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Tony Montana

* Vorstand Single Club *

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Bike: Kawazaki Z1000

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16

Saturday, August 10th 2002, 11:41am

Ich bin für den Turbo...
er verbracuth weniger hat aber trotzdem genug power...das gute daran...er hat die kraft schon im unteren Drezahlbereich zur verfügung...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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Bike: NSR125R

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17

Saturday, August 10th 2002, 12:03pm

ich hab für hochdrehende Motoren gestimmt, denn:
Ich muß den Motor nicht hoch drehen, kann auch in niedrigen drehzahlen fahren,
ohne schon untenrum erhöhten verschleiß durch Turbo/kompressor aufladung zu haben.
und wenn ich dann wirklich mal die Leistung benötige, dreh ich eben den Motor höher, nicht wie bei den aufgeledenen Motoren, wo die Teile eben permanennt mitlaufen.
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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fwmone

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18

Saturday, August 10th 2002, 12:34pm

Re:

Quoted

Original von -StingRaY-
du hast NOS Lachgaseinspritzung vergessen...ich wär für das gewesen


Das ist aber nur eine vorübergehende Leistungssteigerung, im normalen Betrieb also nicht handhabbar.
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Date of registration: Mar 29th 2002

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Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

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19

Saturday, August 10th 2002, 1:20pm

also soweit kommste mit lachgas aber net!
dann fliegen dir die zylinderkopfdichtungen und der hganze rest schnell um die ohren :D
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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fwmone

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20

Saturday, August 10th 2002, 8:18pm

Re:

Quoted

Original von vs900
ich hab für hochdrehende Motoren gestimmt, denn:
Ich muß den Motor nicht hoch drehen, kann auch in niedrigen drehzahlen fahren,
ohne schon untenrum erhöhten verschleiß durch Turbo/kompressor aufladung zu haben.
und wenn ich dann wirklich mal die Leistung benötige, dreh ich eben den Motor höher, nicht wie bei den aufgeledenen Motoren, wo die Teile eben permanennt mitlaufen.


Wieso schon untenrum höheren Verschleiß durch Turbo? Den hast du dann beim Hochdrehzahlmotor auch.
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21

Saturday, August 10th 2002, 8:53pm

am besten finde ich den Biturbo der hat untenrum genausoviel ladedruck und drehmoment wie in höheren drehzahlen!
;(
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22

Saturday, August 10th 2002, 11:19pm

also
mein chef hat einen MERCEDES-BENZ SPRINTER BRABUS

Brabus is die tuningfirma

das teil is tiefergelegt, knallblau, verdunkelte scheiben, blaue ecklichter, turbolader, Vmax=200 dann wird er elektronisch abgeriegelt weil sonst zu schnell, Jeep-Stoß-Geweih, DJ-Concept-ausführung, anderem auspuff...........


das ding is im dritten gang so giftig wie ne kobra in nem kochtopf...
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Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

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23

Sunday, August 11th 2002, 2:03am

geil ist wenn man nen lotus (elise z.b.) mal auf 400 ps oder so tunen würde :D
bei 700 kg leergewicht
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

24

Sunday, August 11th 2002, 2:38am

Re:

Quoted

Original von djflobln
also
mein chef hat einen MERCEDES-BENZ SPRINTER BRABUS

Brabus is die tuningfirma

das teil is tiefergelegt, knallblau, verdunkelte scheiben, blaue ecklichter, turbolader, Vmax=200 dann wird er elektronisch abgeriegelt weil sonst zu schnell, Jeep-Stoß-Geweih, DJ-Concept-ausführung, anderem auspuff...........


das ding is im dritten gang so giftig wie ne kobra in nem kochtopf...


