Thursday, May 1st 2025, 1:06am UTC+2

You are not logged in.

Iceman

Unregistered

1

Friday, August 23rd 2002, 7:22pm

Gotcha

Wer hat schonmal gotcha gespielt und wie fandet ihr es,lohnt es sich sowas anzuschaffen ?! Woher bekommt man sowas (i-net sites) !!!??? Kostet die anschaffung viel ? :D ;)
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

2

Friday, August 23rd 2002, 8:06pm

Hab ich leider noch nicht. Im Urlaub in der Türkei war ein paar hundert Meter von unserem Hotel. Hatte ich aber keinen Bock dauf bei über 40° in diese Klamotten... :rolleyes:
Gruß Stefan

Date of registration: Sep 2nd 2001

3

Friday, August 23rd 2002, 8:23pm

Habe eine Carbon 2000 Series Halbautomat.
Wir haben früher so semiprofessionell gespielt, also keine komplette Schutzkleidung und das kann im wahrsten Sinne ins "Auge" gehen.
War eben so eine Phase, damals hat mich die Waffe 500 DM gekostet.
Billiger ist wenn Du in einen Gotcha-Park gehst, da bekommst Du alles gestellt, danach kannst Du ja entscheiden, ob sich für dich eine Anschaffung lohnt.
Gaskartuschen und Munition ist auch nicht wirklich billig.
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

4

Friday, August 23rd 2002, 8:26pm

Ach ja, und 5 Minuten von mir ist auch ein eingezäuntes Gebiet, eine alte FLAK Stellung. Dient normalerweise als Pferdeweide aber ab und an sind da auch mal ein paar Gotcha Soldaten...
Gruß Stefan

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

5

Friday, August 23rd 2002, 8:38pm

Hallo

Ich habe eine eigene Ausrüstung und spiele auch regelmäßig.
Die anschaffungskosten variieren ziemlich stark, hängt immer davon ab womit du einsteigen willst, ich habe anfangs immer mit ein paar freunden im wald gespielt, daher brauchten wir keine großartig guten makierer (bez. für die wafffen), sprich wir haben mit pump-action angefangen und hatten auch hinten noch 12gr kartuschen dran und keine großen gasflaschen.
Als mein Kumpel und ich dann endlich beide 18 waren sind wir das erste mal in eine offizielle Paintball halle gefahren (Bad Münder), es hat sich sehr gelohnt.
Dort haben wir 2x mit unseren pump-action mitgespielt bis wir diese dann direkt verkauft haben und uns vernünftige semi-automatik gekauft haben, sprich wir haben mal eben 650 DM für ne neue ausrüstung bezahlt, Nur waffe!!!!!!!!!!
Vor ort in Bad Münder zahlst du mit eigener waffe nur startgebühren, ich glaub das waren so ca 20-30 DM und du mußt halt vor ort die munition einkaufen, aber es lohnt sich auf jeden fall, kostet halt nur leider ne ganze maße kohle
Mfg Markus

!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

6

Friday, August 23rd 2002, 10:18pm

Quoted

Original von Stefan
Ach ja, und 5 Minuten von mir ist auch ein eingezäuntes Gebiet, eine alte FLAK Stellung. Dient normalerweise als Pferdeweide aber ab und an sind da auch mal ein paar Gotcha Soldaten...

In der Nähe von Husum.... richtung Vegesack, meinst du oder? Da sind doch überall Weiden....
Sag mal aus welchem Teil Delmenhorts du kommst, ich glaube du wohnst gleich bei mir um die ecke

Batasaa

Unregistered

7

Friday, August 23rd 2002, 10:26pm

ich hatte auch mal ne gotch sind in hamburgs bahnhöen rumgelaufen in bahen gejumpo die leute geschossen und befor die türen zugegganen sind rausgesprugen war echt lustig !!!!war aber ne bilige hab glaub ich 200 oder so bezalt und für 300 verkauft war auch so mir einmal vor und zurük ziehen damit die kugel in lauf fällt war komplettz aus metal war lustig aber bälle und diese kleinen flaschen sind teuer auf dauer !!! aber als richtiger sport mir guter ausrüstugn leuten die mitmachen kann ich mir das ganz geilo vorstelllen !

Zwergnase2

Unregistered

8

Friday, August 23rd 2002, 10:41pm

hmmmm mal ne offtopic frage..... war einer von euch auf der Delmenhorster Kirmes??

Wenn ja.....habt ihr da son fetten reibekuchen stand gesehen???? :D
IS so beeisch lackiert..... und steht Fett dran GENIUS :)) :)) :)) ????

also???

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Location: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

9

Saturday, August 24th 2002, 12:45am

Quoted

Original von Stefan

des heißt FLAG! mit G!

Date of registration: May 5th 2002

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

10

Saturday, August 24th 2002, 12:54am

Quoted

Original von Capirossi

Quoted

Original von Stefan

des heißt FLAG! mit G!

falsch,

FLAK = Flugabwehrkanone !! :-)
... let us die young or let us life forever ...

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

11

Saturday, August 24th 2002, 2:33am

Quoted

Original von mito_fReAk

Quoted

Original von Capirossi

Quoted

Original von Stefan

des heißt FLAG! mit G!

falsch,

FLAK = Flugabwehrkanone !! :-)

genau!

ich hab mir mall so ne softair gekauft und wollte damit mal so ne art gotcha-spiel machen, aber damit gehts nicht wirklich gut :(
ne gotcha ist mir im endeffekt auch viel zu teuer...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Bike: Auto: VW Passat 35i

12

Saturday, August 24th 2002, 4:43am

was wirklich rult sind vollautomatische softairs...

Bei uns nur leider verboten (ungedrosselt fahren auch:-))

Batasaa

Unregistered

13

Saturday, August 24th 2002, 10:17am

NEIN FLAG

FlugabwährGESCHÜTZ !

Date of registration: Mar 2nd 2002

14

Saturday, August 24th 2002, 12:18pm

Zurück zum Thema.Ich interessiere mich schon länger für das Thema.Also Paintball (Pb) ist in Deutschland ziemlich umstritten (nicht wie in den meisten anderen EU STaate) deshalb gibt es sehr wenige offizielle Spielmöglichkeiten (www.pbatlas.de findest die meisten).Viele Teams haben aber ihr eigenes Equipment (Feld usw) und die können das dann auf irgendeinem Privatgrundstück mit den nötigen Vorraussetzungen aufstellen.Einfach nur so im Wald spielen ist absolut gefährlich wenn die Grünen von irgend jemanden informiert werden kann das ziemlich krasse Strafen geben.
Infos kriegst du auf www.paintball2000.de
und auf der Atlas Seite,da sind auch mehrere Foren.
Shops:
www.maxs-sport.de
www.kps-paintball.de
www.paintball.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Zamar" (Aug 24th 2002, 12:18pm)

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Location: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

15

Saturday, August 24th 2002, 1:33pm

Quoted

Original von Batasaa
NEIN FLAG

FlugabwährGESCHÜTZ !

wie wahr!

abwehr schreibt man jedoch ohne "ä" ;)