Wednesday, September 17th 2025, 1:04am UTC+2

You are not logged in.

r0xi

Unregistered

1

Sunday, September 1st 2002, 2:57pm

Rentiert sich das?..scheiß Fresser

Also, ich hab natürlich wieder so wahnsinnig viel Glück.

Ich habe mir vor ner Woche ne DT bj.96 mit 24tkm geholt weil mir nicht so viel Geld zur Verfügung stand....nach knapp 800 km habe ich nun einen Fresser...ja GEIL ! und ausgeschliffen kann der Zylinder auch nicht mehr werden da er es schon zweimal wurde.( was ich natürlich vom Vorbesitzer nicht gesagt bekommen habe, auch auf die Frage nicht ) Also müsste ein neuer Kolben + Zylinder her. Kosten : 600 Euro.
Ich habe die DT für 1200€ gekauft. Was meint ihr lohnt sich das?
Falls ich sie reparieren lasse möchte ich in den nächsten ...ja ungefähr 2 jahre keine weiteren großartigen Reperaturen bezahlen müssen. Was können da noch so für Krankheiten auftreten !? Wenn es wahrscheinlich ist, dass da noch was nachkommt hab ich keinen bock die 600 euro zu zahlen. Dann verkauf ich sie dem Händler da krieg ich halt ...ja kA ...vielleicht 600 euro noch :[.
Oder halt mit dem Fresser weiterfahren sie läuft ja noch bis er sich ganz fest frisst ...

Man man hätt ich mir lieber ein `00 Model geholt...

Bitte keine " Selbst schuld, wennst dir ne DT holst etc" Comments,

Sowas hilft mir nicht. Danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

2

Sunday, September 1st 2002, 3:38pm

Erstmal versteh ich nicht woher du weißt das der schon mal ausgeschliffen wurde wenn sie noch etwas läuft...

Guck mal ob du einen gebrauchten Zylinder bekommst..verkaufe vielicht bald einen !

Könntest aber auch noch Probleme mit Spännen in deinen Lgern bekommen !!!

StunRocZ

Unregistered

3

Sunday, September 1st 2002, 3:40pm

Kannst du sie dem Verkäufer nicht zurückgeben??? Bis 2 Wochen nach kauf geht das doch meistens...!?!? Mit der Begründung dass er dir dasss mit dem Ausschleifen nicht gesagt hat.!

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

4

Sunday, September 1st 2002, 5:20pm

Quoted

Original von StunRocZ
Kannst du sie dem Verkäufer nicht zurückgeben??? Bis 2 Wochen nach kauf geht das doch meistens...!?!? Mit der Begründung dass er dir dasss mit dem Ausschleifen nicht gesagt hat.!

geht glaub ich bei nem privatkauf net!
aber wenn du se bei nem händler gekauft hast muss er min. 1 jahr garantie draf geben(dann würdest du´s bezahlt bekommen)

greetz

Date of registration: Jun 11th 2002

5

Sunday, September 1st 2002, 7:18pm

Natürlich kannst du den noch ausschleifen lassen!!

Ich hab meinen beu der ZZ schon 3mal ausschleifen lassen! ich hab jetzt ne 57er statt 56er Bohrung! also theoretisch schon 4mal! bei einem Hohnvorgang werden 0,25mm Material abgetragen! bei mit war der 2te Fresser halt so arg dass man 0,5mm weggemacht hat!

Musst halt zu nem Motoreninstantsetzer gehen!

600Euro kostet der aber au net! Bei Götz Original Nachbau glaub ich ca. 350Euro!
WAW forever

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

6

Sunday, September 1st 2002, 7:51pm

Quoted

Original von rollerjäger

Quoted

Original von StunRocZ

geht glaub ich bei nem privatkauf net!
aber wenn du se bei nem händler gekauft hast muss er min. 1 jahr garantie draf geben(dann würdest du´s bezahlt bekommen)

greetz

doch, geht bei nem privatkauf, solange man nen ordentlich kaufvertrag aufgesetzt hat (gibts z.b. beim adac o.ä.). darin werden sämtliche mängel, die dem verkäufer zum zeitpunkt des verkaufs bekannt waren eingetragen. falls dann im nachhinein mängel auftreten (und ich sehe das mit dem bereits ausgeschlissen mal als mangel an), kann man den vertrag GLAUBE ICH rückgängig machen oder so... weiß aber nicht, ob es da ne zeitlich begrenzung gibt und ob man den vertrag wirklich komplett rückgängig machen kann... ?(
knock-knock-knockin' on heaven's door

r0xi

Unregistered

7

Sunday, September 1st 2002, 10:42pm

oh man, ja privatkauf, ne kein kaufvertrag scheißdreck

Der Mechaniker in der Werkstatt hat gesagt dass er 2-3 mal ausgeschliffen wurde und man nicht mehr weiterauschleiffen könnte...naja

Ihr konntet mir leider auch nicht weiterhelfen ob ich die verkaufen soll oder reparieren lassen :(

Matthias

Unregistered

8

Sunday, September 1st 2002, 11:41pm

Hat hier zwar nichts zu tun..aber ich hab für meinen Kolben + Zylinder 250€ gezahlt (Kolben 91,38€; neuer Zylinder 162,28€)...

r0xi

Unregistered

9

Sunday, September 1st 2002, 11:43pm

Scheiß Osten :p

po

Unregistered

10

Monday, September 2nd 2002, 12:12pm

ich würd die zurück geben und den mit dem rechtsanwalt drohen wenn die se net zurück nehmen!!

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

11

Monday, September 2nd 2002, 4:14pm

Quoted

Original von po
ich würd die zurück geben und den mit dem rechtsanwalt drohen wenn die se net zurück nehmen!!

leider hast du nichts gegen den vorbesitzer in der hand - der kann ja behaupten, er hätte das teil nich schon ausshcleifen lassen und schon steht aussage gegen aussage... und im zweifel für den angeklagten...
knock-knock-knockin' on heaven's door

Rate this thread