Friday, May 2nd 2025, 12:37pm UTC+2

You are not logged in.


fwmone

Unregistered

16

Monday, August 19th 2002, 8:45pm

...ja, der HS8 ist für 320 PS recht lahm, das stimmt. Die veraltete Automatik macht verdammt viel kaputt. Volvo ist beim Antrieb leider immer grundsätzlich (ok nicht ganz) eine Generation hinten dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

17

Monday, August 19th 2002, 9:04pm

aber mercedes hat bei uns einfach des bessere image

das wirst du zugeben müssen falk
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

18

Monday, August 19th 2002, 11:41pm

Is richtig, hab ich auch nicht bestritten. Dafür ist Mercedes-Benz auch um Längen teurer --- und ich muss auch sagen, dass mir an sich nicht liegen. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil ich sie einfach ungern fahre.

Abgesehen davon: Image hin oder her - so viele neue E-Klassen, wie bei uns schon rum fahren drücken das Image schon (das ist der S80 noch mehr Hingucker, weil der extrem selten ist). Bei ner S-Klasse sieht das logischerweise anders aus.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

19

Tuesday, August 20th 2002, 12:35pm

ja stimmt - e klassen sieht man in letzter zeit viele

vor allem 270ger (soferns draufsteht, bei der klasse stehts meinstens schon drauf) aber mercedes bleibt mercedes und die ham (genauso wie die bmw motorräder) die besten wiederverkaufswerte
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

20

Tuesday, August 20th 2002, 12:49pm

Quoted

Original von deggendorfer16
ja stimmt - e klassen sieht man in letzter zeit viele

vor allem 270ger (soferns draufsteht, bei der klasse stehts meinstens schon drauf) aber mercedes bleibt mercedes und die ham (genauso wie die bmw motorräder) die besten wiederverkaufswerte


Bester Wiederverkaufswert Motorräder: Harley-Davidson mit praktisch keinem Wertverlust.

Volvo-Wertverlust ist trotzdem noch vergleichsweise gering. Den Mercedes-Standesdünkel habe ich noch nie verstanden - die Eltern meiner Freundin wollten auch keinen S80 haben, sondern haben sich eine neue E-Klasse (270 CDI) zugelegt. Faktisch hätten sie sich rund 5.000€ bei vergleichbarer Ausstattung sparen können. Aber fährt sich gut, das Teil - leider in meinen Augen jedoch ein Opamobil.

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Aug 20th 2002, 12:50pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 101

Bike: Sachs Roadster 125 V2 - Renault Megane Classic 1,6

Location: Gelbensande bei Rosotck

21

Tuesday, August 20th 2002, 6:17pm

Na ihr! Also ich fahr nen Megane Classic mit 1,6l und 75ps! Aber nix zum rennen aber reicht aus um flott von a nach b zu kommen!
198 standen schon auffem Tacho angegeben ist er mit 175!
Hefe has attached the following image:
  • hefe1.jpg
Sachs Roadster taugt zu allem!!! :D :evil:
:)451. Automobil Club Renault Rostock:)45
www.renault-club-rostock.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2002

Posts: 325

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

22

Tuesday, August 20th 2002, 9:15pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von deggendorfer16
ja stimmt - e klassen sieht man in letzter zeit viele

vor allem 270ger (soferns draufsteht, bei der klasse stehts meinstens schon drauf) aber mercedes bleibt mercedes und die ham (genauso wie die bmw motorräder) die besten wiederverkaufswerte


Bester Wiederverkaufswert Motorräder: Harley-Davidson mit praktisch keinem Wertverlust.

Volvo-Wertverlust ist trotzdem noch vergleichsweise gering. Den Mercedes-Standesdünkel habe ich noch nie verstanden - die Eltern meiner Freundin wollten auch keinen S80 haben, sondern haben sich eine neue E-Klasse (270 CDI) zugelegt. Faktisch hätten sie sich rund 5.000€ bei vergleichbarer Ausstattung sparen können. Aber fährt sich gut, das Teil - leider in meinen Augen jedoch ein Opamobil.

