Friday, June 20th 2025, 1:18pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Aug 7th 2002
Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550
Location: earth
Quoted
Original von Two-Stroke
Quoted
Original von Brisc KTM
Gut dass die Dt mit der Lc NICHTS zu tun hat.
Meinst du das Ironisch ? ? ?
Date of registration: Aug 7th 2002
Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550
Location: earth
Quoted
Original von Brisc KTM
Im Götz gibts so ne Expansionskammer für 2 Takter die man an den Ansaugstutzen macht, und Leistung bringt. Das Teil besteht aus einer art Speicher, Arbeitet der Kolben, (1.Takt), wird im Kurbelwellengehäuse ein Druck aufgebaut. Damit der nicht Richtung Vergaser sondern Richtung Überströmkanäle läuft, sind vor dem Ansaugstutzen Membrane die sich schließen. Doch schließen die natürlich nicht 100% sofort, sondern ermöglichen einem geringem Anteil an Gemisch in den Stutzen zu strömen, die Expansionskammer soll dieses Gemisch aufnehmen, und im 2.Takt, wenn der Kolben saugt zusätzlich Gemisch abgegen. Was glaubt ihr? Leistungs+? So rein theoretisch hört sich dass doch ganz gut an!?
Ps: An der Lc2 ist am Ansaugstutzen oben so ein Gummistück, dass geschlossen ist! Seht mal nach!!!
Bohrt man da durch, kann man so ne Kammer da hinhängen! Ich versuch das jetz mal, mit einer Redbulldose....., doch das dauert noch, muss nämlich perfekt sein *g*!!!!
Bereits Erfahrung?
THX schon mal...
Brisc
__________________
Date of registration: Feb 17th 2002
Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.
Location: Potsdam
This post has been edited 1 times, last edit by "MXMike" (Aug 29th 2002, 6:52pm)
Date of registration: Aug 7th 2002
Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550
Location: earth
Quoted
Original von Ltn.Phoenix
wenn die yamaha ingeneure dumm sind dann möcht ich nich wissen wodrauf die KTM ingeneure waren als sie die Lc2 gebaut haben. is vieles gleich oder ähnlich aber die tatsache dass KTM draufsteht mach sie natürlich UM WELTEN BESSER![]()
BESTIMMT