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1

Tuesday, September 3rd 2002, 3:33pm

die große entscheidung: DT oder MZ SX/SM

Also leute! da ich in knapp 3 wochen meinen führerschein endlich mal fertig haben sollte und ich noch ne maschine brauch stellt sich mir jetzt die frage:
Yamaha DT oder MZ SX oder SM!
Würde beide neu kaufen, die tun sich im preis nicht viel!
beide um die 3500€! ich werde kein richtiges gelände fahren, nur abundzu über wiesen oder waldwege oder so! was meint ihr! vom optischen gefallen MIR beide gut, aber an der DT werde ich optische einiges verändern müssen!!

This post has been edited 2 times, last edit by "CrazyBoarder" (Sep 3rd 2002, 3:34pm)

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Two-Stroke

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2

Tuesday, September 3rd 2002, 3:39pm

Wenn du viel Straße fahren willst und das jeden Tag zur schule und so dann rate ich dir ne MZ !

Da hast einfach weniger Verschleiss (4 Takter halt) !
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3

Tuesday, September 3rd 2002, 4:40pm

@two stroke das geht mit ner DT genauso ich machs auch.
ICh mein es is deine entscheidung aber eins kann ich dir ganz klar sagen! Kauhf dir keine MZ wegen der begründung: Die is halt al´tagstauglicher.
Das stimmt nich. Aber ein 4takter hat bekannte vorteile aber auch´einen riesen nachteil:LEISTUNG.
Einige leute sagen zwar:wenn die gedrosselt sind haben beide 15ps und sind deswegen gleichstark.
Das stimmt NIE! 15 ps ausm zweitakter fült sich nach viel mehr an. Und ausserdem kannste die DT aufmachen und da hasste dann richtig PS im gegensatz zu 4T.
Ich sags nochmal ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG aber ich sag dir DT macht einfach nur Spass!!!!
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4

Tuesday, September 3rd 2002, 4:46pm

Und mit der MZ kann man problemlos mal lange Strecken fahren, da 4 Takter. Hingegen ist die DT auch sehr robust, man bekommt viel Zubehör, aber sie ist nicht so ein agressiver Zweitakter. Ich bin beide schon gefahren (hatte früher eine MZ SM, ein Freund hat eine sehr gepflegte DT) und kann beide wärmstens weiterempfehlen.
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
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5

Tuesday, September 3rd 2002, 4:53pm

jepp da hat er recht beide sind geil!!!!!!
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Matthias

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6

Tuesday, September 3rd 2002, 5:36pm

Ich würde die MZ nehmen. Auch wenn sie eine 4-Takt Enduro ist. Die sieht einfach besser aus als so eine DT...
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7

Tuesday, September 3rd 2002, 5:36pm

leute ich weiß doch das beide geil sind und auch das ein 4 takt weniger power hat, aber die dt is halt auch net der stärkste 2 takter gibts nicht irgendwas anderes! mein yamaha händler meinte es würde auf die dt nur 1 jahr vollgarantie geben! und die mz hat weniger verbrauch und is günstiger im unterhalt!
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8

Tuesday, September 3rd 2002, 5:41pm

???????ja was soll das denn????????????
wieso hab ich dann 2jahre garantie??????????????????????????????????????? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
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Thanatos

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9

Tuesday, September 3rd 2002, 5:57pm

Also ich hab auf meiner MZ auch 2 Jahre garantie! Ich fahr zwar keine Enduro, bin aber auch die DT schon ma gefahren und fahr recht oft mit nem Freund von mir just for fnu durch die gegend und was zur leistung der mz hier wieder gesagt wird is scheiss! Ich hab die dt 125 r von meinem kollegen gefahren, und kann sagen die tun sich nich viel! ich mein klar im topspeed is die gedrosselte dt schneler als die gedrosselte mz aber in der beschleunigung hab ich ihn abgezogen! auch als er seine elektronische drossel raus hatte und "nur noch" die verengung im krümmer oder was auch immer das für ne drossel is drin war, war das noch sehr knapp! ein weiteres thema is der verbrauch!!!! die dt is erstens 2 takt deswegen frisst se öl und die mz nich ausserdem hat die mz nen deutlich geringeren verbrauch! ansonsten musst du an der optik der dt echt einiges machen! guck dir allein ma die blinker an :)27
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10

Tuesday, September 3rd 2002, 6:09pm

naja der händler hat mir gesagt auf leichtkrafträder müsste er nur 1 jahr garantie geben! naja werd mal zum mz händler turdeln!
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11

Tuesday, September 3rd 2002, 6:25pm

ich würd dir auch zu de mz raten! ob nun SM oder SX ist deine sache... die MZ is halt bloß nicht GANZ so robust wie die DT... aba das dürfte nicht dass problem sein!
Leistungsmäßig: Offen is natürlich die DT viel besser, aba wenn beide gedroßelt sind machst du mit der MZ die dt kalt... (weniger ps) !
soviel dazu!
4t klingt auch göttlich !! :D

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
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Bike: Kawasaki ZXR750L

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12

Tuesday, September 3rd 2002, 6:28pm

Quoted

Original von Dj Otti
4t klingt auch göttlich !! :D


geschmacksache :), 2t kommt der ton halt erst bei hohen drehzahlern und unter last richtig schön. wobei die mz tönt im standgas schon geil, nur leider halt bei 80 oder so viel leiser als n2t
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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13

Tuesday, September 3rd 2002, 7:30pm

:Dalso wenn dann würde ich dir auch zur mz raten!!! die hat vielleicht nich ganz so viel leistung aba trotzdem wenn se offen is ..... zieht jut!!! 8o :D
:evil: :evil: X( X( X( Karre muss sein ,ob groß, ob klein!!!! X( X( X( :evil: :evil:
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Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

14

Tuesday, September 3rd 2002, 8:58pm

Mz is robuster und DT schneller,aber MZ sieht besser aus.....aber wo aus dem wetserlwald kommsten her???????
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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Thanatos

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15

Tuesday, September 3rd 2002, 9:20pm

naja sooo robust scheint die mz ja nich zu sein, hier is doch nen thema wo wir das schon ma durchgesprochen haben, frage zur muz sx oder so war das von mir
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