Ich dachte mir die muss einfach rein und bevor es keiner macht, mache ich es!
ORIGINAL VON : Mr.Kolbenfresser
Servus
nach langem hin und her hab ich mein Karre endlich auch ganz offen bekommen !
Also ich machs jetzt einfach Schritt für Schritt weil einige ja auch Probleme mit hatten !
1. BB (Balckbox) überbrücken. Ganz einfach die 2 Weiß-blauen Kabel verbinden! Das eine kommt von der CDI das andere vom Motor vorne.
Ergebnis: Dreht bis ca 10000 und läuft in etwa 120 mit 15\46
2. AS einstellen. Makierung benutzen. Einfach den Zügen vom Servomotor weg folgen und dann kommt man zu denn Einstellschrauben.Dort löst man die 2 Imbusschrauben und nimmt den Deckel runter. Dann muss das runde schwarze Teil folgendermaßen stehen (!!!!!Bei eingeschalteter Zündung!!!!!)
Die zwei „Zangen“ (so nen ich das jetzt mal) müssen rechts und links vom Einstellloch sein bzw. das Loch muss dazwischen liegen. Dann ist die AS offen.
3.Anfangs hatte man mir gesagt das nur eine Scheibe im Krümmer sei. Das stimmt net ganz ! Also zuerst muss man die Blase in der Hälfte Trennen. Dann kann man die „große“ Scheibe mit Hammer und Schraubenzieher rausschlagen . Dannach muss man die meist nicht erwähnte „kleine“ Scheibe die vorne in der Krümmung zur Blase hin sitzt ebenfalls entfernen! Diese wird auch mit Hammer und Schraubenzieher raus geschlagen !
Ergebnis: Ab 10000 Kommt nun ordentlich Leistung bis 11500 upm ! 28 PS leigen nun bei 10000 an ! mit 15\46 Läuft se bei 12000 155 km/h .
Hoff ich konnte helfen noch fragen ??
4.Stern (Verstrebung) entfernen. Einfach die Chrom Blende am Endtopf lösen (also nur die vordere) . Das geschieht in dem man die Nieten aufbohrt !Dann Blende runter und und da wo vorher die Blende drüber war einfach durchfelexen ! `Dann kann man schön reinschauen ! Nun kann man sich überlegen wie mann die Ganzen Verstebungen da raus bekommt ! Mit gewalt oder mit Fräse ! oder versuchen die SChweißpunkte zu lösen ! Ich habs mit allem ein bissel gemacht ! !Dann einfach alles raus bis auf die Dämwolle !Mann müsste dann genau durchschauen können ! Dannach wieder zusammenschweißen und schön Verschleifen ! dann noch schnell a bissel LAck drüber und dann die Blende wider drüber vernieten ! Dann sieht man nix mehr von !
Ergebniss : Allegemein besserer Duchzug und besserer Sound allerdings auch lauter !
TZR Baujahr 98 4FL wurde immer so gedrosselt ! nie anders !
Mit freundlichen Grüßen auspuffmann