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Bike: nix mehr

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16

Monday, August 26th 2002, 7:14pm

darf ich ma fragen ob das ma jemande genauer erklären kann???

Denn ohne Sprit läuft der Motor nicht...

Kann mir das nur schwer vorstellen. Hab ma sowas von Schubabschaltung gehört hab aber auch gehört dass das erst in der Entwicklung ist bzw. gerade bei ein zwei Autos (welche das sind weiß ich grad nich) in Serie ist.
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Tutti

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17

Monday, August 26th 2002, 7:17pm

Hmm nein gibt es schon lönger, weiß aber nicht ob es die ersten Autos mit Einspriter schon hatten.
Hat mir damals vor 2 jahren mein FL erklört (Autonarr :D Hatte am FS Auto nen Aufkleber von der Nordschleife :D)
Also es wird kein Benzin mehr eingespritzt,sprich der Motor verbrauczht nichts mehr.
Durch den Schiebetrieb,sprich die Räder treiben die Kurbelwelle an, also umgedreht wie es eigentlich sein sollte läuft der Motor weiter, es wird nur nichts mehr gezündet...
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Bike: NSR125R

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18

Monday, August 26th 2002, 7:44pm

bei älteren Einspritzern wird der Sprit nicht abgeregelt, sondern die laufen mit Standgas. Das hört man am brabbeln im Schiebebetrieb. Nur moderne Benziner mit Kat verfügen über ein abschaltventil das die Spritzufuhr kpl. abriegelt.
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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Bike: Honda VT125 // W202

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19

Monday, August 26th 2002, 7:48pm

der spritzt halt dann nur noch komprimierte luft ein
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Bike: fahrrad yo man

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20

Monday, August 26th 2002, 7:58pm

0,0 seit bj 85 so ungefähr bei allen deutshcen modellen
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

21

Monday, August 26th 2002, 8:21pm

is n 106 Baujahr 2002 oder 2001. Kanns auch sein, dass mans daran merkt, dass wenn man beim unsachten wieder-gasgeben nen deutlichen ruck merkt? und weiß jemand obs mein Opel Astra 1.4 (60 PS) auch hat?
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Tutti

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22

Monday, August 26th 2002, 8:22pm

also wenn er nach BJ 01 oder 02 ist, dann müsste er es auf jedenfall haben!

Obs dein Opelhat kann ich dir leider nicht sagen.
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Chris_RS

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23

Monday, August 26th 2002, 8:36pm

hat er sicherlich... beim fixen gasgeben gibts nen spürbaren ruck
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Bike: fahrrad yo man

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24

Monday, August 26th 2002, 8:39pm

natürlich hats dein astra
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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fwmone

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25

Tuesday, August 27th 2002, 10:12am

Ja, wie t. M. sagt - quasi alle ab 85 haben das. Mein Volvo 460 hatte das auch schon (Bj. 90). Und in heutigen Automobilen wäre das gar nicht mehr ohne denkbar - sogar die Einspritzmotorräder haben das (merkt man ziemlich stark bei den Harleys).

@ DJ_Freak_NC: Der Motor läuft natürlich nicht ohne Sprit - das ist der Effekt der Sache! Er bremst dadurch den Wagen mit und wird durch die Fortbewegung des Wagens "am Leben gehalten".

@ TheChris: Ja, je nach Auto ist das ein kräftiger bis weniger starker Ruck.


Insgesamt funktioniert das mit Schubabschaltung aber nur bei Gangschaltern gut (und auch dann nur, wie Tutti sagt, bis etwa 1500 U/min). Die Automatik-Fahrzeuge gehen beim Gaswegnehmen normalerweise in den Motorleerlauf oder schalten soweit hoch, dass der Motor wieder Sprit braucht, weil er unterhalb von 1.500 U/min läuft (wobei dann die Fahrzeuge quasi im Standgas gleiten und der Spritverbrauch an sich wieder niedriger ist - nur hat man halt keine Bremswirkung).
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