Tuesday, September 16th 2025, 7:06pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 24th 2002

Bike: Aprilia RS 125

1

Wednesday, August 28th 2002, 5:19pm

Kurzhubgasgriff; Spiegel am Lenker

Also wer von euch hat sowas und vorallem ist es erlaubt (besonders bei dem Spiegel, den man z.B. Luis kaufen kann, und der Confusion heißt!)
Rs- Zu verkaufen!!!!!!
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

2

Wednesday, August 28th 2002, 5:22pm

kurzhubgasgriff lohnt nur für rennstrecke, weil normales fahren damit scheisse wird. einsatzgebiet: gas auf, gas zu

zu dem spiegel: auf www.aprilia-parts.de gibts nen ähnlichen, dürfte erlaubt sein. muss ja nur einer auf der linken seite sein

Date of registration: Feb 19th 2002

Bike: Aprilia Rs 125

3

Wednesday, August 28th 2002, 5:28pm

ich würd mit meiner RS auch gern OHNE Spiegel fahren oder kleine woanderst hinbauen!
weil ohne sieht die geil aus!!
ich muss mal die auf der aprilia-parts.. anschauen..
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

4

Wednesday, August 28th 2002, 5:29pm

selbst wenns erlaubt iss, muss das nich unbedingt sein:)27

Date of registration: Feb 19th 2002

Bike: Aprilia Rs 125

5

Wednesday, August 28th 2002, 5:32pm

^

sieht ja noch dööfer aus :)
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew

Marco

Unregistered

6

Wednesday, August 28th 2002, 5:34pm

Quoted

Original von Chris_RS
kurzhubgasgriff lohnt nur für rennstrecke, weil normales fahren damit scheisse wird. einsatzgebiet: gas auf, gas zu

hi chris,

stimmt so nicht ganz, ich glaub du stellst dir das ein wenig zu krass vor, man kann wohl mit einem solchen Gasgriff dosieren, es ist nicht so das man auf einen Ruck gleich Vollgas stehen hat......

ist meistens nur eine Lösung für die überlangen Hubwege der Serienmopeder.....

gerade bei Mopeder mit schmalem Drehzahlband hat man das Gas eh meist offen stehen,
da nervt das noch die Hand 10 mal um den Lenker zu wickeln und sich dabei alle Knochen zu brechen :P

Häng meist ja auch vom Vergaser ab....logischerweise muss bei einem 42er Vergaser auch mehr gedreht werden als bei einem 28er :]

edit: ich finde diese Lenkerspiegel um einiges hässlicher als ein Großteil der Serienspiegel!
ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Aug 28th 2002, 5:35pm)

Chris_RS

Administrator

7

Wednesday, August 28th 2002, 5:46pm

Quoted

Original von Marco

Quoted

Original von Chris_RS

hi chris,

stimmt so nicht ganz, ich glaub du stellst dir das ein wenig zu krass vor, man kann wohl mit einem solchen Gasgriff dosieren, es ist nicht so das man auf einen Ruck gleich Vollgas stehen hat......

ist meistens nur eine Lösung für die überlangen Hubwege der Serienmopeder.....

gerade bei Mopeder mit schmalem Drehzahlband hat man das Gas eh meist offen stehen,
da nervt das noch die Hand 10 mal um den Lenker zu wickeln und sich dabei alle Knochen zu brechen :P

Häng meist ja auch vom Vergaser ab....logischerweise muss bei einem 42er Vergaser auch mehr gedreht werden als bei einem 28er :]

edit: ich finde diese Lenkerspiegel um einiges hässlicher als ein Großteil der Serienspiegel!
ciao

ja marco, musst aber nicht alles was ich sag auf andere weise formulieren ;)

kurzhub lohnt sich halt z.b. bei 125ern, wo man eh oft vollgas fährt oder halt da, wo man schnell auf vollgas schalten will
bei moppeds mit viel bumms isses unangenehm, weils zum dosieren schwieriger ist und man mit z.b. nem gedrehten mm mehr gas gibt als mit nem normalen gasgriff

daher würd ichs z.b. bei der gsx-r im alltag nicht fahren wollen, weil ich da anders fahre als ständig vollgas, selbst wenn ich mich 3mal im den griff drehen muss..

Marco

Unregistered

8

Wednesday, August 28th 2002, 6:03pm

ja hast schon recht, ich fand bloß

"gas auf oder gas zu" bisschen übertrieben :P

ja ok mit nem extrem KurzHub Gasgriff möcht ich auch keine Gixxer fahren 8o
Aber dein Gesicht möcht ich mal sehen wenn du eine solche dann fährst :D

ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Aug 28th 2002, 6:04pm)

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Ducati 600SS

9

Wednesday, August 28th 2002, 6:09pm

das stelle ich mir unter sinnvollem Zubehör vor! Mich nervts auch extrem immer das Handgelenk so zu verbiegen (von "voll" auf "nichts") beim Schalten, wo kann man sowas kaufen?? Und passt das auf jedes Mopped (in meinem Fall Mito)?

Marco

Unregistered

10

Wednesday, August 28th 2002, 6:17pm

Mitos haben eigenlich serienmäßig wie RS schon ziemlich kurzen Hub...ich weiss nicht wo da dein Problem ist???
Hast du einen andren Gaszug ohne die Umlenkrolle unterm Tank (nur bei Mito1 und 2)....???

ciao

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Ducati 600SS

11

Wednesday, August 28th 2002, 6:20pm

Also gerade als Problem würde ich es nicht beschreiben :D

Ich kann es mir einfach besser vorstellen. Allerdings sollte ich natürlich immer noch ab und zu dosiert fahren können (Stadtverkehr...). Also von Leer zu Vollgas sind es ca. 60° (seeeehhr grob geschätzt). Ist das normal? Umlenkrolle hab ich...

Marco

Unregistered

12

Wednesday, August 28th 2002, 6:25pm

normal

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: RX & Extrema

13

Wednesday, August 28th 2002, 8:40pm

Ich hab aufm Roller auch einen Kurzhubgasgriff, hab ja auch einen 10er Vergaser drin. :D Da brauchts das schon! Ist ja auf 16 mm aufgebohrt! :evil: :D
Anale Grande!

Chris_RS

Administrator

14

Wednesday, August 28th 2002, 8:55pm

Quoted

Original von Milhouse
das stelle ich mir unter sinnvollem Zubehör vor! Mich nervts auch extrem immer das Handgelenk so zu verbiegen (von "voll" auf "nichts") beim Schalten, wo kann man sowas kaufen?? Und passt das auf jedes Mopped (in meinem Fall Mito)?

fass schräger von oben auf den gasgriff... unter der fahrt hab ich zumindest bei der rs nicht so häufig das gas komplett geschlossen, insofern kann man da die "zu" stellung etwas vernachlässigen

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

15

Wednesday, August 28th 2002, 9:38pm

Quoted

Original von Marco
Mitos haben eigenlich serienmäßig wie RS schon ziemlich kurzen Hub...ich weiss nicht wo da dein Problem ist???
Hast du einen andren Gaszug ohne die Umlenkrolle unterm Tank (nur bei Mito1 und 2)....???

ciao

yep, denk ich nämlich auch dass der hub kurz genug is, lässt sich doch eigentlich recht gut dosieren, besser als meine fahrschulkarre auf jeden fall *g*
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

Rate this thread