Friday, September 19th 2025, 11:40am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 17th 2002

Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.

1

Wednesday, August 28th 2002, 8:08pm

KMX keine Kompression mehr...?

Hallo,
wollt mal fragen woran das liegen kann, dass ich (fast) keine Kompression mehr hab... kann das vielleicht daran liegen, dass beim neuen Kolben die alten Dichtungen mit im Zylinder verbaut habe, oder is das was anderes? vielleicht Kolbenringe irgendwas defekt?

thx
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

:)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18

This post has been edited 1 times, last edit by "MXMike" (Aug 28th 2002, 8:08pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: Bandit 1200

2

Wednesday, August 28th 2002, 8:11pm

ja das kan beides sein,kann auch sein das du deine Zündkerze nicht ganz reingeschraubt hast!

durch die Dichtung kann der Druck entweichen.Wenn der Kolbenring kaputt ist oder sich zusehr abgenutzt hat,dann kann die folge auch Kompressionsverlust sein!
Geht nicht,gibts nicht!

Two-Stroke

Unregistered

3

Wednesday, August 28th 2002, 8:12pm

Wie lange hast du den neuen Kolben denn drinn???

Vieleicht liegts auch einfach am Luftfilter oder Zündkerze....

4

Wednesday, August 28th 2002, 8:23pm

naja das war sone Sache... ich hab den neuen Kolben in nen alten Zylinder gemacht... weiß nich der hatte schon ziemliche Riefen... naja wenn ich z.B. nur einen neuen Kolbenring erneuer, dann muss ich den doch erstmal wieder einfahren oder? Zündkerze werd ich mal checken... Lufi isn neuer drin...
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: Bandit 1200

5

Wednesday, August 28th 2002, 8:26pm

naja der Kolben ist im Zylinder wie eine Passsung,wenn diese zu groß wird durch abnützung kommt spiel in den laden,was sich negativ auf die kompression auswirkt!
Geht nicht,gibts nicht!

Two-Stroke

Unregistered

6

Wednesday, August 28th 2002, 10:13pm

Quoted

Original von MXMike
naja das war sone Sache... ich hab den neuen Kolben in nen alten Zylinder gemacht... weiß nich der hatte schon ziemliche Riefen... naja wenn ich z.B. nur einen neuen Kolbenring erneuer, dann muss ich den doch erstmal wieder einfahren oder? Zündkerze werd ich mal checken... Lufi isn neuer drin...

AUTSCH ! ! !

Nen neuen Kolben in nen alten Zylinder packen is nich so schlau!!!

Is doch klar das das nich geht!!!!

Jetzt hast du noch n Problem und musst nochmal Kohle reinstecken weil du jetzt nen Kolben in Übergröße brauchst und den Zylinder auf diese Maß auschleifen lassen musst!

7

Wednesday, August 28th 2002, 10:23pm

das war mir schon klar aber wenn man kein geld hat... ich hab dadurch ne komplette 1a KMX für 250 € bekommen und wenn das nischt is dann weiß ich auch nich... wieso sollte ich den jetzt ausschleifen??? wenn der irgendwann frisst hol ich mir gleich nen 200er Zylinde rund dann gehts aaaaaabbbb ;-)

Rate this thread