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Date of registration: Apr 13th 2002

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Bike: ZX6R 636 Bj '03

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16

Wednesday, August 7th 2002, 1:06pm

Re:

Quoted

Original von Ginuwine
ich nehm ganz normalen Kettenreinigerund dann weises Kettenspray, und das mache ich alle 500 km, und alle 1000km spanne ich die Kette


Das weiße Kettenspray von Polo haben ich auch. Welchen Kettenreiniger benutzt du?

Grüße
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Bike: NSR '01 komplett offen

17

Wednesday, August 7th 2002, 5:37pm

Meine O-Ringe putz ich immer mit WD 40 und die sind seit 8.000 km noch nich gefetzt.

PS: Wurde mir sogar bei Polo zum Kettereinigen empfohlen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Enfo" (Aug 7th 2002, 5:38pm)

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Bike: ZX6R 636 Bj '03

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18

Wednesday, August 7th 2002, 7:29pm

Kann mir vielleicht noch jemand erzählen, was es für unterschiedliche Ketten gibt, ich glaube das sind drei verschiedene Typen oder? Warum gibt es für jeden ein bestimmtes Reinigungsmittel?

Grüße
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Cleaner

*putzfetischist*

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Posts: 2,123

19

Wednesday, August 7th 2002, 8:27pm

Re:

Quoted

Original von x-RaY_NL
nehmt nitro-verdünnung oder aceton und nen dicken pinsel oder ne bürste für extremen schmutz - sonst reicht eiegtnlich immer kettenreiniger + dampfstrahl bei der nächsten komplettwäsche - da mach ich das immer gleich mit - also ca jeden monat !
dann ist sie wieder fix blank !

gruß



Oh man Dampfstrahl.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Das arme Moped!

Wo ist das Problem??? Kauf dir nen Kettenreiniger + Spray bei Polo oder auch anner Tanke. Damit kriegste das 99% sauber! Und wenn es hartneckig ist halt nen Lappen nehmen. Bisschen Spray drauf und über Nacht einwirken lassen! Fertig!! Nur mit Gartenschlau dran gehen nirmals mit Kärcher oder ähnliches!!

Nim halt ne Marke, wie Castrol, S100 und der ganze Kram die gibts auch billig im Sonderangebot oder im Set! Auf den Packung steht meist "Für alle Kettentypen geeignet oder auch für X-Ringe..."

Lass das Zeug mit WD40 oder irgendwelche anderen Kram!!


Ich frage mich immer wieder WO ist das Problem?? Eigentlich sollte man den Thread schließen, weil alles gesagt wurde!
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

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20

Wednesday, August 7th 2002, 8:31pm

RE: Re:

Quoted

Original von Cleaner

Quoted

Original von x-RaY_NL
nehmt nitro-verdünnung oder aceton und nen dicken pinsel oder ne bürste für extremen schmutz - sonst reicht eiegtnlich immer kettenreiniger + dampfstrahl bei der nächsten komplettwäsche - da mach ich das immer gleich mit - also ca jeden monat !
dann ist sie wieder fix blank !

gruß



Oh man Dampfstrahl.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Das arme Moped!

Wo ist das Problem??? Kauf dir nen Kettenreiniger + Spray bei Polo oder auch anner Tanke. Damit kriegste das 99% sauber! Und wenn es hartneckig ist halt nen Lappen nehmen. Bisschen Spray drauf und über Nacht einwirken lassen! Fertig!! Nur mit Gartenschlau dran gehen nirmals mit Kärcher oder ähnliches!!

Nim halt ne Marke, wie Castrol, S100 und der ganze Kram die gibts auch billig im Sonderangebot oder im Set! Auf den Packung steht meist "Für alle Kettentypen geeignet oder auch für X-Ringe..."

Lass das Zeug mit WD40 oder irgendwelche anderen Kram!!


Ich frage mich immer wieder WO ist das Problem?? Eigentlich sollte man den Thread schließen, weil alles gesagt wurde!