Opamobil?Ich finde die E-Klasse ist eins der fahraktivsten Autos die es gibt.Das Fahrwerk ist Sahne.Die Bremse hat Biß(SBC-Bremse ist voll elektronisch,keine mechanische Verbindung mehr)ist die gleiche Bremse wie im SL.Auch das Design finde ich sehr gelungen und auf keine Fall altmodisch.Auch bei der Qualitätsanmutung schlägt die E-Klasse z.b. Volvo um Längen.Sicherlich ist Volvo billiger,aber Qualität hat nunmal seine Preis.Und ich finde nicht das das Image leidet,weil sehr viele E-Klassen fahren.
Naja mag sein das du Volvo besser findest,aber für mich ist Volvo nun wirklich kein Konkurenz für Mercedes.
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

23

Tuesday, August 20th 2002, 9:32pm

ja ich weiß schon harley hat fast keinen wertverlust

aber a opamobil is des doch wirklich ned
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

24

Tuesday, August 20th 2002, 9:46pm

Kann nicht behaupten, dass die Anmutung in der E-Klasse edler war, als im Volvo. Nicht für den Preis.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 30th 2001

Posts: 805

Location: Holzwickede bei Dortmund

25

Tuesday, August 20th 2002, 10:05pm

Ford Escort 1,6 L 90 Ps reichtmir völlig. Bin ja auch noch Schüler :-) Alos Mooepd und Auto kostet schon bissel ;-)
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 135

Bike: CBR 900 Fireblade (BJ 1999)

26

Tuesday, August 20th 2002, 10:06pm

Vadders Seat Toledo 2,0 Liter mit 150 Ps aber ich glaub so nen Thread gabs schoma
Verbrauch bei mir : 14 Liter Super
bei meinem Vadder: 5,5 Liter Super

Von 0 auf Hundert bei mir : so schnell kann ich die Uhr garned Stoppen ;-)
bei meinem Vater: eine Schnecke wäre schneller...
--------------------CBR-900-ROCKZ-DA-HOUZE------------

CU LATER ALLIGATOR

This post has been edited 1 times, last edit by "IcekalterEngel" (Aug 20th 2002, 10:08pm)

  • Go to the top of the page

DIRTY-PATRICK

Unregistered

27

Tuesday, August 20th 2002, 11:03pm

so wie es aussieht einen schwarzen 92er Polo Steilheck mit 45 PS. Allerdings optisch als Turbo umgebaut. bei uns in der Gegend ist er auch unter dem namen "Der schwarze Tod" bekannt
  • Go to the top of the page

DIRTY-PATRICK

Unregistered

28

Tuesday, August 20th 2002, 11:06pm

Quoted

Original von Cooper
Polo 2 :






das sind ja stylische Stoßstangen :D
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

29

Wednesday, August 21st 2002, 8:59am

Quoted

Original von DIRTY-PATRICK
so wie es aussieht einen schwarzen 92er Polo Steilheck mit 45 PS. Allerdings optisch als Turbo umgebaut. bei uns in der Gegend ist er auch unter dem namen "Der schwarze Tod" bekannt


Ach das war die Alternative zum Volvo 4er? Naja, dagegen hält die schon noch an - die macht auch nicht mehr Probleme, ist aber moderner.
  • Go to the top of the page

DIRTY-PATRICK

Unregistered

30

Thursday, August 22nd 2002, 5:31pm

naja Alternative net unbedingt. Der sollte eigentlich mein ertses Auto werden, will aber doch lieber nen größeren modernen Wagen habe. Aber solang ich noch keinen gekauft hat ist der meiner. will aber eigentlich schon noch nen anderen kaufen
  • Go to the top of the page

Rate this thread