Friday, September 26th 2025, 11:19am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 15th 2002

1

Friday, August 9th 2002, 4:38pm

schraube entfernen

hi hab vorne am schutzblech vom rad ne 1.festgefressene und 2. runde schraube
wie bekomm ich die da wieder raus? was führn werkzeug? hab anfangs mit wd 40 probiert weil das ja festgefressene schrauben lösen soll hat aber nix gebracht!
nen metall bohrer haben wir auch net...
..,-
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

2

Friday, August 9th 2002, 5:22pm

-Ausbohren (Metallbohrer wär durchaus angebracht :D )
-Mit ner Puk-Säge n Schlitz reinsägen und mitm Schraubendreher rausdrehen!
-Manchmal gehts auch, wenn man n grossen Schlitzschraubendreher nimmt, und den anner Ecke vonne Schraube ansetzt und mitm Hammer gegenkloppt, dass die sich dann langsam löst. Geht aber nur, wenns Gewinder nich zu sehr ranzig is.

3

Friday, August 9th 2002, 5:36pm

Quoted

-Ausbohren (Metallbohrer wär durchaus angebracht )

war mein erster gedanke

Quoted

-Mit ner Puk-Säge n Schlitz reinsägen und mitm Schraubendreher rausdrehen!
war mein zweiter gedanke
aber wir haben glaub auch keine puk säge...außerdem hat sich die schraube ja festgefressen ich weiss net ob ich das mitm schraubenzieher besser schaff...

Quoted

-Manchmal gehts auch, wenn man n grossen Schlitzschraubendreher nimmt, und den anner Ecke vonne Schraube ansetzt und mitm Hammer gegenkloppt, dass die sich dann langsam löst. Geht aber nur, wenns Gewinder nich zu sehr ranzig is.

kann ich mal probiern... hab halt schiss das ich noch was kaputt mach am rad...

not falls mit der flex die schraube zersägen oder die verkleidung abbrechen und neue kaufen, aber das wär erst das letzte mittel :rolleyes:
..,-

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

4

Friday, August 9th 2002, 5:43pm

Ja, dann musste halt doch mal richtigs Werkzeug besorgen :P

Wenn de n schönen Schlitz reinsägst, dann ne ordentliche Ladung WD 40 drauf und über Nacht ma wirken lassen...sollte gehen.
Vorher noch n bisschen mitm Hammer gegen den Schraubenkopf hauen, damit die Schraube sich innen was "entspannt", ahh muss gehen!

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: CB 750 F Bol d'Or (Bj. 82) Varadero 125 (Bj. 01) schwarz

5

Friday, August 9th 2002, 9:03pm

du wirst doch wohl mal zum baumarkt fahren/gehen können und dir nen metallbohrer für ca. 2€ kaufen, ich glaub, dass is der wesentlich bessere weg, als dir ne neue verkleidung zu kaufen oda ?

und wenn du dabei das gewinde versaust, dann kaufst dir halt noch für va 5€ nen gewindeschneider (Tipp: lässt sich gut in nen accuschrauber einspannen, dann braucht man kein teures haltewerkzeug)
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
Varadero Rulez !!!

"Es gibt viel zu tun! ... ... ... Nichts wie weg hier!"

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Suzuki SV650 S

6

Friday, August 9th 2002, 9:14pm

hau mal rsotlöser drauf, WD 40 einfach alles was du kriegen kannst, hat bei mir au geholfen, und natürlich ein wenig kraft:D:D
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

7

Friday, August 9th 2002, 9:20pm

Quoted

hab anfangs mit wd 40 probiert weil das ja festgefressene schrauben lösen soll hat aber nix gebracht!
..,-

Rate this thread