Danke, werde dann morgen nach Polo fahren und mir dort etwas kaufen.

Grüße
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Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

21

Wednesday, August 7th 2002, 9:39pm

NIMM ESSIG!!!!!!!!!!!!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
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Tutti

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22

Wednesday, August 7th 2002, 11:05pm

hmm naja die ganzen harten Sachen machen nur die Kette kaputt...
@Ginuwine
Wenn du deine Kette alle 1 000km nachspannen musst, dann is sie wohl etwas ausgelutscht. Normal sollte man sie in den ersten paar tausend km gar nicht spannen müssen, wenn man sie nachspannen muss, dann gehts mit ihr eh zum ende.
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Location: irgentwo auf der Welt

23

Thursday, August 8th 2002, 1:52pm

frag deinen Händler..und frag nicht bei net Tanke die haben da ehh keine Ahnung! ;)
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Bike: Sachs Roadster V2

24

Thursday, August 8th 2002, 2:45pm

Also ich mach mir das immer ganz einfach und nehm einen Becher Benzin und einen Pinsel damit bekommt man des ganze Geschmier ab und den Dreck auch mit einer Weichen Bürste kurz drüber mit was abwaschen und wieder Kettenspray drauf das wars und danach ist sie sauber glaubt mir das is das einfachste und Billigste!

mfg

pcxl
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25

Thursday, August 8th 2002, 5:30pm

So..

habe jetzt das Poloeigene Zeug da, werde es morgen gleich mal ausprobieren. :-)

Grüße
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Bike: Sachs, Roadster 125 V2

Location: Niedersachsen (Harz)

26

Thursday, August 8th 2002, 7:23pm

ich würde terpentin nehmen und dann wieder schön neu kettenspray drauf. habe gerade hier meins stehen! von aral! vollsynthetisches weißes kettenspray mit teflon/ SUPER
das ist eigentlich ganz ok!
Greetz...
:evil: SaCHs pures Adrenalin :evil:


Schaut mal bei uns rein!
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stefan_so

Unregistered

27

Thursday, August 8th 2002, 7:31pm

weil ihr grad schon bei ketten seit,
bei meiner kette ist immer "so was rotes" drauf! ich weiß aber nicht woher, roter staub kann es auf jeden fall nicht sein und ein "rotes kettenspray" nehm ich auch nicht, sondern das weise von MOTUL.

weiß jemand woher das kommt??

P.s. müßte auch ein bild angehängt sein, weiß aber net ob des funzt...

EDIT: hab jetzt mein bild rausgemacht, weil ichs wo anders brauch...

This post has been edited 2 times, last edit by "stefan_so" (Aug 9th 2002, 7:33pm)

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Tutti

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28

Thursday, August 8th 2002, 7:55pm

schaut nach FLugrost aus.
Benutzt du evtl ein Kettenspray was im Regen abgewaschen wird oder so?
MEin Profi Dry Lube verursacht auch so ne scheisse
hilft nur nach regenfahrten gut einsprühen :(
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Date of registration: Feb 15th 2002

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29

Thursday, August 8th 2002, 8:12pm

oder es is oxidiertes krams
hat ich nach dem kette fetten auch mal aufm kettenrad
vom foto her siehts net direkt nach rost aus dafür isses zu deckend...
..,-
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stefan_so

Unregistered

30

Thursday, August 8th 2002, 8:22pm

was ich noch vergessen hab, das ROT ist richtig kräftig, und sicher KEIN rost-rot. die farbe auf dem foto stimmt fast überein, vieleicht noch ein bischen mehr rot als auf dem foto.

das prob hatte ich vorher mit nem anderen kettenspray auch, aber bei weitem nicht so stark. (am anfang. die ersten 5/6000km wars nicht)
die Kette ist noch die original und ist ne O-Ring kette. kann es sein, das die "O´s" aus rotem kunststoff sind und sich vieleicht auflösen oder abnutzen? aber die kette ist eigendlch immer ordentlich fettig (sobalt man nur ein wenig hinkommt sind die finger dreckig)
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