Wednesday, August 13th 2025, 7:45pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 12th 2002

Posts: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Location: Berlin

1

Sunday, August 11th 2002, 11:31am

nen paar fragen

also , ich hab da ma nen paar fragen .. :

1.kann man tuningzylinder auch "legal" fahren .. also gibts auch welche mit ABE ???

2. mist .. nu hab ich vergessen , was ich schreiben wollte ..

na egal , wenn's mir wieda einfällt , schreib ich 's hier noch rein
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2002

Posts: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Location: Berlin

2

Tuesday, August 13th 2002, 12:01pm

danke für die antworten ...
meine andreren fragen haben sich schon erledigt . .

:rolleyes:
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

3

Tuesday, August 13th 2002, 12:53pm

lol
ein tuningzylinder mit abe?
wie soll das gehen!?
den kannst du reinsetzen ohne probleme, musst nur ne entsprechene lizenz dafür haben.
ich denke mal, du denkst du an 180ccm etc.
damit ist deine kein lkrad mehr, sondern ein krad, du brauchst nen anderen führerschein, sprich da wahrscheinlich dann A unbeschränkt. außerdem ist deine dann nicht mehr steuerfrei.
aber wer macht das schon legal? mit A unbeschränkt kannst 150ps haben und wer macht den noch den zylinder seiner 125er größer?
also gehts wohl nur illegal, sonst lohnts net
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2002

Posts: 113

Bike: Aprilia RS125 Bj. 2002 GP-1 das arme bike :-)

Location: Friedberg

4

Tuesday, August 13th 2002, 4:49pm

Tja und wenn du den A für einsteiger oder unbeschränkt hast (hättest) gibt es folgende probleme
1.mit nem A1 darfst du nur 125ccm fahren
2.bei A beschränkt darfst du max 34ps fahren und das bei 0,16kw pro ps das heißt bei 34ps minimal 156,25kg und die wiegt ersten weniger und zweitens hätte sie bestimmt mehr ps
3.man kann wenn man glück hat mit viel geld ein gutachten für die NSR offen kaufen (ob das dann mit dem tuning zilinder geht keine ahnung dafür ist das fahrwerk aber bestimmt auch nicht gemacht)

Fazit: Wenn mit A1 oder A beschränkt ist das illegal .Wenn mit A unbeschränkt ist es nicht lohnenswert dar ein Gutachten sehr teuer ist und die Modiefikationen die du an der Maschiene vornehmen müsstest sind bestimmt auch nicht billig wenn sie das gutachten bestehen soll

Ein tipp mach es illegal schraub dein kenzeichen ab und lass die :)9 in gün dan deinen Staub schlucken
:)34 Ich HASSE die StVo. X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 798

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

5

Tuesday, August 13th 2002, 6:01pm

ich würds allein aus dem grund lassen weil du brauchst nen anderen vergaser(grösser) andere düsen etc.
dann biste ewig am umbauen!
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2002

Posts: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Location: Berlin

6

Wednesday, August 14th 2002, 10:03pm

danke für die ausführlichen antworten - das wollte ich doch nur ma wissen

ach und mit dem rumbauen hät ich keine probleme - das wird ab nächste woche meine hauptbeschäftigung .. (also so ähnlich ) ..
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2002

Posts: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Location: Berlin

7

Wednesday, August 14th 2002, 10:06pm

ach .. mir fällt da noch ne frage ein .. wie is das mit der total offenen version ? (also 26 PS oda so )

darf ich die mit A beschränkt fahren ? darum gings mir eigentlich im großen und ganzen ..

weil ich mir nich für 2 jahre ne 500 er oda so kaufen will .. wenn dann mit 20 ne richtige .. wenn die kohle dazu reicht ..
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2002

Posts: 113

Bike: Aprilia RS125 Bj. 2002 GP-1 das arme bike :-)

Location: Friedberg

8

Thursday, August 15th 2002, 11:08am

tja dir muss man auch alles drei mal sagen hab doch vorhin geschrieben max 36ps und 0,16kw auf ein kg
das heißt wenn du 26 ps hast darf deine maschiene minnimal 120kg (ich glaub trockengewicht)wiegen

ABER Ein gutachten vom tüff ist nicht so einfach möglich wie bei den rs die ein händler hat mir das erklärt mann muss glaube ich eine komplett abnahme machen oder so was ist wie wenn du dir ein Motorad selber baust und das dann zum tüff bringst es ist auf jeden schweine teuer so weit ich weiß wenn ich du wäre würde ich mal beim tüff nachfragen
:)34 Ich HASSE die StVo. X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2002

Posts: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Location: Berlin

9

Thursday, August 15th 2002, 1:46pm

ok .. werd ich ma machen ..

und danke für's dreimal erklären :D :P
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
  • Go to the top of the page

Rate this thread