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Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 37

Bike: Yamaha DTRN 125ccm

Location: Simmersfeld

1

Friday, August 16th 2002, 3:31am

Werkstatt ...aufeinmal geht se wie sau *g*

Yamaha DTRN 125ccm: ok ich fahr und fahr und alles ok ..hab e-drossel mit schlater überbrügt und sie läuft so ihre gute 100 km/h ....ziehn tut se so olala. Im 6 gang geht gar nix mehr war immer nur sprit spaar gang fuer mich. Ok aufeinmal gings rücklicht nicht mehr ...es war klar das batterie schrott war als die lampe ok war (ging nicht mehr zu laden usw.). gut dann ging ne zeit vorbei aber ich musste ab und zu trotzdem noch fahrn ...geht ja weil ich kickstarter hab also sah ich niergends ein problem. gut nach ner woche oder so hatte ich dann die neue batterie und baute sie ein. ich drehte den zündschlüssel und es ging wieder. ABER... was früher ein leichtes summen war ( links unten , Y.P.V.S) war jetzt ein richtiges rattern wenn man den zündschluessel drehte. 3 mal nacheinander in kurzen abständen. das klang fuer mich nicht normal. also versuchte ichs selbst zu machen ...hab aber nix dran verstellt sonder nur oben am motor (kleine elektro teil) geschaut was los ist. ich lies es dann weil ich mir dachte das da irgendwie das zahnwerk von dem motorchen am arsch ist weil es sich nicht einstellte. Also brachte ich sie zum händler !
Der händler rief am nächsten tag an und sagte sie muessen oben ein neuen motor (das elektro teil da) bestellen da es kaputt wäre. ich natürlich ok ok macht was ihr machen muesst ..will ja schliesslich wieder fahrn :). noch n tag später geh ich hin und hohl sie ab und er meinte dann noch so als ich kurz rein schaute ja sie ham den motor (serrvomotor nennt es sich) ersetzt und die auslassteuerung "zerlegt und greinigt" weil da was "verklebt" gewesen wäre. ich fahr los und denk beim anfahrn an der ampel ....scheisse jörg wie zieht die an ...sofort drückte ich se hoch und sie lief wies messer!!! pervers pervers ich will net übertreiben aber ich wett se zieht jetzt fast doppelt so gut wie vorher !! und läuft jetzt im 6 gang bis in roten bereich d.h. auch da zieht se noch mächtig. wenn ich se so mit 9 fahr hat se knappe 120.

das alles beunruhigt mich schwer weil ich glaube das die jungs irgendwas an der powerwalze gemacht ham also an der auslasssteuerung. ist mir ja egal bin ja super gluecklich jetzt nur ....mein vergasser ist ZU glaub ich, denn die verengung hab ICH noch nicht entfernt und ich seh se auch net weil die mitten in der birne sitzt. wenn das echt so ist dann tut des am motor gar net gut oder ? weis jetzt echt net was ich machen soll ....vielleicht ists auch normal das die so zieht und bei mir war des eine da nur "verklebt" aber meine kumpels ihre ziehn lang nicht so wie meine jetzt also kann des fast net sein. WAS SOLL ICH MACHEN ODER WAS DENKT IHR DAZU ? ?(

Lemming
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Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 781

Bike: Susi RGV 250

Location: Trier

2

Friday, August 16th 2002, 8:00am

warum solls dem motor nicht gut tun? Er ist frei und normal wie er ab werk geliefert wird??! Was redest du fürn misst?
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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Date of registration: Sep 2nd 2001

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Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

3

Friday, August 16th 2002, 11:27am

er meint dass die HD jetzt zu klein ist und er dadurch zu mager läuft.
aber gibt ja genug spacken die alle 500km fresser haben und das immer noch nicht merken.

Also da kann man nich viel zu sagen, du musst schon wissen welche drosseln draußen sind....
ich geb die frage einfach mal an die DT Fahrer weiter :D
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Date of registration: Jun 3rd 2002

Posts: 90

Bike: KTM 250 EXC Bj.02

Location: Prüm (Eifel)

4

Friday, August 16th 2002, 2:28pm

aber wenn sie 120 läuft kannste mal ganz schwer davon ausgehn das der trichter ausm auspuff ist.
KTM fahren ist eine PASSION
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Date of registration: Feb 21st 2002

Posts: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Morschem

5

Saturday, August 17th 2002, 11:48pm

also wenn die nur die powervalve gedreht haben (as) dann is sie endrosselt aber es muss nix an der ölpumpe verstellt werden!
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Date of registration: Mar 20th 2002

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Bike: Yamaha DTRN 125ccm

Location: Simmersfeld

6

Thursday, August 22nd 2002, 12:12pm

was soll ich fuern mist reden du depp.....wenn sie frei ist << du solltest mal besser lesen was ich schreib ! und WENN der vergaser noch nen trichter drin hat dann tut des der eben nicht gut! weil er die abgase nicht mehr rausgriegt und sie dann evtl. zu stark verrust. scheiss drauf des ding will will will ich krieg se gar net gebremst also mir isses jetzt scheiss egal.

cu
(thx)
lemming
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