Sunday, May 4th 2025, 9:24pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 1st 2001

Posts: 56

76

Monday, September 2nd 2002, 11:02pm

sagt mal wie kommt man eigentlich zum trialfarhn ? das würde mich mal sehr interessieren....

wie macht man wheely erklärt es halt mal gut und babbelt net soviel drum rum =)


also ich würde sagen 1. sehr wichtig das man sich immer auf die hinterbremse konzentriert sodass man einfach abbremsen kann wenns zuhoch geht....


Aber wie bekomm ich den wheely hin so das ich alles gut kontrollieren kann?

Cu rS

ps: echt phate bilder
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 516

Bike: Honda NSR Bj. `96

Location: Marienheide / NRW

77

Monday, September 2nd 2002, 11:03pm

Dann ist das ja kein Wunder, machst du das nur rein aus Fun oder richtig mit Trainer usw.
  • Go to the top of the page

po

Unregistered

78

Monday, September 2nd 2002, 11:06pm

@ marco ich will mehr bilder und videos sehn
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 523

Bike: Husqvarna SM 125 '02

Location: Bergkamen ( bei Dortmund )

79

Monday, September 2nd 2002, 11:34pm

@ Marco
Also ich hab ja auch ne SM ich hab nur ein Paar Probleme den Wheelie zu halten und ich bin mir auch nicht ganz sicher wie ich das machen soll !
Also erstens glaube ich liegts an der Angst die da ist hintenrunterzufliegen!

Also wie kontrolierst du den wheelie? Arbeitest du mit der Bremse ?
Bei wie viel grad ist ungefähr der beste geeignete Winkel für den ewigen wheelie ??? 45-50 °
Also ich kann bis jetzt nen rolling stoppie, nen wheelie ( leider nicht soo lange )
und solche sachen halt wie seitlich, freihändich auf meiner kArre fahren usw. !
!
Werbung verboten
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

80

Monday, September 2nd 2002, 11:37pm

Quoted

Original von motofreek
@ Marco
Also ich hab ja auch ne SM ich hab nur ein Paar Probleme den Wheelie zu halten und ich bin mir auch nicht ganz sicher wie ich das machen soll !
Also erstens glaube ich liegts an der Angst die da ist hintenrunterzufliegen!

Also wie kontrolierst du den wheelie? Arbeitest du mit der Bremse ?
Bei wie viel grad ist ungefähr der beste geeignete Winkel für den ewigen wheelie ??? 45-50 °
Also ich kann bis jetzt nen rolling stoppie, nen wheelie ( leider nicht soo lange )
und solche sachen halt wie seitlich, freihändich auf meiner kArre fahren usw. !
!

bester Winkel um Wheely mit gleichbleibender Geshciwndigkeit zu fahrne ist der Kipppunkt,
der genau Winkel ist nicht definierbar, komtm aufs Moepd und Fahrer an....Gefahr eben des Überschlagens....dafür isses der schönerere Wheely aber auch der schwierigerere....
wenn man reine Beshcleunigungswheelys fahrne will brauhct man Leistung siehe Judgementday, die Wheelys sind nicht besonders schwer, die fahren weit vorm Kipppunkt un beshcleunigen stetig..ungefährlich und einfach...


Quoted

Original von rSrocker
sagt mal wie kommt man eigentlich zum trialfarhn ? das würde mich mal sehr interessieren....

wie macht man wheely erklärt es halt mal gut und babbelt net soviel drum rum =)


also ich würde sagen 1. sehr wichtig das man sich immer auf die hinterbremse konzentriert sodass man einfach abbremsen kann wenns zuhoch geht....


Aber wie bekomm ich den wheely hin so das ich alles gut kontrollieren kann?

Cu rS

ps: echt phate bilder


ja hinterbremse ist wichtig wenn mans gerne extrem mag...

ansonste kann ich nur sagen porbieren udn üben, ein Rezept gibts nicht ....

Quoted

Original von EM.kA.
Dann ist das ja kein Wunder, machst du das nur rein aus Fun oder richtig mit Trainer usw.


mehr oder weniger intensiv...also auch trainer usw.
ist doch egal gehört hier nicht rein wenn ihr was wissen wolt gibts PN!

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Sep 2nd 2002, 11:40pm)

  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

81

Monday, September 2nd 2002, 11:41pm

Respekt, aber bei mir geht das Viedeo nicht, warum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 516

Bike: Honda NSR Bj. `96

Location: Marienheide / NRW

82

Monday, September 2nd 2002, 11:43pm

Bei mir auch nicht, kommen nur geräusche!
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

83

Monday, September 2nd 2002, 11:43pm

Quoted

Original von Ginuwine
Respekt, aber bei mir geht das Viedeo nicht, warum?


kein neuestes Divx....

www.divx.com/divx
  • Go to the top of the page

po

Unregistered

84

Tuesday, September 3rd 2002, 12:01am

bei mir gehts!!!
stell mer videos rein bitte
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 16th 2002

Posts: 38

Bike: CagivaMito Ev

Location: Sarganserland (CH)

85

Tuesday, September 3rd 2002, 9:19am

naja gg...

