Original von agricola
Ich habe es jetzt auch probiert, der Unterschied ist tatsächlich bei Drehzahlen bis 7000-8000 ein wenig hörbar. Aber nur für den, der schon länger eine TDR fährt...
Von was für einem Schlauch redest du denn genau, den du dranklemmen willst? Der Schnorchel ist bei mir auch nicht enger als die Öffnung (Modell 99).
Dann dürfte sie doch auch nicht mehr Luft saugen, also muss ich das Gemisch auch nicht fetter stellen, oder?
Mit etwas Improvisation....nehme einen "Elektroinstallationsschlauch grösse 50mm" erweitere die Luftfilterkastenöffnung so das der Schlauch reinpasst und Dichte das ganze mit Silikon am "vorderen" Ende kommt noch ein Trichter dran "Lusterrosette" um die Luftströmung zu optimieren den Schaluch führe ich dann nach unten/vorne so das der Fahrtwind in den schlauch strömt an den Anfang noch ne Strumpfhose um den groben mist abzuhalten (Originalfilter bleibt im Kasten drin) hab jetzt leider noch keine Zeit gehabt das Projekt umzusetzen sobald ich aber ein ergebniß habe (evtl. Fetter stellen da mehr Luft einströmt) melde ich mich wieder falls es euch Interessiert.
Mochte hat jemand erfahrung beim Tuning betreff Überstromkanäle, Kurbelgehäuse, Kolbenschleifen?