Thursday, May 8th 2025, 8:51am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

16

Saturday, August 31st 2002, 10:53pm

hoohohoh

japanische perfektion
da muss ich gezz abba lachen tun
nachbar hat ne alte R80
dat ding is wie ochse und da is NNNIIIIIIEEE was dran
alle anderen hersteller bauen doch eh immer sollbruchstellen ein
meist wenn die garantie vorrüber is
bmw is net kaputt zu bekommen
auch wenn ich die modelle, die die im programm haben, nie kaufen würd
weil sie einfach blöd aussehen
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Aug 31st 2002, 10:54pm)

  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

17

Saturday, August 31st 2002, 11:04pm

Jup! Vom Motorradbau verstehen sie was, von Design allerdings reichlich wenig! Sehr konservativ! einfach klassische motorräder
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

18

Saturday, August 31st 2002, 11:52pm

Quoted

Original von Matthias König
BMW kann einfach keine Motorräder bauen!


Quoted

Original von Matthias König
Jup! Vom Motorradbau verstehen sie was, von Design allerdings reichlich wenig!!


hmm, aha, red ruhig weiter, sehr interessant deine ausführungen? schonmal ne bmw gefahren? ich schätze nicht...

gs und dakar sind klasse mopeds, allerdings würde ich eher zu ner scarver raten, wenn du nicht ständig im gelände herumheizt. hat einige wirkliche neuerungen wie zahnriemenantrieb, gepäcksystem etc.
und das ne bmw keine japanische ware ist und man auch viel für den preis und absolut guten service zahlt, sollte dir auch klar sein...

Quoted

Original von gondolf
schade ist nur das der motor nicht von bmw stammt sondern von rotax sowie die meisten aprilia motoren auch....

aha, und in wieviel modellen von aprilia wird ein rotax-motor verbaut? rs125, etx125, pegaso650... hmm, sind ja schonmal drei von zehn... würd ich nicht als "meisten" bezeichnen
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 255

Bike: Yamaha TZR 4DL

Location: Lankdreis Emmendingen

19

Sunday, September 1st 2002, 12:48am

Wenn hier alle so glück mit BMW hatte, hatte mein Vater, mein Onkel und sein bester freund wohl nur pech ... R 850 R, R1100 GS, F650, R1100 RS, R1100 S .. Moppedverschleis der drei in glaube 4 Jahren, waren allesamt NUR am arsch, sind nie gelaufen, haben viel gebraucht und waren teuer in der Anschaffung. Mein Vater fährt jetzt seit zwei jahren gar kein Mopped mehr, der Freund meines Onkels fährt ne Triumph Bonneville und mein Onkel ne Hornet.

Ich kenn keinen BMW Fahrer, der zu frieden ist.




Mag sein, dass das vor 20 Jahren anders war und BMW daher den tollen ruf hat, aber von aktueller Ware halte ich nichts.
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 255

Bike: Yamaha TZR 4DL

Location: Lankdreis Emmendingen

20

Sunday, September 1st 2002, 12:51am

Quoted

Original von AF1_Rider

Quoted

Original von gondolf
schade ist nur das der motor nicht von bmw stammt sondern von rotax sowie die meisten aprilia motoren auch....

aha, und in wieviel modellen von aprilia wird ein rotax-motor verbaut? rs125, etx125, pegaso650... hmm, sind ja schonmal drei von zehn... würd ich nicht als "meisten" bezeichnen


RS 125, RX 125, ETX 125, Moto6.5, Pegaso 650, SL 1000 Falco, RSV Mille, dieser riesentourer, Leonardo 125 und 150 ...... Ausser der RS 250 haben ALLE Aprilia Motorräder n Rotax drin. Bei den Rollern siehts wieder anders aus

Bei den Motorräder
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 326

Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

Location: Detmold

21

Sunday, September 1st 2002, 1:08am

Quoted

Original von Dragster

Quoted

Original von AF1_Rider

Quoted

Original von gondolf
schade ist nur das der motor nicht von bmw stammt sondern von rotax sowie die meisten aprilia motoren auch....

aha, und in wieviel modellen von aprilia wird ein rotax-motor verbaut? rs125, etx125, pegaso650... hmm, sind ja schonmal drei von zehn... würd ich nicht als "meisten" bezeichnen


RS 125, RX 125, ETX 125, Moto6.5, Pegaso 650, SL 1000 Falco, RSV Mille, dieser riesentourer, Leonardo 125 und 150 ...... Ausser der RS 250 haben ALLE Aprilia Motorräder n Rotax drin. Bei den Rollern siehts wieder anders aus

Bei den Motorräder


genau so isses..die 250er hat den motor von der alten 250gamma suzuki drin....

greetz gon
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

22

Sunday, September 1st 2002, 11:08am

"Leonardo 125 und 150" "bei den Rollen siehts wieder anders aus" << aha

gnnnaaarrhhhh... die 1000er motoren sind absolute aprilia-konstruktionen, werden nur wegen der kapazitäten bei rotax gebaut, aber mit "aprilia qualität". muss die motorrad nochmal raussuchen, sonst glaubts wieder keiner...
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 326

Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

Location: Detmold

23

Sunday, September 1st 2002, 1:10pm

Quoted

Original von AF1_Rider
... die 1000er motoren sind absolute aprilia-konstruktionen, werden nur wegen der kapazitäten bei rotax gebaut, aber mit "aprilia qualität" . muss die motorrad nochmal raussuchen, sonst glaubts wieder keiner...


der war gut :D :D :D
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

24

Sunday, September 1st 2002, 4:54pm

ich bin letztens GS auf der AB gefahren, hatte mit 34PS 150 drauf mein Fahrlehrer meinte nur die wenigsten würden so schnelll fahren. ;) :evil: :D

Das war echt geil! Die beschleunigt auch gedrosselt noch ohne ende!

