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Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
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Original von SuperSamuel
höhere oktanzahl => verbrennt besser
This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Aug 9th 2002, 4:39pm)
fwmone
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Original von cptnkuno
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Original von SuperSamuel
höhere oktanzahl => verbrennt besser
Stimmt nicht. Ist klopffester und kann daher in einem Motor mit höherer Verdichtung gefahren werden. Nachdem die Verdichtung eines Motors aber nicht ohne gröbere Umbauten verändert werden kann, bringt eine Verwendung von Benzin mit höherer Oktanzahl als vom Fahrzeughersteller gefordert nichts.
This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Aug 9th 2002, 6:15pm)
Tutti
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kaffeemaschine
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fwmone
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Original von Tutti
Bei einspritzern mit Klopfsensor mag das ja alles richtig sein.
Bei unserem braucht man auch nur normal zu tanken, bei Super hat man aber dafür etwas weniger Spritverbrauch (is in etwa das gleiche dann hinterher).
Aber bei den Motorradmotoren mit Vergaser bringt das wirklich null.
Eher noch im Gegenteil, Benzin mit mehr Oktan zu fahren, als vorgeschrieben bringt etwas weniger Leistung bei Vergasermotoren...
Weil das halt nicht so früh verbrennt, stichwort Zündzeitpunkt.
Es ist wirklich nur minimal, und auch kaum zu spüren.
Das einzige wirkliche Argument für Optimax wäre die Schwefelfreiheit..
Bei diesen Motoren
fwmone
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Original von DJ_Freak_NC
nee nee Glühzündungen gibts bei nem eingestellten Motor auf keinen Fall so lang man die Oktanzahl einhällt.
Oder eben Klopfsensor hat. Denn der macht dass das Gemisch nich so früh gezündet wird, bewirkt dann Leistungsverlust halt.
Geht aber.
Ich denkma was du meinst sind Fehlzündungen...
Denn Glühzündungen sind ja wenn das Gemisch vor dem bestimmten Zündpunkt sich selbst explodieren lässt.
Snoggy
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Original von Uncreatable
Tank hoch heben??Das geht??![]()