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SeriousFighter

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1

Thursday, August 29th 2002, 5:19pm

Doppelscheinwerfer TDR

Ich wollt nur mal wissen ob des zulässig ist, wenn man beide koppelt oder net.
Dann gibt es irgendwelche Nach- Vorteile?
Weis jemand wie man das macht?
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Bike: Yamaha TDR 125

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2

Thursday, August 29th 2002, 7:52pm

leg einfach den lichtschalter in die mitte, hällt eigentlich echt sau gut! aber pass auf das frisst batterie ohne ende!!°
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
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3

Thursday, August 29th 2002, 8:02pm

Quoted

aber pass auf das frisst batterie ohne ende!!°


lol
Die lima liefert immer noch den Strom für die Scheinwerfer 8o
Funktioniert so endlich wie ein Fahraddünamo
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Speedfreak

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4

Thursday, August 29th 2002, 8:46pm

Quoted

cyberdisaster:
leg einfach den lichtschalter in die mitte, hällt eigentlich echt sau gut! aber pass auf das frisst batterie ohne ende!!°


??? Meinst du jetzt er soll mit Standlicht fahren, oder wie?
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5

Thursday, August 29th 2002, 11:30pm

1. brücke legen is ganz einfach. der eine scheinwerfer is NUR auf abblendlicht angeschlossen, der andere NUR auf fernlicht. die anschlüsse sind aber an beiden für alles vorhanden. brauchst nur 20cm kabel und 2 flachstecker

Allerdings würd ichs lassen. ich hatte das auch etwa ein halben jahr und musste feststellen, dass die lima dafür nicht ausgelegt ist. die TDR-lima hat 170 Watt. das muss reichen für Cockpit, Rücklichter, Standlicht (leutet immer) Abblendlicht / Fernlicht, Zündung, CDI, YPVS-Servo, evtl. Drossel, Blinker .... habsch was vergessen ? Batterie muss auch immer noch n bischen geladen werden.

Naja. Effekt war, dass der anlasser kaum noch drehte bei mir. nur so dass die eben grade noch anging. Großeres Problem war eigentlich, dass die Birnen wärhend der fahrt dann 110 Watt Abblend- bzw. 120 Watt Fernlicht fressen. Dadurch leuchteten die birnen schon nicht mehr ganz weiß, was aber dadurch dass es 2 waren noch ausgeglichen wurde. Problem war nur das Bremslicht. Wenn ich nachts gefahren bin und bremsen musste, vor allem vor kurven, dann gingen die beiden Bremslicher mit 2x21Watt an .... resultat: vorne wurds dunkel. Das konnt ich dann grad vor der kurve natürlich nicht so wirklich brauchen. Wenn man dann noch abbiegen will und zum bremsen noch die blinker dazukommen pro Birne als nochmal je 21Watt. Dann wars stockfinster. Von der batterie konnt ich ja nichts erwarten weil die eh schon auf der letzten rille pfiff.
naja.
habs dann rückgängig gemacht. von der optik her störts mich nicht mehr und so hab ich nachts wenigstens wieder volle sicht, morgens ne volle batterie und der tüv macht mir auch keine sorgen mehr.

greetz
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Speedfreak

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6

Friday, August 30th 2002, 7:21pm

@ zweitaktjunkie:

Langsam fang ich an zu glauben un kennst die TDR auswendig! :D

Wo liegt Freudenberg, oder wo du herkommst genau?
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This post has been edited 1 times, last edit by "Speedfreak" (Aug 30th 2002, 7:22pm)

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7

Friday, August 30th 2002, 7:57pm

wieso macht ihr das nciht wie in er anderen ländern wo die zusammengeschlossen sind? einfach lampen mit weiniger Watt setht sogr im handbuch guckt ma hinein;-)
:)25 :)28
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8

Friday, August 30th 2002, 11:30pm

Quoted


Original von Speedfreak TDR:

@ zweitaktjunkie:

Langsam fang ich an zu glauben un kennst die TDR auswendig! :D

Wo liegt Freudenberg, oder wo du herkommst genau?


naja ..... nach fast 4 jahren mit dem Teil .... :rolleyes:

Freudenberg (PLZ 57258 ) liegt direkt bei Siegen im südlichsten Zipfel von NRW, direkt an der Grenze nach Rheinland Pfalz, Hessen is auch net weit.
...... bzw ..... an der A45 auf halbem Weg von Köln nach Frankfurt
greetz
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Speedfreak

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9

Saturday, August 31st 2002, 9:49am

Schade, ein bisschen zu weit weg...

Ich such immernoch einen mit ner TDR der mal ne Runde mit mir hier dreht. Wenn ich mal in deine Ecke komm sag ich mal bescheid!
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10

Sunday, September 1st 2002, 3:43pm

Quoted

Original von The Stimpy
wieso macht ihr das nicht wie in anderen ländern wo die zusammengeschlossen sind? einfach lampen mit weniger Watt


Ich denke auch das es einen Versuch wert wäre , statt der 55/60Watt Birnen mal zwei 35/35Watt Birnen auszuprobieren.

Ich selber bin gerade dabei meine CB von Bilux auf H4 umzubauen.
(Mal schauen obs bei 6V was bringt.)

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus

This post has been edited 2 times, last edit by "Berres" (Sep 1st 2002, 4:34pm)

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11

Monday, September 2nd 2002, 11:37am

Also wenn ich als fernlicht gebraucht habe mit der TDR hab ichs imma auf mitte gestellt das Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig an war. Das war dann ok das Fernlich alleine fand ich bei der TDR immer etwas schwach deswegen dieser Notbehelf :)
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12

Tuesday, September 3rd 2002, 9:43pm

is das nciht schelcht den schalter auf mitte zu stellen?
:)25 :)28
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Mafti

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13

Wednesday, September 4th 2002, 7:19pm

Quoted

Original von Speedfreak TDR
@ zweitaktjunkie:

Langsam fang ich an zu glauben un kennst die TDR auswendig! :D

Wo liegt Freudenberg, oder wo du herkommst genau?


Der kommt aus Japan! ;) Scheint schon cool zu sein, leider ists ne 125er! Aber ich liebe sie ja auch! Auch wenn sie gedrosselt ist...
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14

Thursday, September 5th 2002, 10:39am

was soll daran schlecht sein?
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Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

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15

Friday, October 11th 2002, 9:58pm

Passt zwar nicht ganz zum Thema,
aber ich kann jedem der noch en 6V Mopped mit Bilux Birne hat, nur empfehlen auf H4 umzubauen.
Meinen alten Scheinwerfer hab ich durch nen Klarglas ersetzt, ne H4 Birne rein und die Nacht wurde zum Tage.
(Etwas übertrieben aber wirklich deutlich heller als vorher.)

Quoted

TheDarkJedi

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