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Bike: Honda NSR Bj. `96

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1

Tuesday, August 13th 2002, 3:17pm

NSR gedrosselt, dann Zündkerze kaputt

Ich habe gestern endlich meine NSR bekommen und

bin dann schon ein wenig gefahren, und dann ging

sie beim Bergrunterfahren auf einmal aus und ich

konnte sie nicht mehr starten. Dann musste ich die

arme NSR 3 KM weit nach hause schieben :( das war

schon ziemlich scheiße. Ich hab dann die Zündkerze

ausgebaut weil ich gedacht habe, sie wäre versoffen

weil der Händler den Vergaser nicht richtig eingestellt

hat, aber das Kerzenbild sah ganz in ordnung aus,

dann habe ich germerkt das die Kerze kaputt war und

nicht bzw. nur noch ganz wenig gefunkt hat. Andere

eingebaut und dann gings wieder! Woran kann das

gelegen haben, dass die Kerze einfach beim fahren

kaputt geht? Und noch ne Frage zu den Zündkerzen.

Haben Kerzen mit einem höherem Hitzewert auch

eine größere Hitzeentwicklung oder war es

umgekehrt? Denn eine Kerze mit einer höheren

Hitzeentwicklung ist doch besser für ein gedrosseltes

Motorrad, oder?
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Ginuwine

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Tuesday, August 13th 2002, 3:21pm

dassne zu grosse Düse drin ist, und du Vollgas gefahren bist, zu viel Sprit , kerze wird nass, kaputt
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3

Tuesday, August 13th 2002, 3:24pm

Wenn ich nicht in den Begrenzer rein fahre, geht

sie dann tortzdem wieder kaputt? Weil als die gestern

kaputt gegangen ist habe ich das gemacht
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Ginuwine

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4

Tuesday, August 13th 2002, 3:28pm

hm das hat mit dem Begrenzer net soo viel zutun, du darfst den Gashahn nicht ganz aufmachen sondern so
3/4 Gas geben und dann dreht sie auch hoch, langsamer aber sie dreht. dann drehe wieder in den Begrenzer. Wenn sie dann nicht kaputt geht liegt es 100pro an der Hauptdüse.

Hast du an der mal was verändert gehabt? oder war die Maschine vorher offen und du hast sie drosseln lassen?
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Tuesday, August 13th 2002, 3:32pm

Die Maschine war offen und gestern habe ich sie

gedrosselt vom Händler zurück bekommen. Kann man

das nicht anders als mit einer anderen Düse machen?

Oder kann ich das dem Händler in die Schuhe

schieben, der müsste doch den Vergaser eigentlich

einstellen, oder?
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Ginuwine

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Tuesday, August 13th 2002, 3:38pm

hm eigentlich müsste er das schon und anscheinden hat er das ja genmacht, wenn die Züpndkerze die richtige Farbe hat, das stimmt dann schon.
Aber anscheinend hat der die Düse nicht gewechselt und die grosse drinnen gelassen anstatt eine kleine einzubauen. das wäre der Grund.

Fahre jetzt mal so wie ich es die gesagt habe und berichte dann vom Ergebnis. Wenn die kerze nicht kaputt geht ist es die Düse! das wäre der einzigste Grund warum die Kerze nass wird
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7

Tuesday, August 13th 2002, 3:45pm

Geht die Kerze immer kaputt wenn die nass wird?
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Ginuwine

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8

Tuesday, August 13th 2002, 3:46pm

ja!

ich hatte das selbe Problem, habe 4 erzen kaputtgemacht, aber man muss es ausprobieren sonst kann man es net sagen, mach es einfach mit dem 3/4 gas :-)
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9

Tuesday, August 13th 2002, 3:50pm

Nur damit ich es weiß, was muss ich denn für eine

Düse einbauen? Und wo bekomme ich diese her?

Gibt es auch irgendwo eine Anleitung wie ich sowas

mache?
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Ginuwine

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Tuesday, August 13th 2002, 3:54pm

schau erstmal welche drin ist, also fahre erst mal und dann schau was passiert. wenn die Kerze net kaputt ist brauchs du eine andere Düse, schau dir an welche drinist, ich kenn mich bei der NSER net so aus und weis net welche Grössen das genau sind, lässt sich aber ermitteln wenn du weist welche jetzt drinen ist.

Du bekommst die bei deinem Händler oder bei einem Rollerhändler oder sonst einem Motorradhändler der deinen Vergaser verkauft.

Ne Anleitung gibt es wohl nciht, aber die Düse sitzt auf der Unterseite des Vergasers. Du musst den Vergaser ausbauen oder vom Ansuagstutzen abtrenne und etwas drehen. dann siehst du unten eine grosse goldene Scharube, die drehst du auf, dann kommt dir das benzin entgegen und irgendwannist der Vergaser leer und die Scharube kommt raus. Dreh die Schraube um und dann siehst du die Düse. Diese schraubst du von der Schraube ab und die andere wieder dran. Und dann alles umgekehrt wieder zusammen
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11

Tuesday, August 13th 2002, 3:58pm

Ok danke Ginuwine, ich teste das mal und sag

dann bescheid, vielleicht fahre ich jetzt nochmal zu

meinem Händler hin und frage den einfach! Und da

kann ich mir dann auch gleich die Düse kaufen wenn

er sagt das er keine andere eingebaut hat!Der wird ja

auch wissen welche...
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12

Tuesday, August 13th 2002, 4:11pm

Ich habe grade bei dem Händler angerufen, der

meinte das würde nicht an der Düse liegen sondern

einfach nur weil die gedrosselt ist und nicht richtig

warm wird, dann würde die Kerze verrußen und

kaputt gehen. Aber glaub dem sowieso kein Wort

mehr, mein Beitrag über "Scheiß Honda Händler" habt

ihr ja sicher gelesen :-) Jetzt möchte ich aber noch

wissen wie das mit den Hitzewerten bei den

Zündkerzen ist und kriege ich die auch an der

Tankstelle? Muss ich da auf irgendetwas achten?
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Chris_RS

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13

Tuesday, August 13th 2002, 4:20pm

son quatsch, wenn die nass wird gehtse nicht kaputt, zündkerze tuste die rein die du immer reingetan hast sonst hauts dir deinen motor kaputt

zündkerzen gehen nunmal altersbedingt in den arsch
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Tuesday, August 13th 2002, 4:25pm

Mein Motor wird aber nie richtig war, der Zeiger ist

immer kurz neben dem blauen Bereich, was meiner

Meinung nach ja für Kalt steht :-) Aber wo kriege ich

die Zündkerzen her?
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15

Tuesday, August 13th 2002, 5:48pm

sehe ich auch so!
bei meinem mofa ist matsch,wasser,schnee einfach alles an die zündkerze gekommen hab sie wieder sauber gemacht und fertig!
schon lief min möff wieder :D
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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