Wie weit kann man einen Händler runterhandeln? Um wieviel habt ihr euer Moped günstiger gekriegt und wie ist es wenn man zwei Maschinen vom gleichen Händler kauft?
Also wenn du gleich 2 Maschinen kaufst dann kannst du sicher nen großen Rabatt raushandeln. Ich würde mit 10% anfangen. Wenn du bar bezahlst dann is ein Rabat von 3% sogar üblich.
Wenn er sich nicht aufs runterhandeln einlässt dann sagst dann schau ich erstmal bei nem anderen Händler ob der mir Rabat gibt.
Nach 2 Tagen kannst immer noch kommen und sagen dass die auch keinen Rabatt geben. Dann handelst noch bissel.
Der wird dann aber net mehr runtergehen.
Wenn er schon so richtig genervt ist und dir schon fast die Tränen in den Augen stehen sagst ob er dir nich wenigstens noch was dazu geben kann.
Das machen die Händler nämlich schon viel eher als im Preis runterzugehen. z.B. 2l 2T-Öl und bissel Kettenspray oder Handschuhe oder.... such dir was aus!
Und wenn er dich fragt wieviel Rabat du haben willst und du 10% sagst und er dir nen Vogel zeigt dann fragst was er denn geben würde. Wenn er dann sagt 5% oder so dann gehst noch mal schweigend paar mal ums Moped machst nen nachdenklichen Gesichtsausdruck und sagst noch nen % oder 2 mehr. Dann wird er dir das bestimmt geben...
Und bar bezahlen! Wenn er sieht dass du bar bezahlen willst dann wird er schon bischen williger...
naja wenn er sie im Preis schon runter gesetzt hat weils z.B. das alte Modell ist und das neue Modell kurz bevorsteht, dann warscheinlich kein Gelrabat. Kannst ihnmal auf den Rabat wegen Barzahlung die 3% ansprechen aber denkmal wenn überhaupt mehr aber nie!
beiner NSR kannst mit 7800 rechnen, wenn der händler sie verkauft will es meist 8500 haben, das heißt du hast 700 DM gespart, und wenn es ein auslaufmodel is , dann bekommst du sie schon für 7500 - 7300 DM
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)