Friday, September 19th 2025, 11:21am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 242

Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)

Location: D-Bayern-Allgäu-KE

1

Friday, August 9th 2002, 9:49am

Mehr PS ???

Zuerstmal Guten Morgen

Ich muss mich jetzt für meinen Freund nach etwas erkundigen. Und zwar:
Ein Freund von mir hat letzte Woche seine 125er bekommen. Eine Suzuki GZ Marauder :D . Da dieses Bike ja nur 10 PS hat, hat er mich gefragt, was man machen kann um mehr PS zu bekommen. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, da ich selbst noch keine Maschine habe. Er will seine Marauder mit der 80 km/h drossel fahren. Ihm geht es nur um mehr Beschleunigung und Anzug (z.B an der Ampel).

Kann man da überhaupt was machen? ist es dann Legal oder Illegal (mit 80 km?h drossel)

:)46

Ich habe mir gedacht, dass dieses Thema vielleicht schon mal besprochen worden ist.
Ich habe aber mit der Suchfunktion nichts gefunden.
kEeP c0oL GrÜnEr
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

2

Friday, August 9th 2002, 9:50am

solang se nacher 15 ps hat und immer noch 80 km/h fährt ist es noch legal ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 242

Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)

Location: D-Bayern-Allgäu-KE

3

Friday, August 9th 2002, 9:52am

und was kann man da machen, dass er mehr als 10 PS hat ?(
kEeP c0oL GrÜnEr
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 798

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

4

Friday, August 9th 2002, 10:31am

fahr das ding doch ohne drossel dann läuft es vielleicht 100 und hat 18 ps oder so was sollda schon passieren?

Tuning ist immer illegal da gibt es keine möglichkeiten leistung zu holen ausser halt kleinigkeiten die man kaum merkt!
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 242

Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)

Location: D-Bayern-Allgäu-KE

5

Friday, August 9th 2002, 10:42am

entdrosseln will er nicht. Er wollte nur wissen was man machen kann um mehr PS rauszuholen (in gedrosseltem Zustand)
kEeP c0oL GrÜnEr
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

6

Friday, August 9th 2002, 11:03am

Re:

Quoted

Original von CRUSTY
entdrosseln will er nicht. Er wollte nur wissen was man machen kann um mehr PS rauszuholen (in gedrosseltem Zustand)


Dazu müssten bestimmt einige hier erstmal wissen worüber die GZ überhaupt gedrosselt ist?

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 1,525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Location: München

7

Friday, August 9th 2002, 11:18am

Legal gibts da nix zu machen
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

8

Friday, August 9th 2002, 11:21am

ich habe damals bei einer zweiradwerkstatt praktikum gemacht, die hatten die gleiche da rumstehen. die war über irgendeine beschissene elektronik gedrosselt, die nicht nach drehzahl sondern nach geschwindigkeit abriegelt. (es gibt sicherlich noch andere)
aber selbst wenn du sie deaktivierst, hast du nicht mehr ps.
bei den 10ps, die die marauder hat, kannst du dann offen auch nicht viel anfangen. die läuft dann mit viel anlauf, hinterm 40tonner aufer bahn vielleicht 100, und da lohnt es sich nicht, die über ne verjüngung im krümmer oder nem kettenritzel zu drosseln.
lösung:------>erst gar keine kaufen, und wenn gekauft, dann nicht meckern weil zu langsam
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 242

Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)

Location: D-Bayern-Allgäu-KE

9

Friday, August 9th 2002, 11:30am

*g* ok dass zeig ich ihm mal :))

Ok er wird nicht gerade lachen :rolleyes:
kEeP c0oL GrÜnEr
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

10

Friday, August 9th 2002, 3:32pm

Re:

Quoted

Original von Bad_Baumi@NSR
solang se nacher 15 ps hat und immer noch 80 km/h fährt ist es noch legal ...


muss aber eingetragen werden, weil leistungssteigerung!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 456

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

Location: Freiburg im Breisgau

11

Friday, August 9th 2002, 3:48pm

Die Marauder hat offen (soweit ich weiß) 7,9KW - 10,7PS
Mehr PS raus holen ist kaum möglich. Legal geht schon mal gar nix.
Die einzigsten Tuningmöglichkeiten die evtl. möglich sind die, sind die, die bei der DR125 möglich sind.
Aber da fällt mir auch nur ne scharfe Nockenwelle ein.

Ich bin selber in 3 Jahren mit meiner Susi GS125S 52000Km gefahren.
Solange die Maschine nur wenige KM drauf hat dürfte sie ganz gut laufen, aber meine Suzuki ließ Leistungsmäßig ziemlich schnell nach.

Mfg

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
  • Go to the top of the page

webkid

Unregistered

12

Friday, August 9th 2002, 3:49pm

Re:

Quoted

Original von Bad_Baumi@NSR
solang se nacher 15 ps hat und immer noch 80 km/h fährt ist es noch legal ...


nö. is nich legal -> bauartveränderung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

13

Friday, August 9th 2002, 3:51pm

fwmone hat mal nen netten Artikel zum tunnen von 4T irgendwo geschriebn.....such mal auf der homepage von 125cc.de ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 242

Bike: Yamaha DT (Darf aber noch nicht fahren)

Location: D-Bayern-Allgäu-KE

14

Friday, August 9th 2002, 3:54pm

THX @ Zamar
kEeP c0oL GrÜnEr
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

15

Friday, August 9th 2002, 9:52pm

Danke nicht mir sondern Fwmone ;-)
  • Go to the top of the page

Rate this thread