Ich habe das problem das mein mopped immer zu heiß
wird, bei fahrten von egal wieviel km und egal welcher
Drehzahl fängt immer das wasser im kühler an zu
kochen und kommt übers Ventil raus.....!
Woran kann das liegen???
Schonmal DANKE für die Antworten....!!!!
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
Bisst du schon mal zu einem Mechaniker oder mal so an ne Tanke gegangen und nachgefragt ? Händler ? nicht nur das ich denke das das ein schlechtes zeichen is...
Das Prob hatte ich auch mal. Als erstes solltest du mal bei allen Kühlschläuchen schauen, ob die noch richtig aufstecken und ob die Schellen noch richtig fest gezogen sind. Dann füllst du Frostschutzmittel auf (Im richtigen Verhältnis mit Wasser gemischt), so dass nur noch ca. 1 cm Luft zum Deckel ist. Wenn dein Moped jetzt immer noch zu heiß wird, dann ist entweder die Feder vom Ventil im Deckel ausgeloddert (-> neuen Deckel kaufen) oder deine Maschine käuft einfach zu heiß (-> fetter Bedüsen, größere HD / Nadel höher hängen).
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
ich weiß 1000pro das deine Kopfdichtung hin ist, deswegen kommt sobald du ruckartig das gas aufreist eine richtig schöne ladung wasser aus dem überlauf raus, und vorallem wenn der Motor noch kalt ist !? !!!
Möglich das das die folgen eineres verzogenwen kopfes ist, kann aber auch nur sein wies bei mir war das du ne neue Kopfdichtung einbauen solltest !
Kenn noch ein LC2 Fahrer der das gleiche hatte wie ich und du !
Wenn der Motor noch kalt is dann kommt nichts raus..
Sobald ich warmgefahren hab, choke zu und noch nen
bisschen so bei 7000 fahren.... nach ner zeit kommen
kleine bläschen raus und dann immer mehr....
Mal eine Frage, hast du vor dem Kühlergrill auch diesen
weißen schutz, oder was auch immer, was is wenn ich
den wech lasse (wird sie dann vielleicht besser gekühlt)..???
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!