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BuschieB

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1

Wednesday, September 4th 2002, 2:28pm

Moppedkauf 4Takter

tet.

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2

Wednesday, September 4th 2002, 2:39pm

Bei Sportler fallen mir nur die 400er ein die sind abgesehen von der ZXR400 von Kawasaki realtiv selten...hab auch mal 250ger 4T Sportler gesehen aber die sind noch seltener...das sind alles import bikes die ursprünglich nicht für De gedacht waren!



Suchfunktion nutzen da findest viel info

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BuschieB

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3

Wednesday, September 4th 2002, 2:56pm

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BuschieB

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4

Wednesday, September 4th 2002, 3:01pm

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5

Wednesday, September 4th 2002, 4:54pm

nee du darfst ab 2003 keine neuen 2 takter mehr zulassen, wennde gebraucht kaufst is das net neu also darfstes anmelden, und fahren darfstes auch noch ne weile nur kanns passieren das in n paar jahren die steuern arsch teuer werden.
wennde nen 4T sportler ham willst bleibt dir bei 125ccm ja nur xtc,simson rs und noch was?weiß nich, aba die solln ja net so die geilsten sein, also 4T bei 125ccm.
wegen den 400ern, da mach ich mir auch grad gedanken drüber und hab bissel was gelesen auch, also tests ua und da kams eigentlich immer darauf raus das die zxr400 wohl die "beste" (is eh relativ) 400 sei.besser als die cbr400 isses schon denksch ma , kam zumindest im test in der motorrad oder mo oder so raus (bei zxr400.de findeste das alles), und naja beim verbrauch und der beschleunigung liegts ja net am autor was besser/schneller is , das is einfach so, und ich trau den das schon zu das die die karren einigermaßen gut bewerten können.die honda rvf400 find ich auch nich schlecht, nur scheints die net allzu oft zu geben.naja fzr400 is net so mein fall vom aussehen her und hat auch 10ps weniger als zxr,cbr und so, aba is ja eh wurstig wennde gedrosselt fahrn willst.gsxr400 hab ich erst eine gefunden im inet, weiß net kann das sein das die net wirklich serienmäßig gebaut wurde?äääh ja nach andern habsch net wirklich geguckt, die honda vfr scheint noch ne andere zu sein aba die gibts wohl auch nich grad häufig.
ääh ja hab auch noch ma paar fragen, also weiß wer wo man im inet soundfiles von 400ern herkriegt?also zxr400 vor allem?
und nochwas: weiß zufällig wer wieviel teurer UNGEFÄHR ne 600er im vergleich zur 400er is?wär nett, dankeschön
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6

Wednesday, September 4th 2002, 5:11pm

also ich würd mir keine so schwache 4t kaufen...
wenn ich geld hätte, würd ich mir ne 2t aprilia rs 250 regeln, ansonsten nen guter 4t sportler ab 600 sonst zieht einen ja jedes fahrrad ab
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BuschieB

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7

Wednesday, September 4th 2002, 7:35pm

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8

Wednesday, September 4th 2002, 7:42pm

Quoted

Original von BuschieB
also ich hab mal bei der zxr400 geguckt. Die gefällt mir ziemlich gut, sieht gut aus und wird in den Papieren gedrosselt mit 180 und offen mit 205 km/h angegeben. Das soll mir fürs erste auch mal reichen.
Mal gucken. Auf jeden Fall sollte es aber doch keine 2T mehr werden, denn ich glaub 4 T klingen einfach besser ( hab ich wo gelesen )

Also eine aus meinem Geschichts-Kurs hatte ne Yamaha FZ 600, ich glaub so hieß die. Und die meinte die würde 300kg wiegen und hätte um die 70 PS gehabt. Und die hat mir empfohlen, ne Maschiene so um die 400 zu holen. Das wäre gut für Anfänger. ( Ich bezeichne mich als Anfänger da ich bis jetzt nur Rollklo gefahren bin ) .

MfG Buschie


jo die ham besseren sound is klar, aber (viel) weniger leistung bei vergleichbarem hubraum

die 250er rs von aprilia (2t) hat mehr saft wie ne 400er (4t)
von daher würd ich dir empfehlen ab 600 eine zu kaufen, da gibts mit sicherheit auch leichte maschinen...
ansonsten kauf dir ne 250er aprilia wenn du geld genug hast (unterhalt is nit krad der günstigste) un schmeiss ne arrow anlage dran un mach was am luftfilter un schon is die mindestens genauso geil vom sound wie ne 400er 4t
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9

Wednesday, September 4th 2002, 7:46pm

nochwas: auch fürn anfang kanns gleich eine mit viel power sein...
ich bin von roller auf 125er (15ps gedrosselt) umgestiegen und fast von der maschine gefallen so stark war das teil un mein roller hatte so um die 10-12ps motorleistung...

heute is es nix besonderes mehr und ich wünschte mir jez schon die 250er RS oda was anständiges im 4t bereich zu haben ...

du musst ja nich gleich die leistung auskosten von ner richtig starken ...
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10

Wednesday, September 4th 2002, 8:35pm

Hat sichs immer noch nicht rumgesprochen das man die RS250 nicht auf 34PS Drosseln soll???Schau mal in den anderen Threads nach...wenn de Freude dran haben willst auf jeden Fall offen und du must sie halt gewissenhaft warten...
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BuschieB

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11

Thursday, September 5th 2002, 1:58pm

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12

Thursday, September 5th 2002, 2:21pm

Na ja, Schaltfehler sind beim 4-Takter eigentlich genausoschlimm. Aber greif für den preis leiber zur ZXR, ist besser.
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13

Thursday, September 5th 2002, 4:31pm

ich weiss nit ob man die gedrosselt fahren sollte, aber ich glaub eh nich das die lang gedrosselt is bei mir *g*
un schädlich is das gedrosselt fahren wohl nur wenn mans falsch macht (an den begrenzer fahren un son schmarrn)

vom preis her is die halt recht teuer (neu sowieso) aber gebraucht eigentlich schon fast billiger wie die 125er RS und je nachdem wie man sie pflegt und behandelt auch nich anfällig...
meine 125er hat jez fast 30.000 km drauf, ich hab sie seit fast 10.000km un es is nix gravierendes drangewesen, notwendig war nur das vorderradlager, den rest hab ich gemacht weil ich krad geld hatte
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BuschieB

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14

Thursday, September 5th 2002, 7:36pm

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