...Mich würde mal interessieren warum ihr denn auf so Stunts und dergleichen geil seid. Ich gebe zu, ich kann nicht auf dem Hinterrad fahren etc., und macht vielleicht mal jemand wie Marco das; okay er kanns vielleicht blind und kanns ohne Risiken machen, trotzdem steht der Materialverschleiss und auch die Unfallgefahr bei normalen Fahrern in keinem Verhältniss zum "Stunt". Ich habe z.B. von Fahrern bilder gesehen die auf nem hinteren Rad fahren aber gleichzeitig nicht im Stande sind das Knie am boden zu schleifen (nicht aus geilheit sondern vom fahrereischen Können) ohne irgendwie komisch seitlich auf dem Motorrad zu sietzen. Ja; ich meine die welche immer auf der Seite des Motorrades sitzen ein wenig die Maschine legen und das gefühl haben sie können Knieschleifen... Meiner Meinung nach sollte man zuerst wichtige Dinge (richtige Kurvenlage, anstatt in ner Kurve einfach zu bremsen lernen zuerst das Motorrad aufzustellen um somit einen slide zu verhindern etc.) beherrschen und sonst sehr behende auf dem Motorrad sein bevor man solche sinnlosen Stunts macht.

Aber nichts gegen die Stuntfans gg. Trotzdem ein interessanter Thread, interessant zu sehen was mit nem 125-er möglich ist.
ich habe mal ne Mito mit Koffern gesehen...
  • Go to the top of the page

PMC180mph

Unregistered

86

Tuesday, September 3rd 2002, 10:10am

Marco sein moped muss ja anscheinend wie Luft wiegen....als meine tzr hat 130kg und ich bekomm sie nicht hoch. ;(

warscheinlich wurde da auch an der übersetzung rumgespielt. ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 516

Bike: Honda NSR Bj. `96

Location: Marienheide / NRW

87

Tuesday, September 3rd 2002, 11:59am

Quoted

Original von PMC180mph
Marco sein moped muss ja anscheinend wie Luft wiegen....als meine tzr hat 130kg und ich bekomm sie nicht hoch. ;(

warscheinlich wurde da auch an der übersetzung rumgespielt. ?(


Wenn du weißt wie das funktioniert dann geht das! Überleg mal, der hat für sowas sogar ein Trainer!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 550

Bike: sv650

Location: Saarland

88

Tuesday, September 3rd 2002, 1:16pm

Der eine Stoppie von Marco iss richtig brutal (sieht aus, als ob er gleich vorne überkippt) so nen hohen Stoppie krieg ich net ma mim Fahrrad in lol.......
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

89

Tuesday, September 3rd 2002, 1:27pm

RE: naja gg...

Quoted

Original von NSR46
Der eine Stoppie von Marco iss richtig brutal (sieht aus, als ob er gleich vorne überkippt) so nen hohen Stoppie krieg ich net ma mim Fahrrad in lol.......


geht noch höher aber man musses ja nicht übertreiben, zumal das dann doch ganz schön heftig aufn Lenkkopf udn Gabel geht...

Quoted

Original von PMC180mph
Marco sein moped muss ja anscheinend wie Luft wiegen....als meine tzr hat 130kg und ich bekomm sie nicht hoch. ;(

warscheinlich wurde da auch an der übersetzung rumgespielt. ?(


nochmal es liegt so gut wie nie am Material sondern so gut wie imemr am fahrer...
Übersetzung udn Moped gewicht ist fats egal....

sieh JOJOJO der zeiht seine Wheelys auch mit serien Übnersetzung udn da ist der erste Gang ziemlich lang und RS wiegt auch 145kg...von daher....

Quoted

Original von robert-
...Mich würde mal interessieren warum ihr denn auf so Stunts und dergleichen geil seid. Ich gebe zu, ich kann nicht auf dem Hinterrad fahren etc., und macht vielleicht mal jemand wie Marco das; okay er kanns vielleicht blind und kanns ohne Risiken machen, trotzdem steht der Materialverschleiss und auch die Unfallgefahr bei normalen Fahrern in keinem Verhältniss zum "Stunt". Ich habe z.B. von Fahrern bilder gesehen die auf nem hinteren Rad fahren aber gleichzeitig nicht im Stande sind das Knie am boden zu schleifen (nicht aus geilheit sondern vom fahrereischen Können) ohne irgendwie komisch seitlich auf dem Motorrad zu sietzen. Ja; ich meine die welche immer auf der Seite des Motorrades sitzen ein wenig die Maschine legen und das gefühl haben sie können Knieschleifen... Meiner Meinung nach sollte man zuerst wichtige Dinge (richtige Kurvenlage, anstatt in ner Kurve einfach zu bremsen lernen zuerst das Motorrad aufzustellen um somit einen slide zu verhindern etc.) beherrschen und sonst sehr behende auf dem Motorrad sein bevor man solche sinnlosen Stunts macht.

Aber nichts gegen die Stuntfans gg. Trotzdem ein interessanter Thread, interessant zu sehen was mit nem 125-er möglich ist.


Robert ich kann dich beruhigen...
am fahrerischen Können scheitert es bei mir ebenfalls nicht, ich kann auch Knieschleifen, lol
was ist da schon großartig schwer?
Doch nicht jeder der Kneischleifen kann, kann auch gut, schnell und sicher fahren ;)
Ich fahre schon sehr lange Motorrad, unteranderem im Motorradsport...von daher hab ich mit dem Umgang von Motorräder egal aus wleche Klase keien Probleme...
Je nach dem wo du wohnst können wir usn gerne treffen udn bisschen wetzen, vielleicht wirst du festellen dass ich auch sonst fahren kann....
muss es ja nur keinem beweisen....

btw. Bilder vom Knieschleifen lol wie lächerlich,
sowas gehört normal eh nicht auf die Strasse wegen Platzmangel und Gegenverkehr....







ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Sep 3rd 2002, 1:30pm)

  • Go to the top of the page

PMC180mph

Unregistered

90

Tuesday, September 3rd 2002, 1:36pm

vorallem die gleichmäßige reifenabnutzung....lol.........wenn man doch 3mal übern kreisverkehr fährt kann man doch ne strafe bekommen oder?.......

hab ich mal irgendwo gehört....gute methode um autos zu stressn :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread