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Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 7

Bike: Kawa ZX7R

Location: Hannover

16

Wednesday, August 7th 2002, 7:38pm

Schrei !!!!

ATOMROFL !!!

Ihr seid die richtigen !!!!!!!!! Schon allein bei der Frage ob es schädlich sei zu schalten ohne die Kupplung zu benutzen LOL !!! Das is wie "Mein Mopped ist ohne Öl leichter und fährt sich demnach besser , aber ist es schädlich ohne Öl zu fahren ?" .
Und seit wann muss man bei solch Hirnrissigen Rennen mitfahren ?
Ouh , shit , sorry , hab vergessen , sonst is man warscheinlich nicht mehr cool genug , was frag ich überhaupt ... !

ZX7Flo
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AirCanada

Unregistered

17

Wednesday, August 7th 2002, 9:09pm

schaut euch das mal an: im Bike-Forum gefunden

da wird alles ziemlich haargenau erklärt. ich fass nur mal kurz zusammen: schalten ohne kupplung is gesünder als mit!
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Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

18

Thursday, August 8th 2002, 7:55pm

ja also zu den rennen: mal kann man das ja machen, aber oft?????? hallo, ich mein was bringen denn bitte beshcleunigungsrennen?? die sin schwul un sagen nix über fahrerisches können, sucht euch lieber ne geile strecke und fahrt nach zeit, das kommt viel besser un man kann auch was über das können sagen, nicht nur über die idiotie seinen motor kaputt zu machen!!!!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
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Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

19

Thursday, August 8th 2002, 8:50pm

mh, das niveau is wohl doch etwas höher als bei uns hier...
also zu den leuen da:
ich hab bei apriliaparts, glaub ich zumindest, mal ne racing schaltung gesehn ( nicht so eine wie ich sie in meinem thread mal angesprochen hab). die soll ohne kupplung schalten und das in voll kurzer zeit, könnte ja man nochmal nachschauen....
Daijiro Kato R.I.P.!!

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Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

20

Thursday, August 8th 2002, 9:43pm

das is dann bestimmt so schaltung wie sie beim moto gp oder anderen rennserien benutzt wird. da wird einfach beim betätigen des schalthebels die Zündung weggenommen. da dann keine Last mehr anliegt kann mann in millisekunden schalten.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

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Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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PMC180mph

Unregistered

21

Friday, August 9th 2002, 4:38pm

"rennen gegen türken".......naja.........mit ner NSR ?...........tut mir leid aber:*totlach*
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Date of registration: Feb 23rd 2002

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Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

22

Monday, August 12th 2002, 9:48pm

nur um das thema ochma aufzugreifen. kann es sein dass das erst ab dem 3. so richtig gut geht? weil vorher merk ich schon dass der kolben ziemlisch schnell kommt, ab dem 3. kommt de rirgendwie langsamer, so wie als wenn ich mit kupoplung schalten würd
Daijiro Kato R.I.P.!!

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This post has been edited 1 times, last edit by "Tomarrow" (Aug 12th 2002, 9:49pm)

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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

23

Monday, August 12th 2002, 9:52pm

jo is klar vom 5. in den 6. merkste kaum noch was
ich machs trozdem nur ganz selten, wenn ich zb krad gemütlich durchn ort fahr un hochschalten krad angebracht is, ich aber meine linke hand aufm tank oda aufm bein oda sonstwo hab *g*

naja, ansonsten immer mit kupplung, dafür is sie ja da
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

24

Monday, August 12th 2002, 10:03pm

Re:

Quoted

Original von MasterRIP
jo is klar vom 5. in den 6. merkste kaum noch was
ich machs trozdem nur ganz selten, wenn ich zb krad gemütlich durchn ort fahr un hochschalten krad angebracht is, ich aber meine linke hand aufm tank oda aufm bein oda sonstwo hab *g*

naja, ansonsten immer mit kupplung, dafür is sie ja da

mir is nru der bowdenzug vonner kupplung schonma gerissn un ich versuch halt den neuen ehre zu schonen *g*
ich lass beim schalten die kupplung ziemlich oft springen wie lbei gedr. karre macht sich das ja ned wirklich so bemerkbar dass das rad durchdreht oder die nose nach oben geht.....
Daijiro Kato R.I.P.!!

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Date of registration: Aug 10th 2002

Posts: 108

Bike: Bald ne NSR

Location: Darmstadt

25

Monday, August 12th 2002, 11:03pm

Toll jeder hat was geschrieben aber trozdem hab ich jetzt keine ahnung was nu besser is ich kenn so wenn man ohne Kupplung schaltet is die irgendwann im arsch also was jetzt ?
Was ist härter ? Leben oder Sterben ?
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AirCanada

Unregistered

26

Tuesday, August 13th 2002, 11:30am

ich hab doch schon nen link in diesem thread veröffentlicht. da steht das so ca. in der mitte alles haarklein beschrieben!!
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Date of registration: Jul 6th 2002

Posts: 754

Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

Location: Bagdad

27

Tuesday, August 13th 2002, 8:36pm

Quoted

Original von Tomarrow
mh, das niveau is wohl doch etwas höher als bei uns hier...
also zu den leuen da:
ich hab bei apriliaparts, glaub ich zumindest, mal ne racing schaltung gesehn ( nicht so eine wie ich sie in meinem thread mal angesprochen hab). die soll ohne kupplung schalten und das in voll kurzer zeit, könnte ja man nochmal nachschauen....


wenn du ne RSV Mille hast dann würd ich se mir holen! bei ner falcon gehts auch noch aba des ding in die RS reinzukriegen is schwer denn es is nur für RSV und falcon ;) :D
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
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wachter

Unregistered

28

Tuesday, August 13th 2002, 9:31pm

@ Scott

Ich würde mal sagen lass dich nicht verarschen und schalte mit Kupplung egal in welcher Situation. Dem Getriebe schadets in jedem Fall, wenn die Kupplung nicht betätigt wird, ob man das nun hört oder nicht. Schon wenn ich drüber nachdenke "hey ich schalte nun ohne Kupplung...hihi naja..."
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Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

29

Tuesday, August 13th 2002, 9:32pm

RE: @ Scott

Quoted

Original von wachter
Ich würde mal sagen lass dich nicht verarschen und schalte mit Kupplung egal in welcher Situation. Dem Getriebe schadets in jedem Fall, wenn die Kupplung nicht betätigt wird, ob man das nun hört oder nicht. Schon wenn ich drüber nachdenke "hey ich schalte nun ohne Kupplung...hihi naja..."


dann nenn mal ein paar gründe dafür
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wachter

Unregistered

30

Tuesday, August 13th 2002, 9:43pm

das sind nicht ein paar Gründe...

...das ist ein Ablauf. Ist das Motorrad in Bewegung und wird angetrieben, hängt der Motor mit dem Getriebe zusammen. Ziehst du die Kupplung wird der Motor vom Getriebe getrennt, der Schalthebel wird betätigt die Kupplung losgelassen die Verbindung zwischen Motor und Getriebe besteht wieder. Man muss nur ein wenig Vorstellungsvermögen und gesunden Menschenverstand haben um zu begreifen das ohne das Kuppeln die Zahnräder im Getriebe beim ganzen Vorgang mehr belastet bzw gemurkst werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "wachter" (Aug 13th 2002, 9:44pm)

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