Ich hab mir vor 7000km die Gabelfedern von Wirth geholt. Die sind laut angabe 30% als die originalen. Weil die aber damals schon 12.000km runter hatten waren die Wirth dann doch deutlich härter im vergleich.
Das Fahrverhalten hat sich enorm verbessert. Vor allem in Verbindung mit den BT45 statt der serien-mischbereifung. Sie zieht jetzt schön sauber gerade aus, bleibt auch in schräglage und vor allem beim harten anbremsen schön stabil. Ein nachteil ist, dass bodenwellen und schläge in schräglage nicht mehr sonderlich ausgebügelt werden. Das is aber einfach etwas das man wissen muss und woran man sich gewöhnen kann. Auch wenn sie dann mal versetzen sollte ist das ncht so schlimm wenn man sich dadurch nicht beirren lässt. In jedem fall haben die federn ganz klar mehr vor als nachteile und nach 7000km mit ihnen hab ich noch kein erneutes "erschlaffen" feststellen können. Kosten zwischen 80-90Euro der satz. Alsod durchaus noch erschwinglich.
Bei Federbein bin ich bei der Serie geblieben, denn da sind sicher mehrere huntert Euro weg, wenn man ersatz haben will. Und nen geldscheisser bin ich nu auch net

Um das Einsinken so gut wie möglich in den griff zu kriegen fahr ich das Federbein seit ich die maschine habe auf voller vorspannung und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Sicher gibt es besseres, aber schlecht ist das federbein auf keinen fall.
In der jetzigen Konstellation (BT45, Wirth-Gabelfedern, Serienfederbein volle vorspanung) bin ich mit dem fahrwerk eigentlich durchweg zufrieden.