Friday, September 19th 2025, 2:08pm UTC+2

You are not logged in.

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

1

Wednesday, August 14th 2002, 11:08am

anderes Ritzel und es rattert

Also habe gestern andere Kette, Kettenrad und Ritzel drauf gemacht. Alles wunderbar, aber wenn ich im ersten Gang anfahre oder Gasgebe, rattert es wie die Sau, also die Kette oder die Kette am Ritzel. Habe die Kette etwas 'entspannt' damit die Zähne vom Ritzel die Kette auch besser greifen können, aber nix da. Es scheint so als drehe das Ritzel ein paar Umdrehungen durch und hat keinen Halt.

Was soll ich da machen??

Hatte vorher 13/38
und jetzt 14/41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Bike: RS bj.96

2

Wednesday, August 14th 2002, 2:49pm

bock das mopped hinten auf. dann machste alles ab so das mann das ritzel sieht und dann lässte mal das mopped im ersten gang laufen dann siehste ja wahrscheinlich was los ist.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)

Date of registration: Oct 31st 2001

Bike: Mito, 250er zum Crossen

3

Wednesday, August 14th 2002, 3:49pm

Ginuwine an deiner stelle würde ich nichts mehr an der Mito machen, denn mit so wenig Ahnung machst du dir wahrscheinlich mehr kaputt als das du dir da dann was sparst oder so...
soll nur ein ratschlag sein... wegen Gaszug... mach mal beim Lenker auf und beim Vergaser der muss da dann irgendwo sein, das sieht man dann denk ich mal schon, man muss da auch ein bisschen mit Logik an die sache ran..

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

4

Wednesday, August 14th 2002, 5:02pm

wie hasste das ritzel und das kettenrad denn festgezogen?

must die schrauben immer gegenüber festziehen mit nehm drehmoment schlüssel(ich glaube 70nm oder so)

sonst kann es sein das die ein bisschen eiern das sieht man kaum aber man hört´s ja :D
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

5

Monday, August 19th 2002, 12:25am

Quoted

Original von M@eddin
Ginuwine an deiner stelle würde ich nichts mehr an der Mito machen, denn mit so wenig Ahnung machst du dir wahrscheinlich mehr kaputt als das du dir da dann was sparst oder so...
soll nur ein ratschlag sein... wegen Gaszug... mach mal beim Lenker auf und beim Vergaser der muss da dann irgendwo sein, das sieht man dann denk ich mal schon, man muss da auch ein bisschen mit Logik an die sache ran..

Jaja da haste schon recht, aber du kannst mir glauben ich bin net dumm und habe schon etwas ahnung. Ich frage eben immer erst was ich machen soll, da eh nie so schnell eine brauchbare antwort kommt gucke ich mir das ganze an und weis bescheid.

Den Gasanschlag hatte ich gleich gefunden, musste dafüpr den Vergaser auseinander nehmen, kein Problem.

Das rattern kommt davon, dass der Händler mir ein gebrauchtes Ritzel gegeben hat, welches abgenutzt ist und es sich einbfach durchdreht. er hat es sogar zugeben und gibt mir ein neues, ob es es vertauscht hat oder mich verarschen wollte weis ich nicht, liegt aber wohl auf der Hand.

Date of registration: Mar 19th 2002

6

Monday, August 19th 2002, 12:39am

ich hab die gleiche scheisse
sobald der motor leiser wird hört man dieses beschissenen rasseln
habe alles von ner werkstatt machen lassen
wurde nur das ritzel gewechselt
ziehen und packen tuts jedoch gut
aber rasseln
hilfe!??!?! ?(
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Aug 19th 2002, 12:40am)

Rate this thread