Tuesday, May 6th 2025, 7:30pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c
Quoted
Original von -StingRaY-
Quoted
Original von Simon-NSR
Das immer mit der Motorbremse und so nervt schon und immer auf den Motor achten. Nicht so mein Fall. Ich freu mich schon auf ne Grosse.
bei 4t hast du aber viel stärkere motorbremse
Date of registration: Sep 5th 2001
Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT
Quoted
du musst erlebt haben, wie es ist, eine 125er 2takter zu fahren, damit du weisst, das du dir liber eine grosse geholt hättest.
Quoted
Original von Yamaha-racer
ich würd mir ne 250er holen an deiner stelle!!!!
ach und das mit der motorbremse iss absoluter blödsinn!!!! narürlich bekommt die noch schmierung die ölpumpe läuft ja weiter und die düse sitzt beim vergaser direkt am ansaugstuzen! kannsd ja mal nachsehen!!!!! ich bin schon 2.5km ohne gas zu geben en berg runter!!!! un was passiert? nö das iss totaler humbugg was ihr erzählt das war bei den alten 2taktern so aber net bei den heutigen modellen!!!!!!
Quoted
Original von Yamaha-racer
bei vollgas wird druck auf die kurbelwelle und sämtliche lager ausgeübt und wennde kein gas gibst sind die lager und die kurbelwelle entlastet!!!!!![]()
Quoted
mit dem gasgriff steurt man den hub, d.h. wieviel die pumpe pro pumpen fördert; und wie oft die pumpe in einer minute pumpt wird über die drehzahl geregelt.
Und wenn man den Verteilerkasten des Gaszugs schon mal aufgemacht und sich genauer angeschaut hat, dann kann man sehen, dass da auch ein bisschen Technik mit drin steckt, da is nämlich ne kleine scheibe drin, die sich um sich selber drehen kann, ohne dass man den gasgriff bewegt, und da die feder des vergasers härter ist, als die feder der ölpumpe folgt daraus, dass wenn man ein bisschen gas wegnimmt, vorerst nur der schieber des vergasers nach unten geht, der großere ölpumpenhub bleibt für eine zeit noch so wie mit mehr gas, andersrum ist das genauso, d.h. wenn man das gas voll aufreist, sagt man zuerst der ölpumpe: mehr hub und danach geht der schieber hoch.