wenn du n puren 2takter hättest würdest das verstehen........natürlich macht es spass so ewig zu drehen da ja bei denen erst die endleistung kommt.........also ich bin mit meiner TZR sehr zufrieden.........is schon meine 2. aber etwas mit kolben hatte ich noch nie........einfach immer gut warmfahren und gutes öl benutzen........ab 25.000km kann es schon sein dass n paar verschleisteile ersetzt werden müssen.
das übelste was mir passiert ist:bei 33.000km kurbelwellenlager hatte bisschen spiel.
mechaniker hat gemeint ich könnte noch weiterfahren weils nicht so schlimm war aber irgendwann müsste man es eh rep(850€).also hab ich vom TZR-Maniac n gebrauchten motor gekauft für 75€ (ohne kolben und ohne zyl.)....danach,umbau usw. hat es 336€ gekostet.besser als 850.
also wenn man mit seiner TZR gut umgeht.....was ich oben geschrieben habe......kann ein kolben ohne probleme 25.000km schaffen..........mein kumpel hat fast 28.000drauf und läuft super.........
kann mal vorkommen das gabelsimmerring nicht undicht ist oder sowas.........aber was ernstes passiert bei einer TZR nicht.auch wenn du sie vergewaltigst.
einfach n gutes japanisches moped