Wednesday, September 17th 2025, 9:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 21st 2002

Posts: 291

Bike: Suzuki RF 600 - zersägt daher: Honda VT125C Shadow

Location: Kölle

1

Tuesday, August 20th 2002, 10:59pm

Versicherungskosten

Kann mir hier einer sagen wie hoch die Versicherungsgebühren ausfallen bei einer auf 34PS gedrosselten Maschine? Unterscheiden sich die Preise bei verschiedenen Hubraum zahlen und Maschinentypen (Rennmaschine 600ccm, Chopper 1400ccm z.B.) Danke für die antworten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 1,296

Bike: Honda NSR ´01

Location: In der Stadt, wo CartRS auch wohnt!

2

Tuesday, August 20th 2002, 11:03pm

soviel ich weiß geht das nach hubraum, aber in dem fall bin ich mir net ganz sicher.
MFG
Nelson
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 21st 2002

Posts: 291

Bike: Suzuki RF 600 - zersägt daher: Honda VT125C Shadow

Location: Kölle

3

Wednesday, August 21st 2002, 12:08am

Mich interressiert zum Beispiel die Honda CB 500. Kann einer was dazu sagen der eine große Maschine fährt? Wieveil zahlt ihr bei Teilkasko?
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

4

Wednesday, August 21st 2002, 12:27am

Also ich kann dir nur sagen was ich zahle:
RS250(offen): TK ohne SB bei 80% mit Verkehrsrechtschutz -----> 26€ monatl.

Steuern ca. 16€ weil wenig hubraum

mfg Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 135

Bike: CBR 900 Fireblade (BJ 1999)

5

Wednesday, August 21st 2002, 12:32am

Also im Internet geht es nach den PS zahlen. Bei den Steuern hingegen nach den Qubik ! Für meine CBR zahl ich incl. Steuern und Versicherung ca 190 Euro /Jahr (Schadensfreiheitsklasse 1 sprich 60 % )
--------------------CBR-900-ROCKZ-DA-HOUZE------------

CU LATER ALLIGATOR
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

6

Wednesday, August 21st 2002, 9:50am

Die Versicherungsbeiträge richten sich bei KRADS ausschließlich nach der PS Zahl! Anders bei den Autos wo es nach Typenklassen geht.

Eine Harley mit 34PS kostet in der Haftpflciht also genausoviel wie eine R6 oder CB500 mit 34PS.

Nur bei den Stuern geht es natürlich nach Hubraum.
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 1,296

Bike: Honda NSR ´01

Location: In der Stadt, wo CartRS auch wohnt!

7

Wednesday, August 21st 2002, 2:46pm

Quoted

Original von Stefan


Nur bei den Stuern geht es natürlich nach Hubraum.


genau das hab ich verwechselt.
MFG
Nelson
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 12th 2002

Posts: 95

Location: Osthessen

8

Thursday, August 22nd 2002, 4:28pm

Genau gute Frage, was würde mich eigentlich ne GSX-R600 so im Monat kosten? Offen und auf 34PS??? Wäre net, wenn das mal einer wüsste, damit ich mich schon mal drauf gefasst machen kann, was da auf mich zukommt.... :D
Ich denke niemals an die Zukunft...

...sie kommt früh genug


Albert Einstein
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

9

Thursday, August 22nd 2002, 4:49pm

Beispiel:

34Ps, 100%, HP mit unbegrenzter Deckung, TK mit 150SB

224,30 EUR/Jahr


110Ps, 100%, HP mit unbegrenzter Deckung, TK mit 150SB

653,95 EUR/Jahr
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2002

Posts: 171

Bike: Noch Keins

Location: Bayern (passau)

10

Friday, August 23rd 2002, 7:25pm

Und was ist eigentlich mit dem obligatorischen 98 PS Versionen vieler Hersteller, iese Modelle haben ja meist viel mehr Leistung?
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

11

Friday, August 23rd 2002, 8:34pm

Quoted

Original von Lois
Und was ist eigentlich mit dem obligatorischen 98 PS Versionen vieler Hersteller, iese Modelle haben ja meist viel mehr Leistung?


Es ist so, dass die Versicherung ab 100PS einen ziemlichen Sprung in die Höhe macht. Darum werden viele mit 98Ps zugelassen.
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Rate this thread