Den Scarver kann ich leider nicht fahren, dafür bin ich zu gross, bin 1.92.
Auch die GS ist wa knapp, werd wohl eher zur Dakar greifen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 96

Bike: Honda Hornet 600 -- Sachs Roadster 125 V2 -- Suzuki SV650S -- BMW F650CS

Location: Ulm

25

Sunday, September 1st 2002, 5:41pm

RE: Was haltet ihr von der BMW F 650 GS bzw der Dakar?

Also ich hab die F650 CS SCARVER! Die basiert auf der GS! Gleicher Motor, Rahmen weitgehend gleich! Aber ich muss dich korrigieren: Die GS hat ZWEI Endtöpfe! Aber bollern tut sie trotzdem gut!
Vom Drehmoment hat sie gedrosselt mehr als 500er OFFEN! Hat halt schon was!

Ach ja die CS hab ich gedrosselt schon bis 170 gekriegt! Soll eigentlich gedrosselt nur 150 und offen 180 laufen! Da sieht man mal........! :D
8) ._/Sprit im Tank und Sonne im Visier\_. 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "V2fEver" (Sep 1st 2002, 5:42pm)

  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

26

Monday, September 2nd 2002, 11:04am

Ja ich meinte mit Pötte ZYLINDER, nicht endPÖTTE. :D

Das ist klar auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist immer höher als angegeben!
170 ist aber schon gut...naja nun hat der Scarver auch ne andere Auspuffanlage als die GS und ich mein der letzte Gang ist auch höher übersetzt.
Aber ob jetzt 150 oder 170 ist mir nun auch nicht so wichtig.
wie bist du denn mit dem Servive von BMW so zufrieden? Und wie ist das mit Inspektionen? alle 10t oder?
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

27

Monday, September 2nd 2002, 11:06am

Der Drehmoment ist geil!
Die hat ja mit 34PS noch satte 51 NM. Nimm da mal wie du schon sagtest sone 500cc Kawasaki ER-5, die hat offen mit etwa 50PS nur 45 NM ;)

Die BMW zieht schon schön aus dem Drehzahlkeller heraus, das macht echt Spass. Ich mag so Drehorgeln nicht die erst bei 12.000 loslegen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 96

Bike: Honda Hornet 600 -- Sachs Roadster 125 V2 -- Suzuki SV650S -- BMW F650CS

Location: Ulm

28

Monday, September 2nd 2002, 3:28pm

Achso ja klar... Eintopf halt :P !

Aber wieso kannst du die Scarver net fahren? Is doch net soo niedrig...780mm Sitzhöhe! Und zur Not kannste ja auch noch ne höhere Sitzbank druff machen!
Das mit der Auspuffanlage stimmt....der scheiß Endtopf an der Scarver sieht aus wie ein Alphorn :( ! Gefällt mir eigentlich net, aber zubehör Töpfe sind halt teuer!

Service is eigentlich echt voll in Ordnung! Bevor wir sie gekauft haben war sie noch bei BMW in der Inspektion, alles nachgeguckt, Öl nachgefüllt, Luft geprüft usw.! Sogar gewaschen haben Sie sie!
Inspektionen sind alle 10.000km fällig, stimmt!
8) ._/Sprit im Tank und Sonne im Visier\_. 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 21st 2002

Posts: 250

Bike: yamaha virago 125;umgebaut:heck,einzelsitz,670er dragbar mit 6`` risern, miBli`s usw

Location: landkreis aichach/friedberg (bayern)

29

Monday, September 2nd 2002, 3:49pm

mit der zuverlässigkeit bei bmw gehn die meinugnen eh ziemlich auseinander...da war im motorrad ma n gebraucht-report über die 650, da standen auch meingungen von den fahrern drin...irgendwie liefs daraufn raus, dass die eine eine hälfte nur in der werkstatt stand, und die anderen abartig zufrieden mit der zuverlässigkeit waren...bin nich so ganz schlau draus geworden...aber mit ner bmw kannste imo nich viel falsch machen; und wenn doch verkaufst se wieder...bmw geht normal ganz gut weg.
She's just a cosmic girl
From another galaxy
My heart's at zero gravity
She's from a cosmic world
Putting me in ecstasy
Transmitting on my frequency
She's cosmic...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 96

Bike: Honda Hornet 600 -- Sachs Roadster 125 V2 -- Suzuki SV650S -- BMW F650CS

Location: Ulm

30

Monday, September 2nd 2002, 7:16pm

Hehe :tongue: den Bericht hab ich auch! Das is ein Langstreckentest von der F650GS! War auch voll überrascht, dass die einen Maschinen voll gravierende Fehler hatten (Verkleidung um 1cm schief aufgesetzt) und die anderen niemals eine Werkstatt von innen gesehn haben!

Aber stimmt schon, BMW hat auch sehr hohoe Wiederverkaufswerte! Und wenn man sich die Zulassungsstatistiken anguckt--> R1150GS is unangefochten auf Platz1! Wird schon was heissen (obwohl sie mir nicht gefällt)!
8) ._/Sprit im Tank und Sonne im Visier\_. 8)
  • Go to the top of the page

Rate this thread