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Date of registration: Jun 25th 2002

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Bike: Suzuki GSX 750 AE

Location: Berlin

16

Wednesday, August 21st 2002, 10:22pm

Real Story

Also so isses und nich anders.
Unter der Sitzbank sitzt die Zündbox (CDI),
welche den Zeitpunkt der Zündung bestimmt.
In diese Box ist die Drosselung integriert, welche einfach bei 6500 U/min einen Zündfunken streicht.
Damit man aber voll beschleunigen kann, also auch über 6500 U/min, hat MZ sich gedacht, wir bauen da dieses blaue Ding an, welches an der hinteren Bremse klebt (heißt übrigens Hallgeber). Dieses Teil dagt der Drosselung, wie schnell das Motorrad fährt. Und genau bei 82 km/h (Tacho zeigt was anderes an) dreht die Drosselung den Hahn zu. Wenn man den Hallgeber abschneidet, damm macht die Box immer bei 6500 U/min zu und man hat Probleme beim Beschleunigen. Eine Möglichkeit ist es, einen Impulsgeber, welcher einfach der Drosselung eine andere Geschwindigkeit vorgaukelt, anstelle des Hallgebers einzubauen.(gibts bei Conrad Elektronik). An die Hirnis, welche gesagt haben, das die Drosselung die Bremse betätigt: Habt ihr überhaupt kein technisches Verständnis? Die Bremse hat doch offensichtlich keinerlei Verbindung zur Drosselung. Und vor allem, wie habt ihr euch das gedacht, sind da ein paar kleine Männchen, die, wenn sie das Signal kriegen, dass das Motorrad zu schnell fährt, einfach mal hinten auf den Bremshebel drücken? ABSOLUTER BULLSHIT. Ich würde es auch vermeiden, die Zündbox "rauszureisen", denn dann geht nix mehr.

WER DAS ALLES NICHT GLAUBT; DER KANN JA MAL ETWAS INTENSIVER IM INTERNET SUCHEN:
AUF JEDEN FALL WÜRDE ICH AUCH EINEM MOTORRADHÄNDLER NICHT ALLES GLAUBEN; DIE HABEN NÄHMLICH MIT UNTER WIRKLICH KEINE AHNUNG UND LABERN LIEBER MIST ALS ZU SAGEN; DAS SIE NICHTS WISSEN.
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Thanatos

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17

Sunday, September 1st 2002, 5:41pm

Ich weiss, ich wiederhol mich aber:
http://www.mz-tuning.2xt.de/

SO und nich anders! Abgesehen davon hab ich das hier schon ma mehrmals in nem Thema gefunden und auch drauf geantwortet, nen paar Bildchen findet ihr jetz in der sektion tourer im thema "schalter bei RT?" von DR.Grip. ziehts euch rein

This post has been edited 2 times, last edit by "Thanatos" (Sep 1st 2002, 5:44pm)

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Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

18

Sunday, September 8th 2002, 12:45am

natürlich setzt da keine bremse ein,willste jede woche neue beläge kaufen,oda wat?;-)
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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Thanatos

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19

Sunday, September 8th 2002, 1:26pm

wie has du deine aufgemacht? hast du die offene bb oder has das auch mit nem intervallschalter?
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Date of registration: Jun 2nd 2002

Posts: 20

Bike: SV 650s

Location: Meck-Pomm

20

Sunday, September 15th 2002, 4:50pm

Irgentwi ist Mz in der Sache Drosselung ganz schön Hard oder was meint ihr? Ich hoffe mal die sind da nicht so gründlich bei der 1000s
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Pasie

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21

Sunday, September 15th 2002, 5:02pm

ich find die drosslung eigentlich gut ,weil man ja bis 80 voll beschleunigen kann nur dann is halt schluss.
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Thanatos

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22

Sunday, September 15th 2002, 9:14pm

jo, is wirklich so! die macht einfach auch schon gedrosselt spaß und solange ich nur in der stadt rum fahre und nich vorhab nen kleines tourchen zu machen fahr ich eigentlich auch gedrosselt
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