Tuesday, May 20th 2025, 3:42pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Apr 25th 2002

Bike: Husqvarna WRE 125, bj.01 und Hercules Prima 5S mit 80ccm *g*; hatte Yamaha Aerox

1

Saturday, August 24th 2002, 7:13pm

Gebrauchtkauf?! Auf was muss ich achten...

Auf was muss ich achten?

Bekomm ich schon für so 2000-2300€ ne gut erhaltene Mito?
Wieviel km hält so ne Mito aus?

Wie fährt die sich gedrosselt?

MfG
Benne
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

2

Saturday, August 24th 2002, 8:04pm

RE: Gebrauchtkauf?! Auf was muss ich achten...

Quoted

Original von AeRoXdRiVeR
Auf was muss ich achten?

Bekomm ich schon für so 2000-2300€ ne gut erhaltene Mito?
Wieviel km hält so ne Mito aus?

Wie fährt die sich gedrosselt?

MfG
Benne

oh, gott soviele fragen,
zu 1. lass ich lieber die experten ran
2. naja ein bischen müsstest du noch an geld drauflegen, damits ne NEUE gute wird
3. wieviel km die aushält kommt auf die pflege an
3. gedrosselt fährt die sich auch recht gut, zumindest meine zieht ordentlich ohne leistungsloch
hoffe geholfen zu haben
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

3

Saturday, August 24th 2002, 9:48pm

Also für 2300 Euro bekommste eine Mito, die schon bestimmt 20000km runter hat! Und das ist schon recht viel fürn 2-Takter! Kann sein, dass sie bis 35000 km hält, kann aber auch sein, dass du dann nach 3000 km nen Fresser hast!

Ich würd dir empfehlen, lieber 2600 oder 2800 Euro zu zahlen, dann bekommste nämlich auch noch ne gute Mito! ;)

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

Date of registration: Jul 3rd 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

4

Saturday, August 24th 2002, 10:38pm

Quoted

Original von Andi
Also für 2300 Euro bekommste eine Mito, die schon bestimmt 20000km runter hat! Und das ist schon recht viel fürn 2-Takter! Kann sein, dass sie bis 35000 km hält, kann aber auch sein, dass du dann nach 3000 km nen Fresser hast!

Ich würd dir empfehlen, lieber 2600 oder 2800 Euro zu zahlen, dann bekommste nämlich auch noch ne gute Mito! ;)

Greetz Andi

dann überholt man nötigenfalls den motor ist bei nem 1-zylinder kein großes ding
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.

Date of registration: Aug 24th 2002

Bike: Aprilia RS125 (Baujahr '97) + Cagiva Mito (Baujahr '01) -->beide offen

5

Sunday, August 25th 2002, 1:36am

ok also erstmal zu 1) ein geflegtes moped erkennt man an einer gut gespannten und gefetteten kette!
zum motor kann man eigentlich nicht viel sagen ohne ihn zu zerlegen!achte bei der probefahr drauf das sie
gut anspringt und ohne sich zu verschlucken bis an den begrenzer (oder roten bereich) hochzieht!
ein kleines leistungsloch bei knapp 6000upm hat
die mito selbst bei gut abgestimmtem motor fast
immer!
ansonsten guck dir den gesamtzustand an und schätz ab ob der preis gerechtfertigt ist!

zu 2) ich würde auch lieber etwas mehr anlegen weil
das was du in der anschaffung sparst musst du dann gegebenenfalls in reperaturen stecken!
so ab 2500 euro bekommt man schon anständige mitos!
bei richtiger pflege und gutem umgang kannste auch
mit dem ersten kolben locker 50.000km schaffen!

zu 3) gedrosselt meiner meinung nach die 125er mit
dem besten anzug und je nach drosselung auch eine topspeed die in ordnung geht (zwischen 90-110km/h)

mfg

Date of registration: Apr 25th 2002

Bike: Husqvarna WRE 125, bj.01 und Hercules Prima 5S mit 80ccm *g*; hatte Yamaha Aerox

6

Sunday, August 25th 2002, 4:00pm

und was muss ich bei der Kupplung beachten?

Und was ist mit Radlagern oder ob die schwinge noch net ausgeschlagen is?

NSR-Youngster

Unregistered

7

Sunday, August 25th 2002, 4:54pm

guck nach unfallspuren. wie z.b. kaputter lenkeranschlag, lenkkopflager hat spiel, fußrastenplatten sind krumm, usw...

Rate this thread