Sunday, May 4th 2025, 4:50pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

1

Wednesday, September 4th 2002, 5:15pm

gerade auf die fresse gelegt

schöne scheiße.
Grade in einer links kurve rutscht mir das hinterrad weg ich fangs ab richte mich auf und dann is da plötzlich keine straße mehr. Bin dann auf dem Gras neben der straße nach links weggerutscht. konnt leider nicht auslaufen lassen, da war ein Zaun. ;(
Jetzt is nur vorne irgendwas krum und ich weiß nich genau was. das vorderrad zieht nach links, aber ich kann nicht erkennen ob da was krum is, gabel sieht alles schön gerade aus.
Hat einer vielleicht paar tipps wo der fehler überall liegen kann? mit gewalt rumbiegen bringt ja auch nichts. Soll ich besser mal die Gabel auseinander nehmen und gucken ob da was krum is?
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

2

Wednesday, September 4th 2002, 5:25pm

gabelbrücke aufdrehen 3-4 mal die gabel komplett einfedern und dann nochmal die gabelbrücke festschrauben dann zieht da nix mehr nach links ;)

ansonsten:
C´EST LA VIE!
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

3

Wednesday, September 4th 2002, 5:28pm

jo, hab da an sich kein problem mit, außer dass ich das ding für teuer geld an den händler geben muss nur weil ich was einfaches nich sehe.
aber wenn ich die aufschraube kommt mir die gabel dann nicht nach oben entgegen wenn ich den lenker runterdrücke?

war ja auch mein fehler. aber ich wusst dass mir das bei der fahrweise irgendwann mal passiert :D

This post has been edited 1 times, last edit by "MZ-Cantax" (Sep 4th 2002, 5:30pm)

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

4

Wednesday, September 4th 2002, 5:53pm

ich hab dafür grade nen fresser gehabt. auch nich schlecht oder? bei hundert im tiefsten wald. juhu bin gradewieder zu hause!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

5

Wednesday, September 4th 2002, 6:03pm

jo, mein beileid.
ich werd jetzt mal bischen dran rumschrauben bis das wieder alles grade ist.
aber bei dem schalthebel kann ich MZ nur loben, der lässt sich ja per hand wieder gerade biegen, ob das jetzt zeichen von qualität ist oder nicht überlass ich euch :D

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

6

Wednesday, September 4th 2002, 6:25pm

der is die letzte pisse, deralte von der Saxon auch schon. is fast der gleiche, nur meiner is länger (der hebel auch ;))
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

7

Wednesday, September 4th 2002, 6:38pm

mein beileid, sowas kann passieren

Quoted

Original von MZ-Cantax
aber bei dem schalthebel kann ich MZ nur loben, der lässt sich ja per hand wieder gerade biegen

hmmm, naja solnage er sich nur mit der hand und nicht mit dem fuss ieigen lässt ist ja gut :D

bei der ZZ ist der vordere teil (wo man den Fuss einhängt) wie die fussrasten klappbar, da bricht nix ab :)
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Date of registration: Sep 18th 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

8

Wednesday, September 4th 2002, 6:48pm

Also ich würde an deiner Stelle mit nem schiefen Rad nicht spaßen... Ich hab mich am Freitag hingelegt samt Maschine. Bin aufgestanden und heimgefahren. Mein Rad Stand auch schief drinne in der Gabel....
Hab rumgespielt und gesehen, dass sie aus der Halterung gerutscht war... also zum Händler und der hat gesagt er vermisst sie mal aus reiner Vorsicht.
Bilanz: Beide Gabelseiten verbogen und untere Gabelbrücke noch mit dazu und dass alles schön rund ist Lenker hat nen Sprung. Is alles teuer, aber mir is es lieber, wenn ich weis, was los ist. So'ne schiefe Gabel kann unter aller schlimmsten Umständen auch brechen, wenn sie sich verkantet...
Besser ist, wenn du mal nachgucken lässt....
Lieber Geld als Gesundheit ausgeben...Meine Meinung

Gruß
Christian

This post has been edited 1 times, last edit by "Xpressman" (Sep 4th 2002, 6:49pm)

9

Wednesday, September 4th 2002, 6:55pm

hab die gabel jetzt wieder gerade. ging ohne probleme.
ich werd dann mal beim händler vorbeischauen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass so viel kaput ist, war ja nicht besonders schnell, weiß jetzt auch nicht mehr, aber denk bin auf dem gras nur max 1m gerutschst, weiter kann das nicht gewesen sein weil da sofort stacheldraht kam.
der schalthebel der Sachs is schon was feines, so einen hätte ich auch gern, muss ich mal bei gelegenheit einen besorgen. weiß einer ob der passt oder von welcher marke ich einen nehmen kann fuer meine MZ?

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

10

Wednesday, September 4th 2002, 6:58pm

jo, besser is dass.... wenigstens mal checken lassen!
wie schnell warst'n in der kurve ?

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##

Two-Stroke

Unregistered

11

Wednesday, September 4th 2002, 7:23pm

Quoted

Original von DaBomb
gabelbrücke aufdrehen 3-4 mal die gabel komplett einfedern und dann nochmal die gabelbrücke festschrauben dann zieht da nix mehr nach links ;)

ansonsten:
C´EST LA VIE!

JO!!! Genau das !

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: Honda Civic EG3

12

Wednesday, September 4th 2002, 7:31pm

Quoted

Original von MZ-Cantax
hab die gabel jetzt wieder gerade. ging ohne probleme.
ich werd dann mal beim händler vorbeischauen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass so viel kaput ist, war ja nicht besonders schnell, weiß jetzt auch nicht mehr, aber denk bin auf dem gras nur max 1m gerutschst, weiter kann das nicht gewesen sein weil da sofort stacheldraht kam.
der schalthebel der Sachs is schon was feines, so einen hätte ich auch gern, muss ich mal bei gelegenheit einen besorgen. weiß einer ob der passt oder von welcher marke ich einen nehmen kann fuer meine MZ?

der von der husky passt
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085

Date of registration: Oct 5th 2001

Bike: Kawasaki KMX 125

13

Thursday, September 5th 2002, 11:21am

Ich weiß wie sich das Anfühlt (Schüssel im Arsch)!
Vor ca einem halben Jahr bin ich in einer Rechtskurfe
abgeschmiert und mit ca60 km/h in ne Leitplanke geprallt !!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

;( ;( ;( 2 Monate konnte ich net Fahren und 1200 Euro schaden !!!! ;( ;( ;(
Ich hab se zum Händler, der zum Glück Gebrauchtteile hatte. Sonst weren es Locker über 2000 Euro gegangen!!

Naja, ich hatte ja noch Glück !! Hatte "nur" Bluterguss im Knie oder so. Aber ich spürs halt immernoch voll ! :( :(
:D :D :D Sei auch du ein LÜMMEL im VERKEHRSGETÜMMEL !! :D :D :D

Thanatos

Unregistered

14

Thursday, September 5th 2002, 2:01pm

hab mich ma mit meiner rt aufer landstraße mit 80 lang gemacht, aber glücklicherweise nirgendwo reingerutscht, waren nen paar sachen kaputt und die karre zog auch zur seite, deswegen bin ich zum händler gefahren und der meinte gabel (is galub ich sogar fast die gleiche wie inner sx un sm)verstellt oder so, wär bei den neueren karren so, dass die sich ers verstellen bevor die wirklich hin sind, war für ihn kein problem das wieder hinzukriegen

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

15

Thursday, September 5th 2002, 2:09pm

wie is das passiert ?? @Thanatos

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##

Rate this thread