Sprinter ? verzeih wenn ich mich bei mercedes net so gut auskenn aber sind das net die lieferwagen ?

naja hab für turbo gestimmt maximale leistung bei wenig hubraum in verbidnung mit permanentem allradantrieb ne feine sache beste beispiele dafür RS4 und Co von Audi !!!
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Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

25

Sunday, August 11th 2002, 2:59am

turbo ist geil, besonders der sound :D
Ich weiss nur nicht ob ich mehr zu einem BMW oder zu einem auto mit turbo tendiere, beide geil, hab aber mal fuer turbo gestimmt
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fwmone

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26

Sunday, August 11th 2002, 10:23am

RE: Re:

Quoted

Original von Bad_Baumi@NSR

Quoted

Original von djflobln
also
mein chef hat einen MERCEDES-BENZ SPRINTER BRABUS

Brabus is die tuningfirma

das teil is tiefergelegt, knallblau, verdunkelte scheiben, blaue ecklichter, turbolader, Vmax=200 dann wird er elektronisch abgeriegelt weil sonst zu schnell, Jeep-Stoß-Geweih, DJ-Concept-ausführung, anderem auspuff...........


das ding is im dritten gang so giftig wie ne kobra in nem kochtopf...


Sprinter ? verzeih wenn ich mich bei mercedes net so gut auskenn aber sind das net die lieferwagen ?

naja hab für turbo gestimmt maximale leistung bei wenig hubraum in verbidnung mit permanentem allradantrieb ne feine sache beste beispiele dafür RS4 und Co von Audi !!!


Er meitn wohl den Vito, das ist der Sprinter quasi in Van-Form.
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fwmone

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27

Sunday, August 11th 2002, 12:22pm

Re:

Quoted

Original von Ironsnatch
Ich find Turbomotoren schnucke *g*
Was mir z.B. bei Saab aufgefallen ist, ist das der 9-5 mit 150PS am meisten, und der mit 250PS am wenigsten verbraucht...der mit 185PS liegt dazwischen. Ist das immer so bei Turbomotoren das die je mehr PS die haben (bei gleichen Hubraum) weniger Verbrauchen?


Im Prinzip ist dem so, ja. Um dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen, muss weniger Gas gegeben werden, der stärkere Motor läuft schließlich effizienter.
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Ginuwine

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28

Sunday, August 11th 2002, 12:40pm

also ich bin ganz klar für die Sauger. Ich finde es geht nichts über Hubraum Hubraum Hubraum. Ok es mag sein,dass damit nicht unbedingt die besten Fahrleistungen erreicht werden, aber einfach diese imense Kraft der Nm die einen in den Sitz drücken und den absolut einmaligen Sound ( bei ner gescheiten Auspuffanlage ), das sind die Grüne warum ich immer einen groshubrigen Sauger nehmen würde ( wenn ich das Geld habe ;)


Bei den kleinen Motoren stehe ich auch auf den Turbo, das kann man einfach nicht abstreiten, denn er ist der Motor der am meisten Leistung bringt und das auch schon bei kleinen Motoren um die 2,0 L.

Aber wie schon gesagt ab 4-5 Liter Hubraum NUR noch sauger :evil:
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fwmone

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29

Sunday, August 11th 2002, 12:43pm

Re:

Quoted

Original von Ginuwine
also ich bin ganz klar für die Sauger. Ich finde es geht nichts über Hubraum Hubraum Hubraum. Ok es mag sein,dass damit nicht unbedingt die besten Fahrleistungen erreicht werden, aber einfach diese imense Kraft der Nm die einen in den Sitz drücken und den absolut einmaligen Sound ( bei ner gescheiten Auspuffanlage ), das sind die Grüne warum ich immer einen groshubrigen Sauger nehmen würde ( wenn ich das Geld habe ;)


Bei den kleinen Motoren stehe ich auch auf den Turbo, das kann man einfach nicht abstreiten, denn er ist der Motor der am meisten Leistung bringt und das auch schon bei kleinen Motoren um die 2,0 L.

Aber wie schon gesagt ab 4-5 Liter Hubraum NUR noch sauger :evil:


Problem des Saugers aber: recht ineffizient.
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Ginuwine

*ichklauethreads*

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30

Sunday, August 11th 2002, 12:45pm

mag alles sein, aber wennich später das Geld habe ist mir das egal.

Es ist schon klar, dassich mir mit 20 dann nicht einen 750i leisten kann aber darum soll es ja garnicht geben.

Mich fasziniert es eben nur, der klasische Motor das ist alles.

Werde mir eventuell ja auch einen Turbo holen mal sehen
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