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Batasaa

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16

Tuesday, August 27th 2002, 10:28pm

wo bekomme ich so rohmateria wie schneide ich das am besten wie mache ich rundungen wie mache ich das das hart wird wie mach ich diese klasuer dieser klalack darauf das es gleichmässig aussieht ??? sowas halt in die richtung !
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17

Tuesday, August 27th 2002, 10:42pm

Also Tüv sagt da nix. Aber ich glaub nit, dass Du soviel an Gewicht sparst
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:
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SnAKeR

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18

Wednesday, August 28th 2002, 3:00am

He, sachmal meinst du die Zakspeed Rennfahrerschule am Nürburgring ? Da arbeitet nämlich nen guter freund von mir und ich bin auch öfters schonmal da. Sach mal wie du heisst.

MfG SnAKeR
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19

Wednesday, August 28th 2002, 2:24pm

ne die ned!ich mein die werkstadt in niederzissen!

ich heis david!

@batasaa:also mit dem schneiden kommt auf die dicke an kleine 1 mm kannste mit na schere machen das geht sogar ganz gut!

die dicken teile machste am besten mit na kleinen laubsäge aber du must aifpassen und langsam machen weil du sonst das carbon splitterst!

ist blöd so in der firma haben die halt das werkzeug was du normalerweise brauchst!

rohmaterial also ich gehe mal davon aus du meinst z.b. einfache platten in verschiedenen stärken?

kannste einfach bei den firmen bestellen aber das ist meist sauteuer!

firma niTec in niederzissen z.b. ist eine aber musste dich im internet mal umschauen ich kann hier nur meine quellen nennen!


rundungen einfach vorsichtig mit nem feinkörnigen papier abschleifen!
wenns zu grosse ecken sind dann einfach schmiergelpapier auf die flex und los!

den glanz bekommste gut mit cockpit politur oder sray hin kannste in jedem autoladen kaufen!

die glasur also meistens ist die schon drüber aber oft musste auf die ränder sekunden kleber drübertun weil du wo die teile geschitten wurden weil es dort leicht spliottern kann!

also wenn du noch fragen hast
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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Batasaa

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20

Wednesday, August 28th 2002, 2:40pm

ja wie

wie mach ich denn zb nicht platte sachen wenn ich zum beispiel weis nicht ein kleies verkleidungs stück aus carbon machen wollte sowas wie spirtzschut oder so ne kacke das ist ja dann keine platte sondern rund das meinte ich !???
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21

Wednesday, August 28th 2002, 5:12pm

Normalerweise wird eine Form aus Holz oder ähnlichem erstellt. Über diese wird mit Epoxy eine Negativform geformt und anschließend in dieser das eigentlich Teil erstellt. Normalerweise nimmt man ein 2 Komponentenharz (z.B. Epoxydharz) und bettet in dieses zur Versteifung Glasfasern oder eben Carbonfasern bzw ganze Carbonfasermatten ein. Wenn die Form glatt genug ist, wird das auch außen glatt. Richtige Carbonfaserteile (z.B. Formel 1 Cockpits) werden gebacken, das kann man mit normalen Mitteln nicht selber machen.

Ach ja, es heißt Kevlar und nich Kefler.
Musik ohne Bass, lass!
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This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Aug 29th 2002, 1:17pm)

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22

Wednesday, August 28th 2002, 7:58pm

da hat er Über mir :D recht!

achso wo haste das denn abgeschrieben?
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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23

Thursday, August 29th 2002, 1:16pm

Nirgends
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24

Thursday, August 29th 2002, 6:39pm

jaja :D
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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25

Thursday, August 29th 2002, 6:54pm

noch kurz was wegen der eigentlichen Frage,ich weiss sicher das man nen Solohöcker eintragen lassen muss....wegen dem Soziusplatz der ja dann keiner mehr ist ;-)
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26

Monday, September 2nd 2002, 2:53pm

Quoted

Original von Espion
jaja :D

Es gibt halt noch Leute, die Ahnung von dem haben worüber sie schreiben. Wenn du es nicht glaubst, selber schuld.
Ich schreibe immer dazu, wenn etwas nicht von mir ist.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

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