Sunday, June 22nd 2025, 8:41am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Oct 27th 2001
Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl
Quoted
Original von Der Schweisser
Das ist ja dire KArre vom Arne Altrichter dem der die Rebel Homepage mal hatte! (honda-rebel.de)
Wems intertessiert: der Lenker der an der Rebel da dran ist ist ein total billiger Enduro-Lenker gewesen, den hat er mal durch zufall aufgegabelt ...
Quoted
Original von Der Schweisser
... gute Frage, das sind um das mal erklärwürdig zu machen, Bremsleitungen die länger sein können als die originalen und außerdem erhöht sich durch solche Stahlflexbremsschläuche die Bremskraft, da sich solchige nicht ausdehnen. Man hat quasi auch einen besseren Druckpunkt.
Die Stahlflexgeschichte muss man aber meistens eintragen lassen (hab noch keine mit ABE gesehen, weis och net obs sowas gibt) rentiert sich jedoch besonders bei der Rebel, da die Bremsen (zumindest bei meiner) ziemlich lasch ausgelegt sind.
Hallo Schweiser,
als erstes wollte ich mich für Dein angebot in Bezug auf die vorverlegte Fußrastenanlage bedanken, werde vielleicht darauf zurückkommen.
Aber nach meinem Wissen, dehnt sich ein Metal, wie Stahl mehr aus als ein Polymer.
Außerdem haben die Stahlflexschläuche, innen garantiert einen Polymerkern.
Und zweites zu Dem besserem Druchpunkt?
Es ist bei der Bremsflüssigkeit doch vollkommen egal wie lang das Gefäß ist, denn die Kompression ist verdammt gering, im gegenteil, Theoretisch mußtes es je kleiner das gefäß wird die Bremskraft steigen.
Oder irre ich mich Da?
Ciao Jürgen
This post has been edited 1 times, last edit by "Der Schweisser" (Aug 21st 2002, 2:14pm)