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Bike: Suzuki RG 125 '00

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1

Monday, August 12th 2002, 12:14am

Meine Maschine "überwintert ein Jahr lang" - was tun?

Da ich für ein Schuljahr nach Mexiko gehen werde, will ich gern wissen, was ich da am besten alles mache, um meine Maschine so gut es nur geht zu schonen.
von Benzinhahn zumachen über Aufbocken bis zum Öl in den Tank will ich alles wissen!...

Auch wenn es mir das Herz bricht, dass meine Maschine so lang unbenutzt bleibt, aber es muss sein ;(

danke für die Antworten! 8)
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2

Monday, August 12th 2002, 12:15am

tank komplett leer machn
batterie raus
aufbockn wenns geht
öl raus
kette abmachn... is bessa denk ich ma
und trockn lagern und gut erinpacken würde ich sagen
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
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3

Monday, August 12th 2002, 10:24am

Auf 125cc.de steht folgendes zum Thema überwintern.

Quoted

Sehr wichtig ist definitiv, die Maschine gründlich zu reinigen und Defekte reparieren zu lassen - die Werkstätten haben um diese Zeit oft Winterkonditionen oder sind zumindest weniger ausgelastet. Bei Viertaktern das Motorenöl wechseln. Den Benzinhahn schließen und den Motor solange laufenlassen, bis er ausgeht (= Vergaser leer). Vom Tipp mit dem Motorenöl in den Zylinder rate ich persönlich ab, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe - jedem das Seine. Kettenräder und Kette gut säubern und pflegen. Kühlflüssigkeit erneuern. Tanks aus Stahlblech randvoll machen, um Rost zu vermeiden. Batterie ausbauen, kühl (aber frostsicher) und trocken lagern, regelmäßiges Aufladen oder an ein automatisches Dauerladegerät anschließen. Rahmen und Verkleidung mit Lackpflegemittel behandeln, aber nicht polieren! Blanke Teile (ausgenommen Bremsscheiben) mit ölgetranktem Lappen behandeln, Gummi mit Silikon behandeln. Ihr solltet Euer Motorrad am besten in eine Garage stellen (mit leichter Pelerine), habt ihr keine, dann solltet Ihr unbedingt eine sehr gute, wetterfeste Pelerine kaufen. Wichtig: Das Motorrad muss vor dem Bedecken vollständig ausgekühlt sein, damit sich kein Kondenswasser unter der Pelerine bildet! Wenn möglich, sollten beide Reifen entlastet sein, damit sich keine Druckstellen bilden - alternativ dazu kann man die Maschine alle paar Tage etwas schieben, so dass die Reifen an allen Stellen belastet sind.


Quelle: www.125cc.de
kEeP c0oL GrÜnEr
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4

Monday, August 12th 2002, 2:57pm

Re:

Quoted

Original von Stylewalker
tank komplett leer machn


Im gegenteil.

Tank vollmachen.Damit sich kein schwitzwasser im Tank bildet und der von innen anfängt zu rosten. Ist er vollgetankt kann da nix rosten.
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5

Monday, August 12th 2002, 3:00pm

mir wurde auch gesagt das wenn der veragser leer iss mehr dreck reinkommen kann als wenn er voll iss...
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6

Monday, August 12th 2002, 3:46pm

ja Vergaser und Tank ist ja immernoch ein Unterschied.
Ich könnte ja auch den Vergaser leer machen und den Tank voll.
Ich hab gehört, dass der Tank voll sein soll, und dann noch dieses Schnapsglas Öl mit in den Tank geben...

