RT gekauft?So oder so scheiße.Dachtest dir wohl,das die Honda bestimmt besser hält,als die pappe ausm ostn.
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2002

Posts: 4

Bike: Honda CLR 125 Cityfly

Location: Wien

4

Wednesday, August 7th 2002, 8:18am

Ich weiß nicht

warum in den meisten Foren, in denen ich was über die Cityfly gelesen hab, jeder was gegen das Motorrad hat. Die schaut total cool aus, geht ganz gut ab (hab schon ne Probefahrt gemacht) und reicht vollkommen aus für die Stadt. Ich möchte damit eh keine großen Ausfahrten machen. Einfach nur in der Stadt ein wenig schneller als mit dem Auto herumkommen, und da reicht die Cityfly vollkommen aus.

Außerdem interessieren mich irgendwelche Chopper, Sportler oder Roller überhaupt nicht. Ich will ein geil aussehendes Moppal und das hab ich bekommen. Außerdem steht Honda wirklich für Motorräder, die ziemlich lange halten. Ein Arbeitskollege von mir hat eine Dominator seit ca. 10 Jahren und hat noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Nicht einmal annähernd. Eine RT ist überhaupt nicht mein Geschmack.

4 - 5 Liter? Ist doch ein wenig übertrieben, wenn man brav damit herumgurkt, und nicht dauernd mit 12000 Umdrehungen, oder? Ich hätte eigentlich mit ca. 3 bis maximal 4 Liter gerechnet. Na mal schauen. Ich krieg sie ja morgen, und dann werd ich das testen.

Bis dahin
Mike 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2002

Posts: 255

Bike: MZ SM 125

Location: Stuttgart

5

Wednesday, August 7th 2002, 3:39pm

lol, 12 000 upm bei ner 4T 125er ???????? wie geil. mein kumpel fährt die gleiche, sein verbrauch liegt immer so bei 3,2 - 3,5 und er fährt net so wie man es machen sollte :]
edit: die 12000 will ich sehn ! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "MZ SM Fahrer" (Aug 7th 2002, 3:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

6

Wednesday, August 7th 2002, 5:42pm

lol das ist der absolut extreme einschlafmotor! nicht mal 12ps und das offen!
und dann noch viertakter!!!
gott bewahre!
also wenn schon viertakter, dann schon 15ps!
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2002

Posts: 255

Bike: MZ SM 125

Location: Stuttgart

7

Wednesday, August 7th 2002, 6:03pm

ich muss immernoch über die 12t upm lachen. des schfft vieleicht grade mla ne gute 2t aber 4t , lol :))
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 118

8

Wednesday, August 7th 2002, 8:15pm

Mann nennt diese karre scheiße .....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

9

Wednesday, August 7th 2002, 10:19pm

@MZ SM-fahrer
biste jetzt blöd?Ich weiß ja nich was dei möre gegen 12t hat,aber der motor der varadero schafft des schon locker.Wo issn da des problem? ?( ?(
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2002

Posts: 255

Bike: MZ SM 125

Location: Stuttgart

10

Wednesday, August 7th 2002, 11:24pm

der motor der varadero ???? okay ich nehms zurück. aber wie lage willste denn mit 12t upm drehen ???? dann hauts dir ja die ventile um die ohren(einlass bzw. auslassventil, da kolben bei so hohen drehzahlen ständig draufschlägt)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2002

Posts: 4

Bike: Honda CLR 125 Cityfly

Location: Wien

11

Thursday, August 8th 2002, 8:12am

Das Problem ist

Hi Leute!

Das Problem ist einfach, dass ihr noch zu jung seit, um wirklich zu wissen, worum es beim Motorradfahren geht. Es geht nicht darum, wer 12 oder 15 oder noch viel mehr PS hat, oder wer am meisten aus seinem Hobel rausholt. Mit der Meinung steh ich wahrscheinlich ziemlich alleine im Raum und es wird vielleicht ein paar Proteste von euch kommen, aber für mich ist das Motorradfahren in erster Linie einfach ein cooles Gefühl. Da ist es mir egal, ob ich mit 100 km/h oder 130 km/h fahr. Und in zweiter Linie ist es ein Mittel zum Zweck um von zuhause in die Arbeit zu kommen, und dabei an den Autos im Stau einfach vorbeizufahren.

Mike
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2002

Posts: 255

Bike: MZ SM 125

Location: Stuttgart

12

Thursday, August 8th 2002, 12:30pm

tztztz verkehrssünder :D ne schon verstanden, aber ich fahre auch lieber mit 130(wenn ichs könnte) als mit 80
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

13

Thursday, August 8th 2002, 1:45pm

Re:

Quoted

Original von MZ SM Fahrer
der motor der varadero ???? okay ich nehms zurück. aber wie lage willste denn mit 12t upm drehen ???? dann hauts dir ja die ventile um die ohren(einlass bzw. auslassventil, da kolben bei so hohen drehzahlen ständig draufschlägt)

Wo hast du denn das her, daß der Kolben auf die Ventile schlägt. Sollte das wirklich einmal (und wirklich nur 1 Mal) passieren, hast du einen kapitalen Motorschaden. Die Varadero kannst du, wie jeden anderen 4Takter auch, ohne Probleme über längere Zeit Vollgas fahren. Was du dabei im Auge behalten solltest, ist allerdings die Motortemperatur. 60km sind überhaupt kein Problem, und was 60km hält sollte auch 200 km weit funktionieren
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 21

Bike: Honda NSR + Honda SLR 650

Location: Bünde

14

Thursday, August 8th 2002, 4:17pm

Nicht so schlecht

Also ich find die CLR Cityfly nicht schlecht!
Die Karre durfte ich bei der Fahrschule fahren und da sind wir mit einer Tankfüllung so um die 300km gekommen...:]
Ich hab nix gegen Roller, solange ich sie nicht fahren muß...:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2002

Posts: 255

Bike: MZ SM 125

Location: Stuttgart

15

Thursday, August 8th 2002, 5:26pm

des war bei meiner fahrschulmaschiene so, hat jedenfalls der fahrlehrer gemeint das ich net immer so hoch drehen soll( war aufm beschleunigungsstreifen!!!!!), weil die ventile dadurch immerkaputt gehn würden! maschiene war ne olle GN 125
  • Go to the top of the page

Rate this thread