Könnt ihr mir bitte sagen, wo es so Aufbockständer gibt, bzw. wieviel die kosten? Danke
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7

Monday, August 12th 2002, 4:27pm

warum soll man die unbedingt aufbocken?
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8

Monday, August 12th 2002, 4:34pm

den aufbockständer gibts bei louis .. oda polo (wobei louis billiger is) meina hat ca. 20 - 30 € gekostet

und son aufbockständer is deshalb sinnvoll , damit der reifen nich imma auf der selben stelle steht (glaub ich ) weil der sich sonst verformt ) ?! war das nich so ? und sicher steht se darauf auch ;)
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
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9

Monday, August 12th 2002, 4:43pm

Ja stiimt sonst gibt es die sogenannten Standplatten.Vergaser leer ist besser.Beim Tank kommt es aufs Material an .Ist er aus Metall-volltanken.Ist er aus Plastik kannst ruhig leerlassen.Kannst den Reifenluftdruck noch etwas erhöhen.
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10

Monday, August 12th 2002, 4:47pm

hmm? Ein Tank aus Plastik - hab ich noch nicht gehört...
- Also ich werde dann volltanken (was ist besser - normal benzin, super oder super + ?) hehe wahrscheinlich schei*s egal oder?
- Vergaser leer
- Öl mit in den Tank als Korrosionsschutz
- Aufbocken
- Kette lockern oder abmachen
- beten

ok, das mach ich jetzt.

Aufgebockt wird schon vorne UND hinten oder, nicht nur hinten oder so?
edit: sind das zwei gleiche Ständer oder gibts da für vorne und hinten verschiedene?
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This post has been edited 1 times, last edit by "PsyFly" (Aug 12th 2002, 4:49pm)

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11

Monday, August 12th 2002, 5:11pm

Vorne und hinten!Bei meiner Belgarda ist der ganze Tank aus Kunststoff-wiegt fast nix!
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12

Monday, August 12th 2002, 6:25pm

Darf ich mal fragen, warum du gerade nach Mexico gehst? ich mein, ich find's coo, aber etwas aussergewöhnlich! Wo wohnst du denn da?
Viel Spass, vielleicht kommst du ja auch von Mexico ins Forum :P :-)

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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13

Monday, August 12th 2002, 6:28pm

Ich denke schon dass ich von Mexiko aus ins Forum komme, auch wenn ich nur noch ins Talk und Flirtforum komme, weil ich hab ja keinen Sportler mehr :D

Naja Mexiko deshalb, weil jeder in die USA geht, und ich wollt was besonderes machen :D

In Mexiko wohne ich 3 Minuten zu Fuss von der Pazifikküste weg :P
Der Ort heißt Mazatlán und ist ne Touristenstadt, wo alle wohlhabenden Leute aus Amerika und Mexiko ihre Zweitwohnung haben :D
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14

Monday, August 12th 2002, 6:43pm

Re:

Quoted

Original von PsyFly
hmm? Ein Tank aus Plastik - hab ich noch nicht gehört...
- Also ich werde dann volltanken (was ist besser - normal benzin, super oder super + ?) hehe wahrscheinlich schei*s egal oder?
- Vergaser leer
- Öl mit in den Tank als Korrosionsschutz
- Aufbocken
- Kette lockern oder abmachen
- beten

ok, das mach ich jetzt.

Aufgebockt wird schon vorne UND hinten oder, nicht nur hinten oder so?
edit: sind das zwei gleiche Ständer oder gibts da für vorne und hinten verschiedene?

MZ verbaut Kunststofftanks und die Triumph Tiger hat glaube ich auch so was. Volltanken mit dem Kraftstoff den du normalerweise tankst, und kein Öl dazutun. Wenn du einen Haupständer hast, dann auf Hauptständer und vorne aufbocken, sonst brauchst du zwei Ständer oder eine Motorradhebebühne. Es geht, wie schon gesagt nur darum, die Reifen komplett zu entlasten. Kette reinigen, schmieren und normal spannen.

Quoted

Bei meiner Belgarda ist der ganze Tank aus Kunststoff-wiegt fast nix!

Und rostet nicht.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 2 times, last edit by "cptnkuno" (Aug 12th 2002, 6:46pm)

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15

Monday, August 12th 2002, 7:43pm

kannst se aucgh mir geben ich fahrse dann immer mal aus :D

nene aber batterie sollteste ausbaun und ans ladegerät hängen
..,-
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